Upgrade Private HD mit AlphaScrypt-Modul nutzbar?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mimadel
Newbie

Upgrade Private HD mit AlphaScrypt-Modul nutzbar?

Beitrag von Mimadel »

Moin,
bin gerade im Denkteich w/Upgrade um neue Private HD-Sender.
Nutze bisher CI-Modul (ohne "Plus") im Panasonic Plasma-TV, habe "normalen" Kabelanschluss (also ohne zusätzliche PAyTV-Angebote).

Mir tun sich gerade mehrere Fragen auf:
1) hat jemand Erfahrung gemacht, ob Private HD-Sender über CI-Modul geblockt werden? :confused:

2) alternativ: Upgrade auf Kabel Komfort HD, wären für mich aktuell +6 EUR p.m. - dort ist ja der Sagem DVR integriert - wie ist der denn??
Zuverlässig oder eher nich? Mir gehts dabei besonders darum, dass ich auch tatsächlich ein anderes Programm ansehen kann,
als das, welches ich gerade aufnehmen will. Ohne dass die Möhre ein Standbild produziert oder die Aufnahme verhindert wird.

3) habe schon ordentlich im Forum gestöbert: Aufpreis wäre durch Hinweis auf bestehenden Internet/Telefonanschluss um 5 EUR senkbar?
Dann also monatlich: EUR 16,90 (bisher) + EUR 6 Upgrade (s.o.) - EUR 5 w/Tel.anschluss = EUR 17,90 - habe ich das so richtig interpretiert?
:streber:

Vielen Dank für Mithilfe beim Weiterdenken. :love: :anbet:

Ergänzung: bin mit "eigenem" Hausanschluss unterwegs
Frogger0815
Newbie

Re: Upgrade Private HD mit AlphaScrypt-Modul nutzbar?

Beitrag von Frogger0815 »

Mimadel hat geschrieben: Mir tun sich gerade mehrere Fragen auf:
1) hat jemand Erfahrung gemacht, ob Private HD-Sender über CI-Modul geblockt werden? :confused:
PrivatHD läuft bei mir im CI (ohne Plus ;-) im AlphaCryptLight mit einer D02 Karte jetzt seit circa 1 Stunde ;-)
Mimadel
Newbie

Beitrag von Mimadel »

Supi! :party: Das erfreut doch das "Knauser"-Herz!
Brauche also im Zweifel nicht auf ein zusätzliches Gerät umzusteigen.
Danke für die Info! :fahne:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Außerdem heißt es AlphaCRYPT.

Warum kommt in letzter Zeit immer ein "s" noch vorne dran?!

Aber: ja - es geht.
Darfst natürlich nicht sagen, dass du ein ACL verwendest.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Mimadel
Newbie

Beitrag von Mimadel »

Asche auf mein Haupt. Yep, deswegen ja auch die Abkürzung AC... :oops:

Zwischenzeitlich habe ich den separaten Thread zum tollen DVR-Gerät entdeckt.... :roll:
Das kann ich mir also an den Zehen abzählen, ob das Gerät einwandfrei funktionieren wird oder nich, das wird dann wohl a bisserl Roulette.

Kann mir denn noch jemand meine Preisberechnung bestätigen, dementieren oder korrigieren? This would be nice... :suspekt:
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Ich denke, dass in den 6 € für dieses Paket der Preisnachlass für Bestandskunden bereits eingerechnet ist...

Viele Grüße

Bäri
Mimadel
Newbie

Re: Upgrade Private HD mit AlphaCrypt-Modul nutzbar?

Beitrag von Mimadel »

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn derzeit laufen meine Verträge noch separat, einmal (Tel./Intern.) über mich, der TV-Vertrag auf mich und meine werte Gattin. Bei dem Angebot, dass ich im KC abrufen kann, "kennt" mich KD eigentlich doch nur als TV-(Bestands-)Kunden und berechnet darauf den Abschlag ....?! :confused:

Aber ich werde am WE erstmal zum Hörer greifen und ein bisserl teflonieren. Empfehlung (aus anderen Beiträgen hier) scheint ja zu sein, mit "vermummter" Telefonnummer anzurufen, damit man nicht in der Warteschleife verhungert. Schaun mer mal. Ich werde berichten. :trippeln:
Kriegsheld
Newbie

Beitrag von Kriegsheld »

Als Bestandskunde in der Hotline dann die 3 drücken, nicht die 1. Die wollen dir dann nur was andrehen.

Was den Sagemcom angeht, kann ich nur sagen das der seit dem letzten Update bei mir problemlos läuft und bei den meisten anderen wohl auch.
Mimadel
Newbie

Beitrag von Mimadel »

Danke Kriegsheld!
DAS ist ja schon mal ne hoffnungsvolle Aussicht. :party:
Mimadel
Newbie

Beitrag von Mimadel »

So, tut mir leid, nochmal ich.

Habe gerade mit Hotline telefoniert (unterdrückte Rufnummer hat, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, meine Wartezeit um 8 Minuten verringert... :D ).

Bisher:
- KD Free mit EUR 16,90 p.m., bei jährl. Zahlung 5% Rabatt

Neu:
- Kabel Premium HD mit DVR + EUR 6 p.m. (keine jährliche Zahlung möglich), neue Smartcard
- dazu Upgrade bisherige SC (D09) um Private HD, + EUR 2 p.m., Vertrag wird umgestellt, ebenfalls keine jährl. Zahlung mehr möglich
(hierfür wird (ohne Mehrpreis) ein neuer HD-fähiger Receiver mitgeliefert!)
- als Bonus für bestehenden Internet-/Telefonanschluss Abzug von EUR 5 p.m.
==> d.h. in Summe zahle ich statt EUR 16,90 nun EUR 19,90 p.m. (=16,90 + 2,00 + 6,00 - 5,00)
==> einziger Wermutstropfen istder künftig entfallende jährliche Rabatt von rd. EUR 10 p.a.

Insgesamt finde ich das aber in Summe ein gutes Angebot .
Wenn denn jetzt auch alles funktioniert, bin ich glücklich. :anbet:
Gehe jetzt ersma in Kurzurlaub, lasse die Aktualisierung anlaufen, komme dann aus dem Urlaub zurück, schalte an und (hoffentlich) fertich! :wink2:

Da D09-karte bestehen bleibt, kann ich also das AC-Modul weiter nutzen - werde es wohl mit entspr. TV-Karte im PC verbauen, da frage ich aktuell auch im benachbarten Strang nach Erfahrungen (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=19243).

Hoffe, dass diese Info vllt. anderen Wechselwilligen eine Hilfe ist. :fahne: