Trotz Störungsmeldung passiert nix

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von krombacher47 »

Hallo,

habe seit 3 Tagen Upload Probs . Guter Down Schlechter Upload
100 Mbit vertrag 100.000 / 6000
[ externes Bild ]
Guter Down / Guter Upload
[ externes Bild ]
Anbei noch nen Screen von Speedmeter.net wo der Upload Gut Dokumentiert ist.
[ externes Bild ]

Störungs Ticket schon aufgegeben
Mit Hotline gesprochen ! Meine Werte sind SUPER ?????
[ externes Bild ]

Habe mir alle meine möglichekeite so gut wie es geht ausgeschöpft
Modem TOTAL Reset
Firewall aus Virenscanner aus
MediaDOSE -->MODEM--->PC DIRECT
wie kann ich die von der Technik überzeugen sich meines Problems anzunehmen

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von amax »

Es gibt kein Problem.
Falls du keine Möglichkeit hast die US Frequenz zu verändern, musst du halt warten bis sich das ändert.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
sunday

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von sunday »

1. KDG interessiert sich nicht für Speedtest diverser Seiten; wenn überhaupt, berücksichtigen die nur ihren eigenen.
2. Grundsätzlich liegt es am PC des Users; also erstmal einen Test mit frisch installiertem Rechner machen ohne AV-Software und ähnlichem.
3. Die Tests zu verschiedenen Seiten an mehreren Tagen durchführen, um eine Überlastung des Servers auszuschließen.
Bis hierhin sind es die Standardaussagen der Hotline, wie ich sie kenne.
4. heisst es immer "bis zu", was die Geschwindigkeiten angeht, also liegst du doch dicht dran.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von guenter24 »

was sagt denn dieser Testserver?
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von Spezi82 »

Warum steht bei Dir im Speedtest ISP Green.ch? Wohnst Du nicht in Berlin-Neuköln?? Hast Du ne VPN Verbindung am laufen?
Es sollte so aussehen:
[ externes Bild ]

Nicht wundern der Download kommt echt auf die Server drauf an. habe 102Mbit bei dem Server in Paris. Siehe folgenden Screenshot:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von amax »

guenter24 hat geschrieben:was sagt denn dieser Testserver?
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
Genau.
Der einzige Test, der etwas Aussagekraft beinhaltet.
Dort dann auf Details und UPLOAD gehen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von krombacher47 »

Spezi82 hat geschrieben:Warum steht bei Dir im Speedtest ISP Green.ch? Wohnst Du nicht in Berlin-Neuköln?? Hast Du ne VPN Verbindung am laufen?
Es sollte so aussehen:
[ externes Bild ]

Nicht wundern der Download kommt echt auf die Server drauf an. habe 102Mbit bei dem Server in Paris. Siehe folgenden Screenshot:
[ externes Bild ]
wie da was aus Schweiz raufkommt keinen plan.

und die schärfste nummer überhaupt


Technisches Service-Center

Telefon: (0800) 5 26 66 25 (kostenfrei aus allen dt.Netzen, 24h-Service, 7 Tage pro Woche)

klingelt bei mir 1x wenn das tel. die Chance bekommt überhaupt zu klingeln.

und ich bin dann nicht ERREICHBAR.

und ruft man auf der Nummer an wird man nicht durch gestellt ( angst vor Kunden ) sondern redet wieder nur mit jemand der keine Ahnung hat.
TECHNISCHE HOTLINE Wahnsinn 104.000 download wo haben die ihre werte her ? ich komme nicht mal auf 90.000

genauso schwierig wie Marcel A.Davis von 1&1 zu erreichen .

mfg
Zuletzt geändert von krombacher47 am 21.09.2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

DarkStar
Insider
Beiträge: 9426
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von DarkStar »

Mach bitte mal ein Tracert nach google.
Sollte dort auch was von Green.ch kommen ist was bei dir am Rechner verfummelt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von VBE-Berlin »

krombacher47 hat geschrieben:Störungs Ticket schon aufgegeben
Mit Hotline gesprochen ! Meine Werte sind SUPER ?????
Da Du eine 100er Leitung hat, kann das Technische Servicecenter direkt einen Speedtest machen und sieht, was geht!
Frag doch den Herrn/Dame an der anderen Seite, welche Speedwerte sie messen.

Zu geringe Downloadwerte können z.B auch an QOS-Techniken im Router bzw. falsch eingestellten Uploadwerten im Router liegen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von krombacher47 »

DarkStar hat geschrieben:Mach bitte mal ein Tracert nach google.
Sollte dort auch was von Green.ch kommen ist was bei dir am Rechner verfummelt.
[ externes Bild ]

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571