Neuer Receiver wenn RTL kommt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rincewind1973
Newbie

Neuer Receiver wenn RTL kommt

Beitrag von Rincewind1973 »

Hallo,

ich hab mir heute die privaten freischalten lassen.... eigentlich schweren Herzens, denn Zusatzgebühren, ohne Aufnehmen zu können, gehen mir eigentlich gegen den Strich. Aber gut - das ist ein anderes Thema.
Der Callcenter-Agent sagte mir, das ich mit meinem Kabelreceiver später nicht die RTL-Sender empfangen kann und dafür ein neues Gerät bräuchte.
Hab ihm natürlich nicht gesagt das ich das Gerät schon lange nicht mehr habe.
Ich nutze im Moment den Vantage 8000c mit Alphacyprt-Modul.
Kann mir jemand sagen ob dieses Gerät denn dann fit dafür ist?
Und was ist eigentlich der Grund, warum die Sender dann nicht mehr empfangen werden können?
larsbln
Fortgeschrittener

Re: Neuer Receiver wenn RTL kommt

Beitrag von larsbln »

Also bei Gerüchten von einem Grund zu sprechen ist sicherlich etwas verfrüht. Angeblich sollen sich die Verhandlungen mit
der RTL Gruppe deshalb so lange hinziehen weil die auf Restriktionen bestehen.

Es hat sich in den vergangenen Tagen wiedereinmal gezeigt, dass Hotlinemitarbeiter (egal ob extern oder von KD) nicht die
beste Informationsquelle sind. Von daher bleibt der dringende Rat erstmal gar nichts zutun und einfach abzuwarten :)

Wenn es soweit ist wird sich schon zeigen was bei RTL geht und was nicht.
Okay ich hab grad deinen anderen Beitrag gelesen. Das ist natürlich ein Zufall.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=19189

Garantie gibts bei Vantage nicht?