Leute, mal 'ne ganz andere Frage.
Ich habe die letzten Wochen ja ziemlich viel Zeit mit der Kabel Deutschland-Hotline verbracht (s. anderer Thread von mir). Aufgrund der bei mir schon seit Monaten vorliegenden und seit 3 Wochen noch einmal sehr viel intensiver gewordenen Störung nehme ich ja inzwischen sämtliche wichtigen Telefonate nur noch mit dem Handy vor, denn über den KDG-Anschluss könnten sie mir ja zu jedem Moment weg brechen.
Also rufe ich auch bei der KDG-Hotline mit dem Handy an. Weil deren System mich daher nicht direkt als KDG-Kunden identifizieren kann, werde ich immer erst aufgefordert, meine Ortsvorwahl "zu sagen oder einzugeben".
Und ich sage euch, jedes, und ich meine wirklich JEDES Gespräch verläuft so: ich sage oder tippe "040". Ein paar Sekunden Stille. Dann: "Es tut uns leid, Ihre Vorwahlnummer konnte nicht erkannt werden. Bitte nehmen Sie die Eingabe erneut vor." Ich also nochmal: "040".
Und jetzt wird's lustig: daraufhin kommt -- und wirklich bei JEDEM Anruf -- eine von einem Hotline-Typen aufgesprochene Ansage mit dem Inhalt (ich versuche, den richtigen Wortlaut hinzubekommen): "In Ihrem Bereich liegt eine Störung ALLER Produkte von Kabel Deutschland vor. Die Behebung wurde bereits veranlasst. Bitte bleiben Sie nur in der Leitung, wenn Sie nicht von dieser Störung betroffen sind."
Jetzt kam mir das mit den "ALLEN Produkten" schon komisch vor, aber ich fragte mich auch: wenn das System schon beim ersten Mal NIE meine 040-Eingabe erkennt, wieso sollte es das dann beim zweiten Mal?
Ich sage also inzwischen, wenn ich dort anrufe, statt meiner Vorwahl nur noch Wörter wie "Bananenkuchen", "Medienrevolution", "Penisvergrößerung" und, mein neuer Favorit, "Rechtschutzversicherung". Jedes Mal das selbe Spiel, jedes Mal diese Ansage, die ja wohl ganz klar nur existiert, damit von 10 Anrufern gleich mal 9, die dumm genug sind, das zu glauben, gleich wieder auflegen.
Lange Rede, kurzer Sinn: mein Vertrauen in die Kompetenz der Hotline und den Respekt von Kabel Deutschland gegenüber den eigenen Kunden wird dadurch nicht gerade gestärkt.
Liege ich da falsch? Hat diese bizarre Ansage vielleicht einen total plausiblen Hintergrund, den ich gerade noch nicht erkenne?
H.
"In Ihrem Bereich liegt eine Störung ALLER Produkte vor"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: "In Ihrem Bereich liegt eine Störung ALLER Produkte vor"
Ich hatte schon mal eine Ansage, wo 20 verschiedene Stimmen gesagt haben:
"In Ihrem Bereich liegt ein Ausfall aller Kabel-Produkte vor".
Der Text variierte zudem von Sprecher zu Sprecher.
War schon sehr komisch
"In Ihrem Bereich liegt ein Ausfall aller Kabel-Produkte vor".
Der Text variierte zudem von Sprecher zu Sprecher.
War schon sehr komisch

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Kabelexperte
Re: "In Ihrem Bereich liegt eine Störung ALLER Produkte vor"
sieht so aus als wenn Kabeldeutschland das Stoerfallhandling optimiert haette 
aus Kundensicht waere es natuerlich besser mehr Energie in die Stoerbeseitigung zu stecken
- sparkie

aus Kundensicht waere es natuerlich besser mehr Energie in die Stoerbeseitigung zu stecken

- sparkie