ARD fehlerhaft und problem mit privaten free-tv sendern

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ding0
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2007, 18:05

ARD fehlerhaft und problem mit privaten free-tv sendern

Beitrag von ding0 »

guten tag allerseits,
ich habe folgende probleme:
seit anfang des jahres haben wir bei uns zuhause den digitalen kabel anschluss von kabeldeutschland (kein digital home abo).
schon seit anfang an kommt auf ard und deren digitalen ableger eins extra etc ein sehr schlechtes bild, dh. verzerrungen, ton unterbricht, also typische digitale bildfehler. bei allen anderen sendern war dies (fast) noch nie der fall.
jetzt komm ich schon zum zweiten problem:
leider können wir nicht mehr viele andere digitale programme empfangen, bzw ist meine smartcard angeblich nicht dafür freigeschalten. dabei handelt es sich um alle privaten free-tv sender wie pro7, sat1, dsf....
das ganze geht seit gut einem monat, soweit ich mich erinnern kann. deswegen läuft unser receiver gar nicht mehr und wir sind wieder voll auf analog umgestiegen, was ich erstens schade finde und zweitens ist das nicht der sinn der sache.

wenn jemand die selben probleme hat oder mir weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar!


ps: ich wohne in 85221 Dachau, falls das an der signalqualität von ard liegen sollte...
mahrko

Beitrag von mahrko »

Was meldet der Receiver denn für einen Fehler auf den Privaten?

Hinweis 24?...dann ist wohl die Karte am A....
schick ne Mail an den KD-Kundenservice, hab ich auch gemacht, Tag später wurde ich zurück gerufen und 2 Tage später war die neue Karte da...mit der gings dann wieder...

Zum Empfangsproblem mit ARD:
Hast du noch ne alte Dose drin? oder wie dein Haus verkabelt? Irgendwelchen alten Hausverstärker?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Das schlechte Signal von ARD kann an der Dose liegen da alte Dosen das Signal nicht richtig duchleiten.
ARD liegt bei KDG auf 113 MHz welche alte Dosen nicht richtig durchleiten.

Das andere Problem mit Pro7/Sat.1 kann an einem alten Verstärker liegen.
Da du aber schreibst dass die Programme nicht freigeschaltet sind, solltest du erstmal den Receiver höchsten 1 Std. auf ProSieben oder Sat.1 laufen lassen OHNE umzuschalten. Sollte danach die Smartcard immer nicht freigeschaltet sein, dann musst du mal bei Kabel Deutschland anrufen :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
ding0
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2007, 18:05

Beitrag von ding0 »

erstmal danke für die schnelle hilfe
-hinweis 10
-die dose ist schon sehr alt denk ich. von verstärkern weiss ich nix
neue dose vom baumarkt holen oder sollte man das ganze von kabel deutschland oder irgend einem elektriker machen lassen? ich weiss schließlich ned, wie ich den saft von der dose nehmen kann. ich hab mir am kabel ende schon ein paar mal die finger "verbrannt" ;-)
weils mir grad einfällt, noch zur info: an meiner kabel dose hab ich noch einen verteiler stecker, damit ich des kabel signal für meine tvkarte abzweigen kann. kann das was mit dem schlechten empfang der ard zu tun haben?
-es wär aber komisch, wenn das problem mit pro7 etc an einem alten verstärker liegen würde. bis vor einem guten monat liefen die privaten noch prima

ich werd jetzt erst mal den receiver laufen lassen...
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

-es wär aber komisch, wenn das problem mit pro7 etc an einem alten verstärker liegen würde. bis vor einem guten monat liefen die privaten noch prima
Dann liegt es wahrscheinlich nur an der Smartcard. Das mit der Abzweigung könnte auch das Problem sein einfach mal ausprobieren.

Und wenn du die Dose austauschen willst das ist ganz einfach wenn du den Deckel abnimmst siehste das ja, ist ganz einfach nur ein paar Schräubchen sollte in höchstens 10 Min. erledigt sein :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK