nachdem ich meinen Anschluss wegen einer Großstörung hier im Raum schon den ganzen August nicht nutzen konnte
lief der Anschluss seit Anfang September wieder relativ passabel (bis auf 2-3 Ausfälle pro Tag wegen angeblichem Rückkanalstörer..).
Seit Freitag habe ich jedoch ein nettes neues Problem: Die im System von KDG eingetragene MAC-Adresse zu meinem Vertrag hat sich selbstständig geändert...
Ich bekomme nur noch die ITech Oberfläche für den Techniker zu sehen....
[ externes Bild ]
Nach einem Anruf bei der (Störungs!)-Hotline hat man mir gesagt, dass sie nichts machen können, da es sich nicht um eine technische Störung handelt.
Der freundliche Mensch hat mich erstmal gefragt, ob ich das Problem schon bei AVM gemeldet habe. (??!?!?!)
Nach meiner Antwort, dass das Problem doch eindeutig nicht an der Fritzbox (6360) liegt (Mac-Adresse im ITech = Mac auf Rückseite FB6360), sagte mir der Mitarbeiter,
dass er mir auch nicht helfen könne wenn ich seine Fragen nicht beantworte und hat sich verabschiedet...
Nach erneutem Anruf bei der Störungs-Hotline hat man das Problem wohl erkannt, man sagte mir aber dass es die technische Hotline nicht lösen kann.
Es wäre ein Problem mit meinen Vertragsdaten und daher können das auch nur die Kollegen der Vertragshotline lösen.
Dort habe ich dann angerufen, sie wollten mich erst wieder zur Technik verbinden, als ich dann aber gesagt habe dass ich von der Technik zu ihnen verwiesen worden bin,
hat der Mitarbeiter sich meinem Problem angenommen und zugesagt, dass es schnell behoben wird. Das war vor 3 Tagen

Wie kann sich überhaupt von selbst die Mac-Adresse im System von KDG ändern? Irgendwie seltsam..