Ports bei 6360 manuell sperren

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
sunday

Ports bei 6360 manuell sperren

Beitrag von sunday »

Hallo allerseits.

Ich suche nach einer Möglichkeit, bei der 6360 Ports (und eventuell auch externe IP´s) manuell für ausgehenden Datenverkehr zu sperren.

Hintergrund:
Mehrere PC´s im Netz, auf allen laufen Programme, die mir pers. zu viele Daten ins Internet schicken.
Und ich will nicht jedesmal ne Softwarefirewall auf allen PC´s konfigurieren müssen.
stielz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2011, 13:50
Wohnort: Braunschweig-Lehndorf

Re: Ports bei 6360 manuell sperren

Beitrag von stielz »

Hallo

Versuchs doch mal über die Kindersicherung vlt hilft die dir weiter
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... schraenken

lg Stielz :)
sunday

Re: Ports bei 6360 manuell sperren

Beitrag von sunday »

Kindersicherung dient dazu, einzelnen PC´s den Zugang zu beschränken.
Da kann man aber keine einzelnen Ports sperren
stielz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2011, 13:50
Wohnort: Braunschweig-Lehndorf

Re: Ports bei 6360 manuell sperren

Beitrag von stielz »

Du kannst aber Anwendungen sperren deren Ports und Protokoll du selber festlegen kannst.
Das müsstest du natürlich für jeden PC einzelnd machen.
sunday

Re: Ports bei 6360 manuell sperren

Beitrag von sunday »

Bei der 6360 kann ich nur für einzelne PC´s ein oder mehrere Zeitfenster festlegen, in denen die Nutzung erlaubt ist sowie eine Gesamtzeit.
Manuelle Portsperrung nicht möglich.

Und wie am Anfang gesagt, will ich das nicht an jedem PC einzeln machen müssen.
Da sind mir Wege genug bekannt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ports bei 6360 manuell sperren

Beitrag von VBE-Berlin »

Lt. IP-Phone-Forum soll man das durch editieren der ar7.cfg hinbekommen.
Wie Du das auf der 6360 bewerkstelligen kannst, kann ich nicht sagen.
Das IP-Phone-Forum kann Dir mehr Tipps geben, als dieses hier.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sunday

Re: Ports bei 6360 manuell sperren

Beitrag von sunday »

Danke, dass hatte ich schon gefunden.
Ich hatte auf ne einfachere Lösung gehofft.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ports bei 6360 manuell sperren

Beitrag von VBE-Berlin »

sunday hat geschrieben:Danke, dass hatte ich schon gefunden.
Ich hatte auf ne einfachere Lösung gehofft.
Das ist unter Linux eine einfache Methode.
Viel einfacher als irgendwelche Anklickbildchen, bei denen man nicht weiss, was dahinter passiert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sunday

Re: Ports bei 6360 manuell sperren

Beitrag von sunday »

An und für sich weiss ich schon, was beim Anklicken passiert.
Aber mit Linux kenne ich mich leider nicht aus, schon gar nicht, wenn´s um Kommandozeile geht.

Bin halt mit Win gross geworden und habe auch beruflicvh nur mit Windows-Systemen zu tun