Das angehängte Testabo "Kabel Digital Home HD" kündigte ich rechtzeitig und eine Bestätigung kam auch sehr schnell.
In der Juli Rechnung wurden mir dann allerdings 6,13€ anteilig dafür berechnet. Nach einem Anruf im KC wurde mir versichert das dies ein Fehler sei und dieser Betrag als Gutschrift wieder verrechnet wird.
Tatsächlich wurden mir in der August Rechnung die 6,13€ als Guthaben angezeigt und die 2,90€ wurden davon abgezogen. So das in diesem Monat nichts abgebucht wurde. Das Restguthaben von 3,23€ stand auch als "Ihre Gutschrift - 3,23€ drinnen"
darunter stand:
"Das Guthaben verrechnen wir mit Ihrer nächsten Rechnung und ggf. mit offenen Posten. War das Ihr letzter Vertrag? Dann erstatten wir Ihnen
diese Beträge selbstverständlich nach Vertragsende. Bitte beachten Sie: Wir können Ihnen gegebenenfalls zu viel geleistete Zahlungen nur
erstatten, wenn uns eine gültige Bankverbindung vorliegt."
Nun kam die September Rechnung und es wurde wieder ganz normal 2,90€ abgebucht

Nun gut ich wartete dann auf den zuständigen Mitarbeiter. Nach einiger Wartezeit meldete sich erneut eine Dame. Dieser schilderte ich wieder kurz mein Problem um dann hören zu müssen, dass ich bei ihr vollkommen falsch bin - das war eine Dame von der Technik. Sie wollte mich dann gleich zu der richtigen Stelle weiter verbinden. Erneut in der Warteschleife hörte ich schließlich einfach nur noch den Besetzt-Ton

So leicht lass ich mich aber nicht abspeisen und griff erneut zum Telefon. Dieses mal drückte ich gleich die entsprechenden Tasten für Internet und Telefon. Nach kurzem warten hatte ich einen Herrn am anderen Ende der Leitung, dem ich mein Problem schilderte und die Geschichte von kurz vorher erzählte. Er schaute auch gleich meine letzten Internet und Telefon Rechnungen an und vergewisserte mir das wirklich keinerlei Gutschrift erfolgte. So wie ich es vorher auch sagte. Allerdings meinte er "kein Wunder das ich keine Gutschrift bekam - irgend ein Häkchen oder so etwas ähnliches wurde vergessen raus zu machen" oder war es rein machen - egal so etwas in der Art meinte er. Auf jeden Fall sollte ich auf einer der Oktober Rechnung (entweder Fernsehen oder Internet + Telef.) diese Gutschrift nun endlich erhalten.
Tja nachdem die Oktober Rechnungen nun online einsehbar sind - ratet mal - ja richtig wieder nichts von der Gutschrift zu sehen.
Vorhin rief ich erneut im KC an. Was glaubt ihr was ich heute für eine Aussage zu hören bekam

Also wisst ihr was. Es handelt sich zwar nur um einen geringen Betrag. Aber mir geht es um´s Prinzip. Ich habe für das Geld keinerlei Leistung erhalten und möchte es wieder haben. Auch finde ich es bescheuert das ich dem Betrag nach laufen muss und das sagte ich der guten Frau auch

Mich nervt das im Moment total. Vor allem diese verschiedenen Aussagen

Könnte man glatt meinen die machen das mit Absicht. So das der Kunde sich auf deren Aussage verlässt - denkt er hätte die Gutschrift schon erhalten - dies nur übersehen - Ruhe gibt und Kabel Deutschland hat ein paar Euro zusätzlich kassiert

Wie seht ihr das? Ist das normal das es bei Gutschriften so ein Durcheinander geben kann?