Kein Signal über HDMI (UE46D6200)

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
benaddict
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2011, 18:07

Kein Signal über HDMI (UE46D6200)

Beitrag von benaddict »

Hab das Thema schon im allgemeinen Forum angeschnitten aber mir wurde geraten hier nochmal zu fragen.

Habe folgendes Problem, mein neuer Fernseher ist heute gekommen und entweder sind an meinem neuen Fernseher (UE46D6200) alle 4 HDMI Schnittstellen irgendwie defekt oder der Receiver packt es nicht das Signal über den HDMI Ausgang rauszuschicken. Über Scart funktioniert alles prima nur die HDMI-Verbindung macht mir Sorgen. Wenn ich oft genug das Kabel aus dem Receiver ziehe und wieder reinstecke klappt es manchmal das irgendwann doch Bild angezeigt wird, kann ja aber so nicht die Lösung sein :D

Hat einer eine Idee wie das Problem zu lösen sein könnte?

Besten Dank!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Signal über HDMI (UE46D6200)

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du mal das HDMI-Kabel getauscht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
benaddict
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2011, 18:07

Re: Kein Signal über HDMI (UE46D6200)

Beitrag von benaddict »

Hab momentan kein zweites zu Hand, sollte aber die Tage ankommen. Bestellt ist es schon!

Komischerweise funktionierst durch immer wieder rausziehen und reinstecken ja immer wieder...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Signal über HDMI (UE46D6200)

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst noch 3 Sachen testen :

1. ) Hat der Sagemcom schon die neueste Software ?

2.) Hat der TV die neueste Sofware ?

3. ) Dolby-Digital über HDMI abschalten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !