Renne meiner Gutschrift hinterher ....

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Shera75
Newbie

Renne meiner Gutschrift hinterher ....

Beitrag von Shera75 »

Mitte Mai hatte ich mir für 2,90€ monatlich Kabel-Digital, auf meine 2 vorhandenen Sky-Karten, schalten lassen.
Das angehängte Testabo "Kabel Digital Home HD" kündigte ich rechtzeitig und eine Bestätigung kam auch sehr schnell.

In der Juli Rechnung wurden mir dann allerdings 6,13€ anteilig dafür berechnet. Nach einem Anruf im KC wurde mir versichert das dies ein Fehler sei und dieser Betrag als Gutschrift wieder verrechnet wird.

Tatsächlich wurden mir in der August Rechnung die 6,13€ als Guthaben angezeigt und die 2,90€ wurden davon abgezogen. So das in diesem Monat nichts abgebucht wurde. Das Restguthaben von 3,23€ stand auch als "Ihre Gutschrift - 3,23€ drinnen"

darunter stand:

"Das Guthaben verrechnen wir mit Ihrer nächsten Rechnung und ggf. mit offenen Posten. War das Ihr letzter Vertrag? Dann erstatten wir Ihnen
diese Beträge selbstverständlich nach Vertragsende. Bitte beachten Sie: Wir können Ihnen gegebenenfalls zu viel geleistete Zahlungen nur
erstatten, wenn uns eine gültige Bankverbindung vorliegt."

Nun kam die September Rechnung und es wurde wieder ganz normal 2,90€ abgebucht :confused: Am 04.10 griff ich zum Telefon und rief erneut das KC an. Die Dame behauptete steif und fest das ich diese Restgutschrift im August auf meiner Internet und Telefon Rechnung gut geschrieben bekommen hätte. Da ich allerdings gleichzeitig online bei meinen Rechnungen nach sah, verneinte ich dies ausdrücklich, sagte ihr das da nichts davon zu sehen wäre und sie mir doch bitte sagen soll wo dies stehen würde. Daraufhin antwortete sie mir, dass sie sich bei den Rechnungen von Internet und Telefon nicht auskennen würde, sie es mir deshalb nicht sagen könne wo es steht und es aber ganz sicher da verrechnet wurde :kater: Sie meinte sie könne es mir entweder schriftlich bestätigen oder mich mit einem Mitarbeiter für Internet und Telefon verbinden. Mehr könne sie da nicht machen. Also gut - ich entschied mich für´s weiter verbinden, denn was sollte da bitteschön schriftlich kommen? Etwa das mir noch eine Gutschrift zusteht und mehr nicht :shock:
Nun gut ich wartete dann auf den zuständigen Mitarbeiter. Nach einiger Wartezeit meldete sich erneut eine Dame. Dieser schilderte ich wieder kurz mein Problem um dann hören zu müssen, dass ich bei ihr vollkommen falsch bin - das war eine Dame von der Technik. Sie wollte mich dann gleich zu der richtigen Stelle weiter verbinden. Erneut in der Warteschleife hörte ich schließlich einfach nur noch den Besetzt-Ton :wand: wurde aus der Leitung geworfen :wand:
So leicht lass ich mich aber nicht abspeisen und griff erneut zum Telefon. Dieses mal drückte ich gleich die entsprechenden Tasten für Internet und Telefon. Nach kurzem warten hatte ich einen Herrn am anderen Ende der Leitung, dem ich mein Problem schilderte und die Geschichte von kurz vorher erzählte. Er schaute auch gleich meine letzten Internet und Telefon Rechnungen an und vergewisserte mir das wirklich keinerlei Gutschrift erfolgte. So wie ich es vorher auch sagte. Allerdings meinte er "kein Wunder das ich keine Gutschrift bekam - irgend ein Häkchen oder so etwas ähnliches wurde vergessen raus zu machen" oder war es rein machen - egal so etwas in der Art meinte er. Auf jeden Fall sollte ich auf einer der Oktober Rechnung (entweder Fernsehen oder Internet + Telef.) diese Gutschrift nun endlich erhalten.

Tja nachdem die Oktober Rechnungen nun online einsehbar sind - ratet mal - ja richtig wieder nichts von der Gutschrift zu sehen.
Vorhin rief ich erneut im KC an. Was glaubt ihr was ich heute für eine Aussage zu hören bekam :roll: angeblich wurden mir die 3,23€ im August auf mein Konto gut geschrieben. Die Frau behauptete dies steif und fest. Erst als ich meine Kontoauszüge auf die Schnelle nach kontrollierte und ihr ganz sicher sagte das da absolut nichts eingegangen ist und das ich das merkwürdig finde, dass kein Kollege vorher so etwas in der Art behauptete. Erst dann meinte sie - o.K. der Kollege hat das ja erst am 04.10 gemacht und somit hätte dies die Buchhaltung scheinbar noch nicht bearbeitet. Somit hätte sich das mit den Rechnungen überschnitten. Angeblich bekomme ich die Gutschrift mit der nächsten Rechnung - also November. Mehr könne sie nicht machen :wand:

Also wisst ihr was. Es handelt sich zwar nur um einen geringen Betrag. Aber mir geht es um´s Prinzip. Ich habe für das Geld keinerlei Leistung erhalten und möchte es wieder haben. Auch finde ich es bescheuert das ich dem Betrag nach laufen muss und das sagte ich der guten Frau auch :evil:

Mich nervt das im Moment total. Vor allem diese verschiedenen Aussagen :kater:
Könnte man glatt meinen die machen das mit Absicht. So das der Kunde sich auf deren Aussage verlässt - denkt er hätte die Gutschrift schon erhalten - dies nur übersehen - Ruhe gibt und Kabel Deutschland hat ein paar Euro zusätzlich kassiert :wand:

Wie seht ihr das? Ist das normal das es bei Gutschriften so ein Durcheinander geben kann? :confused:
BlackSh33p
Fortgeschrittener

Re: Renne meiner Gutschrift hinterher ....

Beitrag von BlackSh33p »

nein normal ist das nicht. Ich persönlich gehen von einer Vertragsübergreifenden Gutschriftsverrechnung aus. Diese ist leider nur schwer in einer Rechnung nachzuweisen. Mein Vorschlag: Ruf bei der Kunden Hotline an und wähle im Menü die Nummer 2. Dort solltest du direkt im Kundenservicecenter für TV raus kommen, die sollten dir dann dort alles erklären können...
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Shera75
Newbie

Beitrag von Shera75 »

Vielen Dank für Deine Antwort

Eben hat es sich aufgeklärt :)
Gestern Abend schrieb ich noch eine Beschwerde-Mail. Diese verschiedenen Aussagen und das ständige nach telefonieren nervte mich zu sehr.

Vor ca. 15 Min. bekam ich eine Mail zurück in der mir mitgeteilt wurde, dass der Betrag doch mit der Internet- und Telefon-Rechnung vom August verrechnet wurde. Erst konnte ich es wieder nicht glauben, weil auf der Rechnung nichts dergleichen steht. Aber tatsächlich :oops: wenn ich den abgebuchten Betrag mit der Rechnung vergleiche - dann wurde mir exakt 3,23€ weniger abgebucht.

Frage mich nur warum dies nicht in der Rechnung mit aufgeführt wurde und warum mir die Mitarbeiter dies nicht gleich so sagten.
So hätte man sich den ganzen Ärger ersparen können :roll:

Nichts desto trotz bin ich froh, dass sich das ganze jetzt aufgeklärt hat :fahne:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

BlackSh33p hat geschrieben:nein normal ist das nicht. Ich persönlich gehen von einer Vertragsübergreifenden Gutschriftsverrechnung aus. Diese ist leider nur schwer in einer Rechnung nachzuweisen. Mein Vorschlag: Ruf bei der Kunden Hotline an und wähle im Menü die Nummer 2. Dort solltest du direkt im Kundenservicecenter für TV raus kommen, die sollten dir dann dort alles erklären können...
Nummer 3 ( TV ) oder 4 ( IP ) !!!

die 2 ist für die Technik.
BlackSh33p
Fortgeschrittener

Beitrag von BlackSh33p »

weihnachtsmann hat geschrieben:
BlackSh33p hat geschrieben:nein normal ist das nicht. Ich persönlich gehen von einer Vertragsübergreifenden Gutschriftsverrechnung aus. Diese ist leider nur schwer in einer Rechnung nachzuweisen. Mein Vorschlag: Ruf bei der Kunden Hotline an und wähle im Menü die Nummer 2. Dort solltest du direkt im Kundenservicecenter für TV raus kommen, die sollten dir dann dort alles erklären können...
Nummer 3 ( TV ) oder 4 ( IP ) !!!

die 2 ist für die Technik.
jupp so wars...
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)