7270 für 6360?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Takahe
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2011, 09:06

7270 für 6360?

Beitrag von Takahe »

Hallo,

ich habe die "oft resettende" Fritzbox 6360 im Betrieb. Diese bootet pro Tag ca 10x. Ich habe daraufhin bereits mehrfach die KDG Hotline kontaktiert, jedoch ohne Erfolg. Ich wollte über KDG die Fritzbox 7270 käuflich erwerben, dies ist seit dem 10.10.11 wohl nicht mehr möglich. Bin ich jetzt auf diese M***-Box angewiesen?
Bei AVM habe ich online eine Störung diesbezüglich gemeldet, mal sehen was da rauskommt.

Hat jemand bereits eine neue funktionierende Box von KDG getauscht getauscht bekommen?

Gruß
Takahe
Gruß
Takahe
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 7270 für 6360?

Beitrag von spooky »

Stelle das WLAN auf b/g um und du wirst sehen, sie Rebootet nicht mehr
Takahe
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2011, 09:06

Re: 7270 für 6360?

Beitrag von Takahe »

spooky hat geschrieben:Stelle das WLAN auf b/g um und du wirst sehen, sie Rebootet nicht mehr
Danke für den Tipp, teste ich sofort. Hoffentlich beseitigt AVM diesen Misstand bald
Gruß
Takahe
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 7270 für 6360?

Beitrag von spooky »

Takahe hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Stelle das WLAN auf b/g um und du wirst sehen, sie Rebootet nicht mehr
Danke für den Tipp, teste ich sofort. Hoffentlich beseitigt AVM diesen Misstand bald
es gibt wohl schon eine neue Firmware von AVM, die dieses Problem behebt.
Allerdings sind die Kabelmetzbetreiber für die Updates bei der 6360 zuständig.
AVM hat mir bereits vor 2 Monaten geschrieben, dass eine neue FW vorliegt...
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: 7270 für 6360?

Beitrag von nexusle »

spooky hat geschrieben:Allerdings sind die Kabelmetzbetreiber für die Updates bei der 6360 zuständig.
AVM hat mir bereits vor 2 Monaten geschrieben, dass eine neue FW vorliegt...
Man kann die 6360 nicht selbst updaten?! :confused:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 7270 für 6360?

Beitrag von spooky »

nexusle hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Allerdings sind die Kabelmetzbetreiber für die Updates bei der 6360 zuständig.
AVM hat mir bereits vor 2 Monaten geschrieben, dass eine neue FW vorliegt...
Man kann die 6360 nicht selbst updaten?! :confused:
Nein, kann man nicht.
Das update kann nur von Kabel Deutschland, Unitymedia oder Kabel BW eingespielt werden.
Es gibt übrigens auch keins auf der Homepage
Takahe
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2011, 09:06

Re: 7270 für 6360?

Beitrag von Takahe »

Das Umstellen des WLAN auf b/g hat den vollen Erfolg gebracht. Seitdem keine Abstürze mehr, danke noch einmal für den Tipp.
KD hat mich angerufen, und mitgeteilt, dass sie am Problem arbeiten und so bald wie möglich ein Update einspielen, mal sehen wie lange es dauert.

AVM habe ich ebenfalls informiert, bzw. ein Ticket eingestellt.
Gruß
Takahe