Regionale Störung Hameln ... oder doch nur KD bla bla ??

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Higgins12
Fortgeschrittener

Regionale Störung Hameln ... oder doch nur KD bla bla ??

Beitrag von Higgins12 »

Wollte mal kurz in die Runde Fragen, da Ich mir mit KD keinen Rat mehr weiß.

Habe hier seit ca. 3 Monaten Störungen beim Internet, es war noch erträglich (mal 1 Stunde Störung am Tag - jeden Tag) seit ca. 3-4 Wochen ist es aber nicht mehr auszuhalten.

Geschwindigkeit max bei 5-16Mbit (32Mbit gebucht)
Internet fällt alle 5 Minuten für 10 sekunden aus
Telefongespräche gar nicht oder nur max 4-5 Minuten möglich.
Telefonisch erreichbar sind wir kaum (Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar)

Hatte insgesamt 5 Störungsmeldungen bei KD aufgegeben, per Webformula und telefonisch. Reaktion war gleich 0. Es kam auch nie eine SMS mit einer Ticket Nummer oder ähnliches. Wenn Ich angerufen habe und nachfragte was denn mit der Störung sei hieß es "Ist schon erledigt" - AHA

Bei der letzten Störungsmeldung (letzten Freitag) hatte ich aber eine recht kompetente Dame am Hörer welche sich auch mal Zeit genommen hat und alles "Live" eingetragen hat. Prompt kam auch die SMS mit der Ticket Nummer (oha) und sie meinte es würde sich ein Techniker am nächsten Tag melden. Nun gut hat er natürlich nicht und Ich heute wieder angerufen.

Die Tante (nicht die nette ^^) meinte es würde sich um eine Regionale Störung handeln welche seit dem 11.10 besteht und sämtliche Anschlüsse in der Region wären gestört (hör ich zum ersten mal) man wüßte aber nicht wo das Problem liegt und jeder Anschluss müsse einzeln geprüft werden. Das ganze würde sicherlich nochmal 3-4 Wochen dauern.

WIE BITTE? 3-4 Wochen, das kann doch nicht angehen, sind die echt so langsam eine Störung zu finden wenn angeblich die ganze Region gestört ist oder ist das eine Hinhaltetaktik von KD?

Zur Frage, kommt hier evtl. noch jemand aus Hameln und hat die gleichen Probleme, Störungen etc. ?

Kann man Rechnungsbeträge einfach so kürzen oder lieber nach einer Gutschrift fragen, denn offensichtlich erbringt KD ja hier seine Leistungen nicht bzw nicht vollständig.

Schonmal vielen Dank im vorraus
sunday

Re: Regionale Störung Hameln ... oder doch nur KD bla bla ??

Beitrag von sunday »

Da brauch nur irgeneiner in der Region den Rückkanal zu stören.
Und KD muss dann mit jedem USER einen Termin ausmachen, damit der Techniker ins Haus kommt.
Das kann dann schon mal länger dauern.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Higgins12 hat geschrieben: WIE BITTE? 3-4 Wochen, das kann doch nicht angehen, sind die echt so langsam eine Störung zu finden wenn angeblich die ganze Region gestört ist oder ist das eine Hinhaltetaktik von KD?
Wenn es sich hierbei eine sog. Ingresstörung handelt, kann das wirklich dauern und da muss wirklich recht viel gemessen werden, dass 3-4 Wochen möglich sind. Beachte, dass diese Frist eine Höchstdauer beschreibt, evtl gehts auch in ein paar Tagen wieder.

Frag doch einfach mal schriftlich nach einer Gutschrift.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Higgins12
Fortgeschrittener

Beitrag von Higgins12 »

Etwas anderes als abzuwarten bleibt mir ja eh nicht übrig :-( wäre nur interresant gewesen ob andere in der Region das selbe Problem haben, da es ja schon seit ca. 4 Wochen besteht und KD es erst seit einer Woche als regionale Störung führt.

Danke für die Antworten und Ich werd dann mal bei KD wegen einer Gutschrift anfragen
arweid
Newbie

Beitrag von arweid »

Hallo!
Ich kann die Verbindungsprobleme in Hameln bestätigen.
Bei mir ist es so, dass ich angerufen werden kann.
Das Internet funktioniert meistens bestens, mit den gewohnten 30 Mbit, manchmal auch mehr.
ABER! Alle 15 Minuten (schwankend) bricht die Verbindung ab (mal für 10 Sekunden, es können aber auch 2 Minuten sein).
Während dieser Zeit komme ich nicht ins Internet, online Spielen geht auch nicht (Server-Verbindung geht verloren) ABER Skype funktioniert noch.
Wenn ich vor dem Verbindungsabbruch via Skype telefoniert habe, bleibt der Anruf erhalten, ich kann mein Gegenüber wie gewohnt verstehen. Ich komme aber nur abgehackt bei ihm an.
Irgendwann geht aber auch der Anruf verloren :wand:

Ich dachte erst, dass das Problem auf unser Wohngebiet (Nordstadt) bezogen wäre (3 andere bekannt), aber vor kurzem hat mir jemand von seinen Problemen in Wangelist berichtet.
Es scheint also ganz Hameln betroffen zu sein.
Habe auch schon Fehlermeldung an KD geschichkt, vor 2 Wochen, keine Antwort....

EDIT:
Mir ist noch folgendes eingefallen:
11. Oktober ist definitiv falsch.
Die Störungen gibt es schon seit Anfang Oktober. Kann ich mit SICHERHEIT sagen, denn seitdem gab es die BF3-Beta. Und da bin ich immer vom Server gefallen :)
Die Beta war am 10. Oktober zu Ende. Also kann es nicht am 11. Oktober angefangen haben...
Hummel2011
Newbie

Beitrag von Hummel2011 »

Hallo,
Ich kann auch bestätigen das die Probleme schon seit Anfang Oktober bestehen.
Habe die Störung schon 3!! mal gemeldet! keine Reaktion.
Ich komme auch aus dem bereich Nordstadt Hameln.
In Kl. Berkel gibt es keine Probleme, habe ich gehört.
Higgins12
Fortgeschrittener

Beitrag von Higgins12 »

Nordstadt - ich auch. Seit 2 Tagen fällt auch das Telefon aus. Immer ein paar Stunden Abends, aber regelmäßig. Im Log der Fritzbox steht dann ".... war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)" nervt ziemlich hier mittlerweile.
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Unglaublich finde ich allerdings, dass sich KD bei so vielen Nutzern auf Störungsmeldungen überhaupt nicht meldet. Das spricht Bände...
Higgins12
Fortgeschrittener

Beitrag von Higgins12 »

flexibel hat geschrieben:Unglaublich finde ich allerdings, dass sich KD bei so vielen Nutzern auf Störungsmeldungen überhaupt nicht meldet. Das spricht Bände...
Es kommt halt nur die Aussage "regionale Störung" bezeichnend nur, daß die ersten Störungsmeldungen total ignoriert wurden. Nur eine einzige wird noch bearbeitet. Allerdings muss man dann auch 1000 mal nachfragen was daraus geworden ist. Hab vor 2 Tagen nochmal ein Fax geschickt mit bitte um Gutschrift
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

flexibel hat geschrieben:Unglaublich finde ich allerdings, dass sich KD bei so vielen Nutzern auf Störungsmeldungen überhaupt nicht meldet. Das spricht Bände...
man kann halt keine 100 oder mehr Kunden zurückrufen. das geht nicht.
ist nicht böse gemeint von mir.