60Mbps = 200 KB/s

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JesseJames
Fortgeschrittener

60Mbps = 200 KB/s

Beitrag von JesseJames »

Hallo,
Ich habe seit 2011 60Mbps aber die Verbindung ist schlechter und schlechter. Während des Tages ist alles ok und ich kriege wirklich die 60Mbps aber Abends ist die Verbindung echt schlecht. Ich kann in durchschnittlich nur 400KB/s downloaden (Berlin 12047)

KD sagt dazu "tja .. Abends ist das Netz überlastet und wir können dagegen nichts machen" :evil:

Das nervt ! Soll ich sagen "tja .. ende des Monates ist meine Bankkonto auch überlastet und ich kann nur 10€ zahlen " !?

Was soll Ich machen ? Wenn ich abends 30 oder 20 Mbps hätte .. ok warum nicht aber 400 KB/s ist Verschalung.

Grüße
Jesse
koaschten
Insider

Re: 60Mbps = 200 KB/s

Beitrag von koaschten »

Wenn dir das Problem auffällt mache via http://www.kabeldeutschland.de/portal/service/speedtest Speedtests. Nachdem du an einem Abend 4-5 im Abstand von einer halben Stunde gemacht hast, warte eine Stunde und ruf dann die Technische Hotline an (damit die auch die Speedtests einsehen können). Schildere Ihnen das Problem. Sollte das mehrfach auftreten frage nach einer Rückerstattung der Monatsgebühr wegen schlechter Leistung.

Wichtig: IMMER freundlich und sachlich bleiben.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Speedtest nur ohne Antivierensystem/firewall und auch nur per lan direkt am Modem

und vergess nicht die super tolle Prüfliste ^^
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Oh mann, irgendwann muss mir noch mal jemand erklären was KDG mit der Prüfliste will :) Ich zumindest lehne dankend ab wenn mal wieder jemand von mir will das ich die Prüfliste ausfülle und dann wieder anrufe...
weihnachtsmann
Insider

koaschten hat geschrieben:Oh mann, irgendwann muss mir noch mal jemand erklären was KDG mit der Prüfliste will :) Ich zumindest lehne dankend ab wenn mal wieder jemand von mir will das ich die Prüfliste ausfülle und dann wieder anrufe...
ohne Prüfliste kein Auftrag* :)

*wenn netz seitig alles in Ordnung ist
JesseJames
Fortgeschrittener

Beitrag von JesseJames »

Lustig aber seit ich diese Eintrag gepostet habe, ist die Geschwindigkeit wieder besser
weihnachtsmann hat geschrieben:Speedtest nur ohne Antivierensystem/firewall und auch nur per lan direkt am Modem

und vergess nicht die super tolle Prüfliste ^^
Welche Prüfliste ?

Jess
weihnachtsmann
Insider

JesseJames
Fortgeschrittener

Beitrag von JesseJames »