Störung auf S32 und S33 ?! Hausverstärkerproblem?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Störung auf S32 und S33 ?! Hausverstärkerproblem?

Beitrag von MrDjScream »

Hey...

hab mich so gefreit dass ich als KDG - Mitarbeiter auch endlich Digital - TV nutzen kann...

DENKSTE:

Habe meinen humax - Digital+ - Festplatten - reciver bekomm (davon mal abgesehen dass es noch Probleme mit dem SC - Versand gab, aber egal) und jetzt geht der Spaß los...

Beim Sendersuchlauf erkennt er N24, nachher im normalen Betrieb steht nirgend N24 drin.. (Das nervt echt, da ich ihn oft schau(t)e..)

Ich mir so gedacht: "Naja, egal.. hast Digital Home...

:?


doch dann...

ich geh auf Spiegel TV - Digital --> Nix
National Geographic ---> nix

andere sender wie playboy tv auch...

Signalstärke liegt im durchschnitt bei nur 33%, manchmal nur 8!

Die "Standartsender" gehen ohne Probleme, nur die DIGIHome Sender kann ich nicht sehen... also kommt aller 5 sek mal n standbild, ihr kennt es ja...

Hab ich mir gedacht, naja, hausverstärker hochschrauben lassen..

Jetzt d nächste Problem: MEHRNUTZERVERTRAG..

mußte meinen Vermieter anrufen dass er nen Techniker bestellt.. will er aber nicht... ich auf ihn eingeredet dass er dazu verpflichtet is, nein, macht er nicht.. kann es viell. auch nen anderen grund als hausverstärker haben??

hab ne relativ alte dose in meiner Wohnung, das viell. der Grund??
Meine Wohnung ist übrigens auch die am weitesten von ÜP entfernte wohnung, was wieder für Hausverstärker spricht... weiß nichzt mehr weiter, brauch mal n tipp..
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Die gleiche Leier immer wieder...DIE SCHEISS HAUSVERWALTUNGEN/HAUSBESITZER... :evil: Am liebsten würde ich diese kollektiv zum Mond schiessen...und in diesen Fall kannst du gerne diesen hier nutzen... :twen-hav:

Ansonsten kann ich dir nur raten, weiter DRUCK auszuüben... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Alte Does währe zwar eine Möglichleit aber ich denke eher das liegt hier wirklich am Anschlussverstärker, da die Sender ja in QAM 256 moduliert sind und da braucht man schon ein Vernüntifes Signal da die Kanäle ja störanfälliger sind
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream »

na danke schonmal für eure Antworten... ich denke mal direkt bei meinem Vermieter brauch ich es nicht zu versuchen...

kann nur mal probieren das kdg bei ihm druck macht, da ich ihnen drohe sonst den vertrag zu kündigen..
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Beitrag von mr.magic »

Genau deshalb hole ich mir kein Digital, weil ich garantiert auch Probleme haben werde, Baumstruktur und vorletzter Anschluss davon.

Kündigen kannst Du Dein Vertrag ja angeblich nicht wenn es ein INV-Vertrag ist und Du es über die Nebenkosten zahlst.

Siehehttp://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1763