Hallo zusammen
ich weiß nicht wie es euch geht?
wir haben ca. 44 digitale Sender, dazu ORF 2 analog und dann noch über Receiver Sky Welt,Buli,Sport
Kosten: Anschluß ca. rund 40€
Diese Vielfalt ist sagenhaft, aber doch kaum nutzbar
man überlegt sich am Abend , mit was lasse ich mich jetzt berieseln und fängt an zu zappen
aber letzendlich schaut man doch immer das, was man eigentlich schon seit Jahren bevorzugt
ich will damit sagen,auch wenn man viell. Wilsberg Fan ist, ob man dann wirklich bis ZDF Neo durchzappt oder extra den Receiver anmacht und Sky Krimi anklickt, um eine Soko von 1999 zusehen ist doch gegen Null
selbst wenn jemand dies alles auf einer Karte hat, ist man locker bei ca. 60 Sendern
oder anders herum gefragt, nutzt man wirklich alle Sender
Sendervielfalt nützbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Sendervielfalt nützbar?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Sendervielfalt nützbar?
Nein!pummelchen hat geschrieben: oder anders herum gefragt, nutzt man wirklich alle Sender
Aber jeder soll die Möglichkeit haben, sich die Sender herauszusuchen, die ihm gefallen.
Es gibt Krimifans, Heimatfilmfans, Reportagefans, Naturdokufans, Zeichentrickfans, Sportfans....
Jeder Sender hat sein Klientel.
Alle unter 20 haben das auch noch nicht gesehen.pummelchen hat geschrieben:um eine Soko von 1999 zusehen ist doch gegen Null
Nach 22 Jahren kann ich mich auch nicht mehr an alle Folgen erinnern.
Außerdem gibt es verschiedene Sokos auf Sky Krimi.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
klar ich finde es auch toll, dass man könnte
aber eben nützt man es?
aber eben nützt man es?
-
- Fortgeschrittener
Nö, las mal die Frauen entscheiden und KDG würde dumm aus der Wäsche gucken.pummelchen hat geschrieben:klar ich finde es auch toll, dass man könnte
aber eben nützt man es?
-
- Kabelexperte
Definitiv nein!
Ich gehe mal von mir aus: ich wollte umbedingt SyFy haben (hieß damals noch anders...) und habe daher Kabel Deutschland Home gebucht. Mit dem Erscheinen von SyFy HD Home gekündigt und die HD Option gezogen. Damit hat sich diese "Sendervielfalt" auf 8 (immerhin HD) Sender reduziert.
Genauso verhält es sich mit Sky: ich brauche eigentlich nur Sky Cinema HD, Sky Sport (n) HD. Hier wird mir das komplette Sky Welt Paket oktruiert, dazu kommen das Film- und das Bundesliga Paket.
Am besten sehe ich, welche Sender ich unter den Favorit gespeichert habe. Und in der Regel reichen zwei Hände voll...
Viele Grüße
Bäri
Ich gehe mal von mir aus: ich wollte umbedingt SyFy haben (hieß damals noch anders...) und habe daher Kabel Deutschland Home gebucht. Mit dem Erscheinen von SyFy HD Home gekündigt und die HD Option gezogen. Damit hat sich diese "Sendervielfalt" auf 8 (immerhin HD) Sender reduziert.
Genauso verhält es sich mit Sky: ich brauche eigentlich nur Sky Cinema HD, Sky Sport (n) HD. Hier wird mir das komplette Sky Welt Paket oktruiert, dazu kommen das Film- und das Bundesliga Paket.
Am besten sehe ich, welche Sender ich unter den Favorit gespeichert habe. Und in der Regel reichen zwei Hände voll...
Viele Grüße
Bäri
-
- Kabelfreak
du bringst mich auf etwas, man könnte sich auch eine Favoritenliste machen, dann hat man die zusammen, die man sieht
-
- Fortgeschrittener
Nein, auch ich nutze es nicht, bzw. kann es gar nicht nutzen. Es ist einfach nicht zu schaffen. Alleine schon das Checken des EPG dauert ewig und dann sind die Sendungen schon wieder vorbei. Vielleicht ist es als hauptberuflicher Couch Potatoe zu schaffen, wer weiß. Man kommt weder mit dem Sehen des aktuell Ausgestrahlten, noch mit dem Berg der immer mehr werdenden Aufzeichnungen hinterher. Es ist eine riesige Bugwelle, die man vor sich herschiebt. Ein (1) Leben reicht dafür gar nicht mehr aus
Also ist die beste Gebrauchsnutzbarkeit das selektive Herauspicken. Und wenn man mal was verpasst, ist es auch absolut egal.