JDownloader Reconnect

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
harekrishnaharerama
Newbie

JDownloader Reconnect

Beitrag von harekrishnaharerama »

Hallo und guten Tag :)

JDownloader ist ein sehr guter Downloadmanager, mittels dessen man - normalerweise - die IP auch ändern kann, um kostengünstig zum Beispiel bei Rapidshare und Co ohne viel zu warten herunterladen kann.
Seit ich bei Kabeldeutschland bin (Fritzbox 7240 an Kabelmodem als Router) habe ich anscheinend eine feste IP vom Kabelmodem zugewiesen bekommen und kann diese nicht mehr einfach per Script durch das Programm JDownloader ändern lassen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke
;)
Shark62
Newbie

Re: JDownloader Reconnect

Beitrag von Shark62 »

IP ändern geht eigentlich nur, wenn du das Modem für längere Zeit stromlos machst. Danach, mit viel Glück, hast du ´ne neue IP. Das IP ändern "On the Fly" geht eigentlich nicht. Der einzige Weg der mir bekannt ist, wäre das ändern der Mac-Adresse deines Routers, bzw. der Netzwerkkarte.
Nebenbei bemerkt, ich lade auch als Free-User bei Rapidshare mit voller Bandbreite herunter, allerdings immer nur eine Datei nach der anderen.
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
kellyjelly
Newbie

Beitrag von kellyjelly »

Wenn es dir nur um RS geht, dann brauchst du doch keine neue IP. Einfach nur eine Verbindung pro Download und nur ein Download gleichzeitig und du kannst bei RS als freeuser verdammt gut laden. Sehr schnell und sonst keine Einbußen.
harekrishnaharerama
Newbie

Beitrag von harekrishnaharerama »

Dieses Angebot hatte ich tatsächlich auch reichlich genutzt, nach der x-ten Serienstaffel war dann heute Schluss - da geht garnichts mehr - aber das führt glaube ich vom Thema ab. Trotzdem danke!