Internetprobleme in leipzig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Moere86
Newbie

Internetprobleme in leipzig

Beitrag von Moere86 »

seit 1-2 tagen gibt es große probleme mit der geschwindigkeit in leipzig.

nachdem meine wg das hatte, habe ich nun von einem kumpel erfahren, dass er auch dieses problem hat. da er nicht in dem gleichen haus wohnt, kann ich zumindest schon mal ausschließen, dass es an unserem anschluss oder unserer technik liegt.

das problem beschränkt sich darauf, dass in zufälligen intervallen im minutenbrereich das internet drastisch absinkt und surfen so gut wie nicht mehr möglich ist.

nach einigen minuten 15-30 min warten normalisiert sich alles wieder und kann für die nächsten minuten wieder surfen.

kennt jemand das problem und weiß, woran das evtl liegen kann?
klarus14
Newbie

Re: Internetprobleme in leipzig

Beitrag von klarus14 »

Kann ich nicht bestätigen. Hier in Neuschönefeld gibt es derartige Hänger nicht.
Nicklas_GER
Newbie

Beitrag von Nicklas_GER »

In Chemnitz ist seit Montag morgen auch teilweise kein Internet zu nutzen. Seit heute Ca. 10:00 Uhr ist totalausfall von Internet und Telefon. Zeitweise auch Ausfall von TV.

Nick

[img]http://www.speedtest.net/result/922515005.png[/img]

Anbindung: Kabel Deutschland Comfort Deluxe 32.000/2.000 kbit/s
Kabelmodem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW: 54.04.76

CHNeT-Chemnitz
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Topic: Internetprobleme in Leipzig
Nicklas_GER hat geschrieben:In Chemnitz ist seit Montag morgen auch teilweise kein Internet zu nutzen. Seit heute Ca. 10:00 Uhr ist totalausfall von Internet und Telefon. Zeitweise auch Ausfall von TV.

Nick
http://g.co/maps/dd7w7