Ich habe Interesse am normalen digitalen Kabelanschluss (ohne aufnahmefähiger HD-Receiver). Mein Fernseher (Samsung UE40D6500) soll mit dem CI+ Modul und entsprechender SmartCard von KD betrieben werden. Nun bietet mir mein TV die Möglichkeit, Fernsehprogramme auf einer extern angeschlossenen USB-Platte aufzunehmen. Inwieweit kann ich alle SD- und HD-Programme (v.a. Privat) mit dieser Funktion aufnehmen? Wird die Aufnahmefunktion durch KD irgendwie gesperrt?
Vielen Dank
SD + HD Aufnahmefunktion
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: SD + HD Aufnahmefunktion
bei mir ist auch ein Samsung mit PVR zuhaus und mit ACL:
bisher in SD bei den Privaten keine Beschränkungen, weder bei Timeshift noch bei Aufnahmen - querbeet Sat 1, Pro7, RTL, ... Aber zB mit Formel 1 habe ich es nicht probiert.
Apropos Samsung: guck Dir mal samygo.tv an, vielleicht kann Dein Model auch zu mehr Funktionen "überredet" werden. ZB. Aufnahme auf ein Netzwerklaufwerk, ...
bisher in SD bei den Privaten keine Beschränkungen, weder bei Timeshift noch bei Aufnahmen - querbeet Sat 1, Pro7, RTL, ... Aber zB mit Formel 1 habe ich es nicht probiert.
Apropos Samsung: guck Dir mal samygo.tv an, vielleicht kann Dein Model auch zu mehr Funktionen "überredet" werden. ZB. Aufnahme auf ein Netzwerklaufwerk, ...
-
- Newbie
Die problemlose Aufnahmemöglichkeit der SD-Sender ist ja schon mal sehr gut.
Ich befürchte jedoch, dass es über die SmartCard im CI-Modul im HD-Bereich da irgendwelche Sperrungen/Beschränkungen gibt.
Es wäre schön, wenn dahingehend jemand aus Erfahrung berichten könnte.
Ich befürchte jedoch, dass es über die SmartCard im CI-Modul im HD-Bereich da irgendwelche Sperrungen/Beschränkungen gibt.
Es wäre schön, wenn dahingehend jemand aus Erfahrung berichten könnte.
-
- Fortgeschrittener
Nur zur Klarstellung für die anderen hier, die Dir vielleicht weiterhelfen können:
Du willst ein CI+-Modul in einem CI+-Slot verwenden, kein CI-Modul, richtig?
(mein ACL ist ein CI-Modul, das aber in einem CI+-Slot steckt.)
-
- Newbie
Ich will das von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt CI-Modul inkl. der dazugehörigen SmartCard von KDG in meinem Fernseher nutzen. Welche Module werden denn verschickt? Muss ich vorher Marke und Modell meines TV angeben?stm999999999 hat geschrieben:Nur zur Klarstellung für die anderen hier, die Dir vielleicht weiterhelfen können:
-
- Fortgeschrittener
KD dürfte Dir kein CI sondern ein CI+-Modul zur Verfügung stellen. Das sollte dann als Info genügen. Jetzt müßten nur noch die mit mehr Knowhow Dir antworten.
(nähere Infos zu CI vs. CI+: http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Int ... CI_Plus.29)

(nähere Infos zu CI vs. CI+: http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Int ... CI_Plus.29)
-
- Insider
Die SD-Sender normalerweise uneingeschränkt, HD SOLLTE größtenteils auch gehen.l0RD hat geschrieben:Ich habe Interesse am normalen digitalen Kabelanschluss (ohne aufnahmefähiger HD-Receiver). Mein Fernseher (Samsung UE40D6500) soll mit dem CI+ Modul und entsprechender SmartCard von KD betrieben werden. Nun bietet mir mein TV die Möglichkeit, Fernsehprogramme auf einer extern angeschlossenen USB-Platte aufzunehmen. Inwieweit kann ich alle SD- und HD-Programme (v.a. Privat) mit dieser Funktion aufnehmen? Wird die Aufnahmefunktion durch KD irgendwie gesperrt?
Vielen Dank
Bis auf den HUMAX S HD3 hat sich noch kein Receiver beschwert.
Wie es bei TV+ CI+ ist weiß ich aber auc nicht.
WENN, dann sperrt nicht KD, sondern der Sender.
Module von smit und smart. Wobei smart auch ein smit-Modul ist.
Meistens fragen sie, ja.
Kann nur sein, dass sie antworten "Der steht aber nicht auf der Liste".
Dann sag einfach: "Der hat aber CI+..."
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
So, und jetzt könnte es soweit sein:
Mutmaßlich ist das neue CI+-Modul-Update von KDG "gefährlich", USB-recording soll auf HD UND SD-Sendern verboten sein:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 7&start=10
Mutmaßlich ist das neue CI+-Modul-Update von KDG "gefährlich", USB-recording soll auf HD UND SD-Sendern verboten sein:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 7&start=10
-
- Newbie
Was soll denn der Scheiß ey?
Ich habe bisher den Anschluss noch nicht bestellt. Welches Modul würde ich denn bekommen und wie ließe sich das neue downgraden zur funktionierenden Aufnahme-Software?

Ich habe bisher den Anschluss noch nicht bestellt. Welches Modul würde ich denn bekommen und wie ließe sich das neue downgraden zur funktionierenden Aufnahme-Software?