Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Deine Modemwerte sind 1A. Es scheint so, als wäre dein Netzsegment überlastet. Sprich es liegt an KD.
PS: es heißt im Verkauf "bis zu" 100 MBit. Anders als wie bei DSL-Providern mit der Aufschrift "bis zu" handelt es sich bei KD um die Gesamtleistung und nicht wie bei DSL-Providern um die Leitungsqualität. Mit deinen 30 MBit sieht K.D. also keinen Grund für eine ernst zu nehmende Störung. Sollte jedoch die Geschwindigkeit dauernd unter 32 MBit liegen, so könnte man einen sofortigen Wechsel zu 32 in Auftrag geben.
So wie ich das sehe kommt Xaron aus meinen Heimatgebiet.
(siehe Testserver Speedtest)
Kann die Leistungseinschränkungen bestätigen.
Während der Hauptauslastung gehen die Werte bei einer 32 Mbit Leitung auf bis zu 1.8 Mbit im Download zurück.
Die Pingzeiten mit 40 ms sind auch recht bescheiden.
@RcRaCk2k
Was bedeutet denn bei den Gesamtleistung?
Das dass "bis zu" bedeutet das ich irgendwo zwischen minimalwert und maximalwert liege ist mir schon klar. Aber 10-30% der Leistung die ich bestellt habe find ich dennoch etwas zu wenig.
Da mir gestern gegen 22 Uhr der DL unter 400kb/s ging hab ich einfach mal ne Störungsmeldung aufgegeben, mal schaun was dabei rauskommt.
@spi-ghost
Jep komme aus Lübeck, hatte um 15:30 Uhr nen DL von MS laufen der mit 12Mb/s rauschte. (Speedtest lag bei 95-96mbit)
Je später der Abend desto langsamer der Kabelspeed.
Ich gehe davon aus das das Netz zu den Spitzenzeiten ausgelastet ist.
Es gibt höchstrichterliche Urteile das bei einer erheblichen Einschränkung der zu erbringenden Leistung dem Vertragspartner ein Sonder-Kündigungsrecht zusteht.
Wie gut das man VDSL zukünftig als Option hat.
Hab das gleiche Problem in Kiel. Seit ca. einem Monat fehlts immer an Leistung.
Interessanterweise gibt der Speedtest von KD immer volle Leistung, während alle anderen Tests zusammenbrechen und auch Downloads von schnellen Servern nur langsam laufen.
kd0810 hat geschrieben:Hab das gleiche Problem in Kiel. Seit ca. einem Monat fehlts immer an Leistung.
Interessanterweise gibt der Speedtest von KD immer volle Leistung, während alle anderen Tests zusammenbrechen und auch Downloads von schnellen Servern nur langsam laufen.
Gib mal im "cmd"-Fenster von Windows den tracert-Befehl ein.
Zum Beispiel: tracert http://www.yahoo.com (Es geht auch jede andere URL oder eine IP-Adresse)
Es erfolgt eine Routenverfolgung über alle Teilabschnitte bis zum Ziel (http://www.yahoo.com)
Dabei bekommst du die Ping-Zeiten gelistet und du siehst,
auf welchem Teilabschnitt der "Flaschenhals" liegt, wo nix mehr durch kommt.
kd0810 hat geschrieben:Hab das gleiche Problem in Kiel. Seit ca. einem Monat fehlts immer an Leistung.
Also ist doch noch jemand anderes dieser Placebo KD Speedtest aufgefallen.
Ein Schelm welcher böses dabei denkt.
Dann doch lieber auf Speedtest.net oder speed.io verlassen.