Guten morgen zusammen,
gleich eins vorweg, ja ich habe Google und die Suche benutzt. Bin aber trotzdem zumindest was mein Problem angeht nicht viel schlauer geworden.
Nach 14 Tägigen Ärger mit DHL hab ich nun endlich gestern Abend meinen Sagemcom rci88-320 KDG bekommen um das von mit bestelle Kabel Digital Home+ zu nutzen.
Installation und Einrichten ging eigentlich recht schnell. Hab meine Favoriten Liste erstellt und was das Fernsehen anging lief bisher alles reibungslos. Nur eine Sache stört mich irgendwie doch massiv. Im TvTv EPG stehen bei 70% der Sender gar keine Infos, also die Meldung "Informationen nicht verfügbar" und bei den wenigen Sender bei denen es Informationen gibt, sind diese auch nur für die Aktuelle/nächste Sendung vorhanden.
Natürlich wird mir es so schwer gemacht, mal schnell eine Sendung aufzunehmen.
Jetzt habe ich im Internet gelesen, das manche den EPG als zusatzleistung kaufen müssten, was ja aber bei KDH+ wohl nicht der Fall ist.
Dann habe ich noch gelesen das man die Smartcard freischalten lassen muss??? (Also für 60 min, diesen KD Sender laufen lassen?)
ODer das es manchmal einfach lange Dauert bis die Sender kommen ??!
Hab den Reciever über Nacht mal laufen lassen und heute morgen hat sich eigentlich nicht viel getan. Eigentlich sollte der EPG des Receivers doch z.b das Programm der nächsten 14 Tage aufzeichnen, oder hab ich das falsch verstanden.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe, und entschuldige mich falls es den Thread schon gibt und ich nur zu Blind war ihn zu finden.
Schönen Start in den Freitag
Symm
Probleme mit dem EPG und kein schimmer
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 16.09.2011, 06:17
Re: Probleme mit dem EPG und kein schimmer
Wie lange (seit wann) hast du den Rekorder denn schon am Netz? Mit deinem Vertrag müsste da eigentlich nichts mehr dazu gebucht werden.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 16.09.2011, 06:17
Re: Probleme mit dem EPG und kein schimmer
Also am Netz war es nun bis heute morgen insgesamt 15 Stunden, und immer an. Also nicht im Energie Spar Modus oder im Stand by.
Re: Probleme mit dem EPG und kein schimmer
Ausmachen und dann lädt er über Nacht (vermutlich um 3 Uhr). Wenn er an ist, macht er dies wohl nicht. Wenn du das aktuelle Update hast, dann kannst du den Energiesparmodus ruhig nutzen.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 16.09.2011, 06:17
Re: Probleme mit dem EPG und kein schimmer
Ok ich werd es heute Nacht mal testen. Danke schonmal für den Tipp. Wenn das klappt bin ich erst mal Zufrieden
Re: Probleme mit dem EPG und kein schimmer
Ich bin im Grunde auch zufrieden. Ich will halt nur paar Sendungen aufnehmen, die ich nicht sehen kann. Dazu ist das Teil mehr als ausreichend. Die paar Macken (bei mir ab und an der Ton) ist für mich nicht so schlimm.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 16.09.2011, 06:17
Re: Probleme mit dem EPG und kein schimmer
Macken hatte ich bisher noch nicht. Bild sieht auch gut aus. Gut ich habe noch nicht mehrere Sendungen aufgenommen, was anscheinend öfter mal Probleme macht. Aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Das einzige was mich ein wenig annervt ist der Jugendschutz PIN.. Hab ihn jetzt so geändert das die Ziffern leichter ohne hinzuschauen eingeben kann. Leider sind ja auch Pins wie 0000 vom Systemher verboten, für mich als Singlehaushalt ist das doch etwas lästig.
Wie gesagt, wenn der EPG funktioniert bin ich erst mal wunschlos glücklich
Das einzige was mich ein wenig annervt ist der Jugendschutz PIN.. Hab ihn jetzt so geändert das die Ziffern leichter ohne hinzuschauen eingeben kann. Leider sind ja auch Pins wie 0000 vom Systemher verboten, für mich als Singlehaushalt ist das doch etwas lästig.
Wie gesagt, wenn der EPG funktioniert bin ich erst mal wunschlos glücklich
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 16.09.2011, 06:17
Re: Probleme mit dem EPG und kein schimmer
So wollte nur mitteilen das komischerweise jetzt nach 2 Stunden TV schauen auf einmal der komplette EPG verfügbar war, musste gar nicht bis zur Nacht warten. Trotzdem danke für die Tipps