Thomson DCI 1500K Favoritenliste - nicht so kompliziert!!!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
S_aus_B
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2007, 19:17

Thomson DCI 1500K Favoritenliste - nicht so kompliziert!!!

Beitrag von S_aus_B »

Hallo.

Hab KDG FREE und den Thomson DCI 1500K.

Auch hatte ich natürlich die Probleme vorm Softwareupdate, dass das ding beim Sortieren der Favoriten abgeschmiert ist. Nach dem Softwareupdate ist nur noch die lange Einschaltzeit ein nerviges Ärgernis.
(Ich schau in der Regel abends TV, da bleibt die Box die ganze Zeit an)

Ansonsten bin ich aber zufrieden mit der Kiste.

Ich weiss nicht ob das mit der Bedienung der Favoritenliste schon besprochen wurde. ABER:

Es ist so simpel:

Man sortiert sich erstmal eine Favoritenliste nach belieben wie mans haben möchte, also z. B.

1 Das Erste
2 ZDF
3 drittes Prog
4. Das Vierte
5. Tele 5
...
10. Kabel Eins
...

Die Zahlen auf der Fernbedienung haben mehrere Funktionen:

1) Seitenwahl im Videotext (dürfte ja bekannt sein :wink: )

2) im TV Modus kann mit einer DREISTELLIGEN ZAHL die KANALNUMMER ausgewählt werden (bei mir also z.B. "108" für kabel eins) die Ziffern schnell hintereinander eingeben!!

3) Jetzt das Entscheidene:
Man muss keinesfalls sich durch die Favoriten durchschalten (Mit Rot oder Grün). Man macht folgendes:

Für einen einstelligen Favorit eine Zahl zwischen 1 und 9 drücken, loslassen und kurz warten... -> Drücke 1 warte kurz... Die Box schaltet auf den Favorit 1.

Für einen zweistelligen Favorit schnell hintereinander zwei Zahlen eingeben, also z.B. 1 und 0 , warten... und die Box schaltet auf Favorit 10 um.

By the Way: ich hab am TV Ausgang vom Thomson meinen TV angeschlossen, am Videorecorderausgang hängt mein VHS Recorder dran, am Audio Out meine Stereoanlage. Den TV Ausgang des VHS hab ich mit meiner TV Karte (Medion SAA7134 im Medion Notebook) verbunden (Bild und Ton) So kann ich zum Beispiel über das PC Programm K!TV (http://www.kastortv.org) Kabel digital am PC (Bild wird über einen 19 Zoll Röhrenmonitor ausgegeben der am Notebook mit dranhängt) geniessen, auch wenn ich so nicht die Möglichkeit habe den DVB-C Stream direkt mitzuschneiden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Favoritenzapping könnte besser sein - rot/grün und ok immer drücken zu müssen ist doof. Und die lange Wartezeit ist extrem nervig und hat dazu geführt dass ich Kabel Digital nur noch dann nutze wenn es wirklich sein muss.