6360 - Info-LED-Bug bei Anrufen in Abwesenheit

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Guron
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2011, 21:57

6360 - Info-LED-Bug bei Anrufen in Abwesenheit

Beitrag von Guron »

N'abend,

ich habe an meine 6360 ein ISDN-Telefon angeschlossen und in der FritzBox unter "Info-Anzeige" die Einstellung "Anruf in Abwesenheit - LED blinkt" ausgewählt.

Wenn ich nun einen Anruf in Abwesenheit erhalte, dann blinkt die Info-LED zwar ordnungsgemäß, aber sie lässt sich auf normalem Wege (Abnehmen des Hörers, Wählen einer Nummer, Führen eines Telefonats, Löschen der Anrufliste...etc.) nicht mehr dazu überreden das Blinken wieder einzustellen. Abhilfe schafft bei mir nur ein Reboot der Box, bzw. die Einstellung für die Info-LED auf "Keine Auswahl" zu setzen.

'elbsegler' hat mir in einem anderen Thread bestätigt, dass er bei seiner FritzBox das gleiche Verhalten beobachtet.

Mich würde jetzt interessieren: Verhält sich die Info-LED bei denen, die eine 6360 besitzen ebenfalls so, sodass man von einem allgemeinen Bug sprechen kann?

Besten Dank! :)
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: 6360 - Info-LED-Bug bei Anrufen in Abwesenheit

Beitrag von Starfleet »

Nö- keine Probleme mit dem teil.

Ich habe aber kein ISDN tele oder nee ISDN-Anlage dran. Nur 1 DECT und Beide Fon anschlüsse
belegt.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: 6360 - Info-LED-Bug bei Anrufen in Abwesenheit

Beitrag von guenter24 »

Musst Du nicht an deinem ISDN-Telefon den "Anruf in Abwesenheit" erst löschen, bevor die Info-LED erlischt!?
Guron
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2011, 21:57

Re: 6360 - Info-LED-Bug bei Anrufen in Abwesenheit

Beitrag von Guron »

@guenter24

Ich hab alles mögliche versucht, damit die LED wieder aus geht - natürlich auch das Löschen der Anruflisten im ISDN-Telefon, sowie in der FritzBox. Keine Chance.

Das selbe Telefon hatte ich auch schon an einer 7170, als ich noch bei 1&1 war. Dort hat es genügt (wie auch von AVM im Manual beschrieben) einfach den Hörer des Telefons abzuheben, damit die LED wieder Ruhe gibt.
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: 6360 - Info-LED-Bug bei Anrufen in Abwesenheit

Beitrag von sun2go »

Welches ISDN-Telefon hast du denn an der 6360 angeschlossen?

Bei meinem Gigaset CX253 ISDN reicht es den Hörer abzunehmen, damit die Info-LED erlischt.
Guron
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2011, 21:57

Re: 6360 - Info-LED-Bug bei Anrufen in Abwesenheit

Beitrag von Guron »

@sun2go

Ist ein T-Conept p720.
Guron
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2011, 21:57

Re: 6360 - Info-LED-Bug bei Anrufen in Abwesenheit

Beitrag von Guron »

Gibt tatsächlich sonst Niemanden, der dieses (zugegeben kleine, aber nervige) Problem mit der Info-LED bei Anrufen in Abwesenheit hat?
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: 6360 - Info-LED-Bug bei Anrufen in Abwesenheit

Beitrag von sun2go »

Guron
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2011, 21:57

Re: 6360 - Info-LED-Bug bei Anrufen in Abwesenheit

Beitrag von Guron »

@sun2go

Ich stehe mit dem AVM-Support wegen des Problems schon seit einigen Tagen in Kontakt. Das scheint für die Jungs aber auch ein neues Phänomen zu sein.

Ich käme mir nur nicht ganz so blöd vor, wenn ich wüsste, dass das ein allgemeiner Bug der neuen 6360 ist. :)