CI+ Modul passt nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tommy2002
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2009, 08:36

CI+ Modul passt nicht

Beitrag von Tommy2002 »

Hallo, ich habe zur Zeit einen Samsung LE46B650 LCD TV, mit einem Alphacrypt light Modul mit der Software 1.16 oder 3.16, dass weiss ich jetzt nicht genau. In dem Modul ist eine D09 Karte drin.

Da ich diesen Vertrag jetzt zum 22.10.11 gekündigt habe, möchte KD diese Karte wieder zurück.

Ich würde aber gerne nach Vertragsende einen neuen Vertrag machen, mit dem Kabel Digital Paket. Nun ist es aber so, dass ich eigentlich die 2 € im Monat für das CI+ Modul gezahlt hätte. In der Liste die zur Kompatibilität die bei KD zur Verfügung steht, steht aber mein TV nicht drin. Jetzt brauche ich also wieder eine Karte die in meinem Alphacrypt funktioniert und mir auch die Privaten in HD anzeigt.

Meine Frage ist also, welche Kartennummer brauche ich und von welchem Receiver brauche ich eine Seriennummer, damit ich bei KD anrufen kann und mir die Privaten in HD dazu buchen kann. Denn als es diese TNT in HD gab, wollte ich diese auch haben, aber Kabel Deutschland meinte das ich keine HD fähigen Receiver habe, damals hatte ich eine von einem Humax angegeben.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul passt nicht

Beitrag von kabelhunter »

Einen Humax PR HD 1000 C . Seriennummer von Nimmawiedakumma . Dann kannst Du deine SC behalten . Mit CI+ Modulen und Samsung TV gab es immer wieder Probleme ! Ich weis auch nicht ob Dein einen TV CI+ Schacht hat !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Tommy2002
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2009, 08:36

Re: CI+ Modul passt nicht

Beitrag von Tommy2002 »

Na die SmartCart muss ich ja zurückschicken, ich brauche ja dann eine d09 oder d02 und eine Sereiennummer von einem HD fähigem Receiver bei der man so eine Karte bekommt.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI+ Modul passt nicht

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann generier dir eine für den Humax PR-HD 1000C
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Tommy2002
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2009, 08:36

Re: CI+ Modul passt nicht

Beitrag von Tommy2002 »

Habe das gerade mal bei KD probiert, und bekommen dann folgende Meldung :

Auf dem von Ihnen angegebenen Endgerät kann es zukünftig aufgrund technischer Anforderungen seitens der Programmveranstalter zu Einschränkungen bei der Freischaltung einzelner von im HD-Standard verbreiteten Programmen kommen.
Bei Fragen wenden Sie sich an 0800 27 87 000 (kostenlose Kundenhotline). Dort informieren wir Sie gerne über die in Ihrem Fall bestehenden Möglichkeiten, wie Sie das volle Senderangebot nutzen können.

Weiterhin es es dann die Frage ob man dann wirklich eine dieser Karten bekommt.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI+ Modul passt nicht

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das kommt sogar, wenn man ein Gerät leihen will... Sei es ein CI+ -Modul oder ein geliehener Receiver von KD.

Die wissen selbst nicht mal, ob sie die Sender auf ihren Geräten, die sie ausgeben, freigeschaltet werden können :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01