Private HD - Aufnehmen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Private HD - Aufnehmen
Hallo,
ich blick hier echt nicht mehr durch. Wie ist das jetzt mit der Aufnahme, wenn ich mir die privaten in HD hole?
Kann man da jetzt aufnehmen oder nicht? und wenn ja: was gibt es da für Beschränkungen?
Ich habe meine Smartcard in einem Vantage 8000c und benutze ein Alphycrypt light.
ich blick hier echt nicht mehr durch. Wie ist das jetzt mit der Aufnahme, wenn ich mir die privaten in HD hole?
Kann man da jetzt aufnehmen oder nicht? und wenn ja: was gibt es da für Beschränkungen?
Ich habe meine Smartcard in einem Vantage 8000c und benutze ein Alphycrypt light.
-
- Kabelfreak
Re: Private HD - Aufnehmen
Du kannst ohne Probleme aufnehmen, vorspulen der Werbung usw. Benutzt ja schließlich einen nichtzertifizierten Receiver.
Keanu
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Newbie
Ok, also gelten diese Beschränkungen bur für zertifizierte Reiceiver. Jetzt hab ichs verstanden ^^
DANKE SCHÖN Keanu!
DANKE SCHÖN Keanu!
-
- Fortgeschrittener
Quatsch, auch ein zertifizierter Recorder kann aufnehmen, vorspulen etc.Keanu hat geschrieben:Du kannst ohne Probleme aufnehmen, vorspulen der Werbung usw. Benutzt ja schließlich einen nichtzertifizierten Receiver.
Keanu

-
- Fortgeschrittener
Nicht bei jedem zertifizierten. Humax geht nicht
-
- ehemals MB-Berlin
Es geht ein einziges Humax Gerät nicht (s3hd).
Alle anderen Geräte gehen.
MB-Berlin
Alle anderen Geräte gehen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
@MB Berlin ... Ist denn in der nächsten Zeit eine Gängelung/Restriktion (was die Aufnahme oder das Vorspulen angeht) bei den Privaten geplant ... ??
Ich denke, eine Umkehr zum alten Status Quo, dürfte sich recht umständlich gestalten ...??!!
Ich bin mir noch unsicher, ob ich sie wirklich holen sollte ... !!
Eric (Berlin)
Ich denke, eine Umkehr zum alten Status Quo, dürfte sich recht umständlich gestalten ...??!!
Ich bin mir noch unsicher, ob ich sie wirklich holen sollte ... !!
Eric (Berlin)
-
- Insider
WENN, dann musst du das bei den Sendern nachfragen.
Die KD dürfte da nix machen in dem Fall...
Die KD dürfte da nix machen in dem Fall...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Mir kommt das im Moment wie ein "Lockangebot" vor ... zumal ich noch einige Aufnahmen, von den Privaten in SD, die ich noch nicht gesehen habe ... und die dürften ja dann auch weg sein ??!!
-
- Fortgeschrittener
Ich antworte einfach mal stellvertretend.berlinpeacekeeper hat geschrieben:@MB Berlin ... Ist denn in der nächsten Zeit eine Gängelung/Restriktion (was die Aufnahme oder das Vorspulen angeht) bei den Privaten geplant ... ??

Kurz und knapp: Ja! (allerdings entscheiden das die Sendergruppen)
Natürlich ist das nur bei Kabel Deutschland lizenzierter Hardware durchsetzbar.