Private HD - Aufnehmen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rincewind1973
Newbie

Private HD - Aufnehmen

Beitrag von Rincewind1973 »

Hallo,

ich blick hier echt nicht mehr durch. Wie ist das jetzt mit der Aufnahme, wenn ich mir die privaten in HD hole?
Kann man da jetzt aufnehmen oder nicht? und wenn ja: was gibt es da für Beschränkungen?

Ich habe meine Smartcard in einem Vantage 8000c und benutze ein Alphycrypt light.
Keanu
Kabelfreak

Re: Private HD - Aufnehmen

Beitrag von Keanu »

Du kannst ohne Probleme aufnehmen, vorspulen der Werbung usw. Benutzt ja schließlich einen nichtzertifizierten Receiver.

Keanu :grin:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Rincewind1973
Newbie

Beitrag von Rincewind1973 »

Ok, also gelten diese Beschränkungen bur für zertifizierte Reiceiver. Jetzt hab ichs verstanden ^^

DANKE SCHÖN Keanu!
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Keanu hat geschrieben:Du kannst ohne Probleme aufnehmen, vorspulen der Werbung usw. Benutzt ja schließlich einen nichtzertifizierten Receiver.

Keanu :grin:
Quatsch, auch ein zertifizierter Recorder kann aufnehmen, vorspulen etc. :motz:
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Nicht bei jedem zertifizierten. Humax geht nicht
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Es geht ein einziges Humax Gerät nicht (s3hd).
Alle anderen Geräte gehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlinpeacekeeper
Newbie

Beitrag von berlinpeacekeeper »

@MB Berlin ... Ist denn in der nächsten Zeit eine Gängelung/Restriktion (was die Aufnahme oder das Vorspulen angeht) bei den Privaten geplant ... ??

Ich denke, eine Umkehr zum alten Status Quo, dürfte sich recht umständlich gestalten ...??!!

Ich bin mir noch unsicher, ob ich sie wirklich holen sollte ... !!

Eric (Berlin)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

WENN, dann musst du das bei den Sendern nachfragen.

Die KD dürfte da nix machen in dem Fall...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
berlinpeacekeeper
Newbie

Beitrag von berlinpeacekeeper »

Mir kommt das im Moment wie ein "Lockangebot" vor ... zumal ich noch einige Aufnahmen, von den Privaten in SD, die ich noch nicht gesehen habe ... und die dürften ja dann auch weg sein ??!!
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

berlinpeacekeeper hat geschrieben:@MB Berlin ... Ist denn in der nächsten Zeit eine Gängelung/Restriktion (was die Aufnahme oder das Vorspulen angeht) bei den Privaten geplant ... ??
Ich antworte einfach mal stellvertretend. ;)
Kurz und knapp: Ja! (allerdings entscheiden das die Sendergruppen)
Natürlich ist das nur bei Kabel Deutschland lizenzierter Hardware durchsetzbar.