WAN -> 6360 --> 7270 ->NAS/USB ?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
michel72
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2011, 13:05
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

WAN -> 6360 --> 7270 ->NAS/USB ?

Beitrag von michel72 »

Hi,

da meine 6360 mit WLAN ständig rebootet habe ich jetzt meine 7270 ins Netz gepackt und mache darüber WLAN.
Jetzt würde ich gerne meine 6360 entlasten und den FTP der 7270 mit angeschlossenem NAS nutzen. Ich habe bemerkt, dass bei Zugriff auf den FTP der 6360 plötzlich meine DECT-Telefone nicht mehr richtige arbeiten (Ich bin begeistert :kotz: )
Kann das funktionieren, würde es reichen den Port21 auf die 7270 zu routen hat das schonmal Jemand realisiert ?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WAN -> 6360 --> 7270 ->NAS/USB ?

Beitrag von Thyrael »

Die Portweiterleitung musst du doch eh machen wenn du von extern auf den FTP willst. Ich habe dich jetzt so verstanden das der FTP auf dem NAS läuft? Wenn ja, dann musst du, je nachdem wie du die 7270 und die 6360 verbunden hast, zwei Portweiterleitungen für den FTP machen. Einmal in der 6360 an die 7270 und dann in der 7270 ans NAS.
michel72
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2011, 13:05
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: WAN -> 6360 --> 7270 ->NAS/USB ?

Beitrag von michel72 »

Thyrael hat geschrieben:Die Portweiterleitung musst du doch eh machen wenn du von extern auf den FTP willst. Ich habe dich jetzt so verstanden das der FTP auf dem NAS läuft? Wenn ja, dann musst du, je nachdem wie du die 7270 und die 6360 verbunden hast, zwei Portweiterleitungen für den FTP machen. Einmal in der 6360 an die 7270 und dann in der 7270 ans NAS.
Die 6360 sowie die 7270 bringen NAS / FTP mit. Ich habe an meinen FBs einen USB Anschluß da kann ich eine Platte dranhängen , in der FB WebOberfläche einen Haken setzen und PW vergeben und entsprechend aus dem Internet per FTP darauf zugreifen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WAN -> 6360 --> 7270 ->NAS/USB ?

Beitrag von Thyrael »

Dann wird nur die Portweiterleitung von der 6360 zur 7270 fällig.
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: WAN -> 6360 --> 7270 ->NAS/USB ?

Beitrag von linusmac »

Bisschen Offtopic, aber das brennt mir grad unter den Nägeln:

Mal ganz ehrlich, ich find das ja cool das man sowas einrichten kann und voraussichtlich
funktioniert, aber wenn du jetzt von aussen auf die 6360, in die 7270 und dann über USB
via FTP auf die Platte zugreifst, interessiert mich echt die Performance.
Ich hatte letztes Jahr an meiner 7270 auch ne USB Platte dran und hab via NAS Funktion
intern drauf zugegriffen und die Geschwindigkeit war grottig. Wenn es nur um irgendwelche
Textdaten geht an denen man arbeitet ist es ja schon Nerven schonender das ganze irgendwo
Online und verschlüsselt hinzulegen :kaffee:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.