Abschaltung "Digitaler Empfang"

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von GLS »

MB-Berlin hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Ich bin von Kabel Deutschland sehr enttäuscht. Die Kundenzufriedenheit ist denen wohl egal.
Wieso von Kabel Deutschland?

Du beziehst Deine Leistungen über die KEVAG.
Wenn die Ihre Verträge mit der KDG nicht im Griff haben, ist das wohl deren Problem, Dich wieder sinnvoll zu versorgen.

MB-berlin
Für die Versorgung ist in diesen Netzen aber Kabel Deutschland zuständig. Die KEVAG hat offensichtlich langfristige Verträge mit KDG abgeschlossen und dementsprechend ist es die Schuld von KDG, wenn sie entgegen ursprünglicher Planungen diese Netze plötzlich doch nicht an ihr Backbone anschließt und daher u. a. die ganzen KD-Pay-TV-Programme wegfallen. Insofern ist der Unmut des Kunden völlig berechtigt.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Kabelmensch »

GLS hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Ich bin von Kabel Deutschland sehr enttäuscht. Die Kundenzufriedenheit ist denen wohl egal.
Wieso von Kabel Deutschland?

Du beziehst Deine Leistungen über die KEVAG.
Wenn die Ihre Verträge mit der KDG nicht im Griff haben, ist das wohl deren Problem, Dich wieder sinnvoll zu versorgen.

MB-berlin
Für die Versorgung ist in diesen Netzen aber Kabel Deutschland zuständig. Die KEVAG hat offensichtlich langfristige Verträge mit KDG abgeschlossen und dementsprechend ist es die Schuld von KDG, wenn sie entgegen ursprünglicher Planungen diese Netze plötzlich doch nicht an ihr Backbone anschließt und daher u. a. die ganzen KD-Pay-TV-Programme wegfallen. Insofern ist der Unmut des Kunden völlig berechtigt.
Du scheinst echter Fachmann zu sein.
Beantworte mir doch bitte eine einzigste Testfrage:
Wenn ALDI sich entschließt, HARIBO auszulisten - richtet sich Dein Unmut sicherlich gegen HARIBO. Oder?
(Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Doch hier hinkt nicht allzuviel :augendreh: )
kabelmensch.de
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von GLS »

Oh Gott, schon wieder dieser Mensch, der ständig am Thema vorbeiredet! :shock2: :mussweg:

Nochmal auch für dich, vielleicht verstehst du es dann (wenn nicht, kann ich auch nicht helfen):

KEVAG hat der KDG nicht gekündigt (!), sondern KDG ist weiter für die Zuführung zuständig. Sie haben aber es nicht geschafft das Netz ans Backbone zu bringen, daher jetzt die Umstellung auf direkte Sat-Einspeisung.

Geschieht zur Zeit auch in vielen kleinen KDG-eigenen Netzen (u. a. Thum, Wernesgrün, Göhren). Also erzähl mir nix... :P
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Kabelmensch »

GLS hat geschrieben: KEVAG hat der KDG nicht gekündigt (!), sondern KDG ist weiter für die Zuführung zuständig.
Husch, ins Körbchen mit Dir ...
Vielleicht lernst Du dann, was im Thread hier steht - ein Signal wird von A geliefert und von B weitervermarktet, wobei die Verantwortung bei B liegt. B ist in diesem Falle KEVAG.

Kann das mal bitte einer ins OT verschieben? THX
kabelmensch.de
Thommy
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2011, 14:40

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Thommy »

Hallo,

Laut den Mitteilungen die ich von der KEVAG-Telekom bekommen habe, hat diese von der Umstellung nichts gewusst. Nach meinen Erfahrungen die ich mit Kabel Deutschland gemacht habe, glaube ich das auch. Ansonsten hätte ich sich die KEVAG sicherlich um Alternativen gekümmert, ich kann mich im Bezug auf den Kundenservice über dieses Unternehmen absolut nicht beschweren.

Da ich weiterhin PAY-TV sehen möchte, habe ich gestern ein SKY-Abo abgeschlossen.


Viele Grüße

Tom
Kabelbeobachter
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2011, 21:56

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Kabelbeobachter »

Hallo zusammen,
bin hier neu, obwohl ich schon viele Jahre im Forum lese.
Also die Kopfstation hier in Wernesgrün ist in der Tat auch von dieser Abschaltung betroffen.
Vor einigen Wochen kam ein Schreiben von KD.
Dort gab es zunächst eine Erklärung dafür, daß es notwendig ist, in unserem Versorgungsgebiet umzubauen, damit nach dem 30.April 2012 auch noch analoge Sender empfangen werden können. "Zusätzlich können Sie ab diesem Zeitpunkt eine Vielzahl an digitalen Programmen kostenlos empfangen".
Danach dann noch der Hinweis, falls ich digitale Zusatzprodukte von Kabel Deutschland empfange, bekomme ich in Kürze ein weiteres persönliches Anschreiben, da diese Versorgung leider eingestellt werden müsse. Darauf warte ich noch heute!!! Das erste Anschreiben trägt das Datum vom 30.August 2011.
Es werden all jene bestraft, die sich neue Fernsehgeräte angeschafft haben und sich auf eine neue digitale Zukunft gefreut haben.
Diesbezüglich habe ich Herrn Rosenkranz, der für Mitteldeutschland zuständig ist, angeschrieben, aber der reagiert gar nicht.
Vielleicht können sie gleich noch einen Internetshop anbieten, wo es alte Röhrenfernseher zu kaufen gibt?
Das bewahrt vielleicht die Leute vor unnötigen Investitionen in die Zukunft!
Also ich weiß von unserem KD-Techniker..die machen ihren Job wirklich gut, können halt auch nichts dafür.. ,er hat am 20.10.2011 Thum umgestellt und wir in Wernesgrün sind übermorgen am 25.10.2011. dran.
Ich bin mal gespannt, was da noch dran kommt.

Der Kabelbeobachter
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von VBE-Berlin »

GLS hat geschrieben:KEVAG hat der KDG nicht gekündigt (!), sondern KDG ist weiter für die Zuführung zuständig.
Das hat auch keiner bestritten.
Die KEVAG bekommt auch noch genau das, was sie mit der KDG vereinbart hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von GLS »

Kabelmensch hat geschrieben:ein Signal wird von A geliefert und von B weitervermarktet, wobei die Verantwortung bei B liegt. B ist in diesem Falle KEVAG.
Die KEVAG kann überhaupt keine Kabel-Digital-Pakete vermarkten, weil die KDG unfähig ist, sie einzuspeisen!! :hirnbump:
Beschäftige dich mal mit den technischen Hintergründen der bisherigen und der zukünftigen Programmzuführung, dann wird's vielleicht klar. Ein Tipp: Die Infos gibt's hier irgendwo auf dieser Webseite.
Husch, ins Körbchen mit Dir ...
[...]
Kann das mal bitte einer ins OT verschieben? THX
Außer dummen Sprüchen scheinst du nichts drauf zu haben, zur Diskussion hast du jedenfalls nichts Sinnvolles beigetragen. Damit bist nur du OT, sonst keiner. :wand:
Thommy hat geschrieben:Laut den Mitteilungen die ich von der KEVAG-Telekom bekommen habe, hat diese von der Umstellung nichts gewusst. Nach meinen Erfahrungen die ich mit Kabel Deutschland gemacht habe, glaube ich das auch.
Genau so ist es. Wie gesagt, es gab lange Zeit Planungen, alle 4 versorgten KEVAG-Netze an KDG-Netze mitanzuschließen, aber das wurde offenbar kurzfristig verworfen. Hinzu kommt die chaotische Informationspolitik seitens KDG...
Kabelbeobachter hat geschrieben:Also ich weiß von unserem KD-Techniker..die machen ihren Job wirklich gut, können halt auch nichts dafür.. ,er hat am 20.10.2011 Thum umgestellt und wir in Wernesgrün sind übermorgen am 25.10.2011. dran.
Ich bin mal gespannt, was da noch dran kommt.
Ah ja, du hattest uns die Info vor Kurzem über das Formular gegeben, nicht wahr? Von dir hatte ich das mit Thum und Wernesgrün. Einen Röhrenfernseher musst du dir aber nicht holen, denn es werden wohl einige Transponder von Astra 19,2° Ost nach DVB-C gewandelt. Zumindest ein Vorteil für Free-TV-Zuseher, denn ein CI+Modul ist nicht notwendig. :wink:
Sieh an, was auf einmal möglich ist!
MB-Berlin hat geschrieben:Die KEVAG bekommt auch noch genau das, was sie mit der KDG vereinbart hat.
Das hat wiederum auch keiner bestritten. Sondern wir haben das Vorgehen der KDG kritisiert, das man nur als dreist bezeichnen kann.

Nicht alles, was legal ist, ist auch legitim.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von VBE-Berlin »

GLS hat geschrieben: MB-Berlin hat geschrieben:
Die KEVAG bekommt auch noch genau das, was sie mit der KDG vereinbart hat.
Das hat wiederum auch keiner bestritten. Sondern wir haben das Vorgehen der KDG kritisiert, das man nur als dreist bezeichnen kann.

Nicht alles, was legal ist, ist auch legitim.
Die Kunden der KEVAG bekommen etwas geleifert, was die KEVAG nie bestellt hat.
Dadurch wurde auch das Angebot der KEVAG attraktiver.

Jetzt beschränkt man sich doch glatt auf die bestellten Programme, dann wird das doch glatt als dreist empfunden. :wand:

Wenn die KEVAG ihre Verträge nicht im Griff hat, liegt das doch wohl an der KEVAG, oder?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thommy
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2011, 14:40

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Thommy »

Hallo,

Die KEVAG-Telekom bietet auf der Homepage seit heute folgende Digitalpakete an (empfangbar mit einem Kabel Deutschland geeigneten HD-Receiver oder CI+Modul):

Digitale Senderwelt für 2,90 € monatlich, Kabel Privat HD für 5,90 € monatlich, Kabel Premium HD für 12,90 € monatlich und Kabel Premium Total für 17,90 € monatlich.

Das CI+Modul kann auch für 79,95 € gekauft werden.

Ich frage mich jetzt nur ob sich die KEVAG-Telekom mit Kabel Deutschland geeinigt hat. Wenn dies so ist werde ich wohl bald Post bekommen.

Viele Grüße

Tom