Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wahrscheinlich habe ich etwas nicht richtig verstanden
Ab Frühjahr 2012 soll doch die analoge Fernsehübertragung abgeschaltet werden.
Folgerichtig müsste ich doch künftig mit meinem Mehrparteienanschluss für 10,17 Euro im Monat alle Fernsehsender digital empfangen können. Demnach müssten die 2,90 Euro monatlich für meinen jetzigen Vertrag Kabel digital entfallen und ebenso wäre die Smartcard einschließlich CI+-Modul nicht mehr erforderlich. Richtig oder wo liegt mein Logik-/Denkfehler?
Das Stichwort fürs Kabel heißt " Reanalogisierung" ! Und damit werden die Analogen noch eine weile das Netz verstopfen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhunter hat geschrieben:Das Stichwort fürs Kabel heißt " Reanalogisierung" ! Und damit werden die Analogen noch eine weile das Netz verstopfen .
So ist es. Kabel ist ab 1.5.12 der letzte verbliebene analoge Empfangsweg. Um ein analoges Angebot bieten zu können, reanalogisiert die KDG die digitalen Signale die entweder per Satellit, per Leitung oder terrestrisch ankommen.
Leider mischen Planet- und Blödmärkte heftig bei der Kunden-Desinformation mit.
Dort fallen nur Schlagworte wie "Analog-Abschaltung", um Leute zum Kauf von neuen Fernsehgeräten zu bewegen. Wie ich aus Verkaufsgesprächen gerade mit älteren Mitbürgern mitbekam, klappt das vorzüglich.
Sie verkaufen einem Blinden einen Großbild 3D-TV und einem tauben eine Surroundanlage ! Hauptsache die Provision stimmt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Ja schade das nicht auch im Kabel das analoge veraltete Signal abgeschaltet wird und Platz für neues ist. Da hängt halt Deutschland auch wieder hinten dran.
Das ist ein Teil des Problems . Die Leute registrieren nur "Analogabschaltung" ! Und schon sind den Bauernfängern Tür und Tor geöffnet ! KDG könnte ja mal eine Laufschrift ins analoge Programm einblenden das die Kunden nicht betroffen sind !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^