100MBit welcher AVM Router?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Freakbutze
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2009, 12:26

100MBit welcher AVM Router?

Beitrag von Freakbutze »

Ich möchte hinter dem Kabelmodem einen AVM Router anschliessen, wo ich dann die komplette Bandbreite nutzen kann.
Ich hatte es mit einen 7270 versucht aber der kann die 100Mbit nicht.

Ich hatte hier im Foren schon reichlich gesucht aber nie eine klare Antwort gefunden.
Vielleicht weiss jemand von euch RAT.

Konfig zur Zeit

Kabeldeutschland 100Mbit
Kabelmodem+Router Dir-625

Ihr fragt euch bestimmt es läuft doch mit dem Dlink, warum dann einen anderen Router.
Ich habe noch einen andern Provider mit 32 Mbit,der über einen AVM-7270 läuft.

Die Fritzbox7270 und der Dlink DIR-625 sind leider zueinander im Netzwerkverbund inkompatible. Daher noch ne Fritz fürs Kabel.
Die 7270 muß bleiben da dort eine modifizierte FW drauf ist.

Also welcher AVM Router arbeitet hinter dem Kabelmodem mit den vollen 100Mbit?

thx
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: 100MBit welcher AVM Router?

Beitrag von steve0564 »

Freakbutze hat geschrieben: Also welcher AVM Router arbeitet hinter dem Kabelmodem mit den vollen 100Mbit?
Du meinst abgesehen von der hier im Forum tausendfach zitierten Fritte 6360..........

Bin mir nicht sicher, ob die 7390....
Ansonsten müsstest Du hier Antworten finden:
http://www.avm.de
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Benutzeravatar
Corrado-HH
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2011, 09:56
Wohnort: Hamburg

Re: 100MBit welcher AVM Router?

Beitrag von Corrado-HH »

Warum nicht? Sie hat ja GBit-LAN.
Gruß Corrado-HH

G02 mit CI+ @ PHILIPS 32PFL5605H/12
Kabel Digital
Kabel Digital Home HD
Freakbutze
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2009, 12:26

Re: 100MBit welcher AVM Router?

Beitrag von Freakbutze »

Habe es mir einfach gemacht und mal bei AVM angerufen.

Es geht hinter dem Kabelmodem die 3370 + 7390

Laut AVM geht die 6360 nur wenn man die Box bei KD bezieht oder nachträglich bei KD die Box freischalten läßt.

trozdem Danke für Eure Mühe
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: 100MBit welcher AVM Router?

Beitrag von 1040bln »

Freakbutze hat geschrieben:Laut AVM geht die 6360 nur wenn man die Box bei KD bezieht oder nachträglich bei KD die Box freischalten läßt.
Nur für alle Fälle, damit Du nicht in ein Mißverständnis gerätst: Die 6360 kann man nicht hinter einem Modem betreiben. Sie ist nur direkt am Koaxialkabel von KDG benutzbar. Du mußt Dich also entweder für die Variante Modem + Router oder die Variante 6360 mit integriertem Modem entscheiden.