Hallo Leute,
Mein Internet von Kabel Deutschland mit dem Tarif "Internet&Telefon 32" ist seit kurzem beeinträchtigt, Ich wohne in Deggendorf das ist die Region Bayern und laut der Karte hier im Forum ist das Netz ausgebaut (Hellgrün) aber nicht mehr dem ... ausgerüstet (das was auf der Karte Grün markiert ist). Ich habe mich duch das Forum ein bisschen geschaut und habe nun folgende Test gemacht(in meinem zimmer):
[ externes Bild ]
* There is no indication that your ISP rate limits your BitTorrent downloads. In our tests, downloads using control flows achieved up to 4764 Kbps while downloads using BitTorrent achieved up to 4200 Kbps.
* There is no indication that your ISP rate limits downloads on port 6881 or 39894. In our tests, downloads on port 6881 achieved up to 4200 Kbps while downloads on port 39894 achieved up to 4801 Kbps.
Wenn ich im Wohnzimmer direkt neben dem Router bin habe ich eine Geschwindigkeit von ca 10-15 mb/s.
Ich benutze W-Lan habe es mit folgenden Sticks schon probiert, bevor ich die probleme hatte konnte ich in meinem Zimmer mit 25 mb/s surfen und im Wohnzimmer mit 30-32 mb/s
DWA-140
Netgear N111v2
DWA-131
DWA-160
Alles gleich.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das problem behebe?
Mit freundlichen Grüßen
Tomi
Beeinträchtigtes Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Beeinträchtigtes Internet
Nen Kabel nehmen, mit wlan b/g (54mbit) bekommst du effektiv nie mehr als 20mbit zustande. Je nach Anzahl der Wände nimmt dies dann weiter ab.
-
- Newbie
Das sind alles Wireless N Sticks, mit 300 mbit keine 54 mit Kabel habe ich nur 100mbit
Und in meinem Zimmer (durch 2 Wände nicht weit auseinander) hatte ich früher auch schon mal besseren Empfang und besseres internet.
Kann es evtl. am Router liegen das der schlapp macht oder an dem Motoroller Kabel Modem was mir Kabel D da dran gehängt hat.
Mein Router ist ein DIR-615
Und in meinem Zimmer (durch 2 Wände nicht weit auseinander) hatte ich früher auch schon mal besseren Empfang und besseres internet.
Kann es evtl. am Router liegen das der schlapp macht oder an dem Motoroller Kabel Modem was mir Kabel D da dran gehängt hat.
Mein Router ist ein DIR-615
-
- Insider
Am Kabelmodem liegt es unter Garantie nicht. Steck dich halt mal per Kabel DIREKT ans Modem und mach nen speedtest. wenn der speed dann immer noch bescheiden ist, ist dein Segment überlastet. Dann würde ich mal bei der Hotline anrufen und mir das bestätigen lassen... und vielleicht ne Monatsgebühr-Erstattung aushandeln.
-
- Newbie
Das mit dem Direkt anstecken habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg max. 15 mb/s
-
- Kabelexperte
Dann, wie Koaschten schon beschrieb, die "heiße Linie" anrufen. Scheint eine Segmentauslastung zu sein. Es sei den Du hast bei Dir irgendetwas geändert.Tomi93 hat geschrieben:Das mit dem Direkt anstecken habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg max. 15 mb/s
Oder der Bayerntrojaner flutet das Netz mit Daten
(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem ich gerade einen Artikel in der Zeitung las)

(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem ich gerade einen Artikel in der Zeitung las)