Kabel Digital Home+

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Obivantobi
Newbie

Kabel Digital Home+

Beitrag von Obivantobi »

Hallo,

ich stehe kurz vorm Abschluss eines "Kabel Digital Home+" Vertrages.

Bei uns wird der Standard-Anschluss von KD über die Nebenkosten bezahlt.

Dazu buchte ich 2009 die "Digital-Option" für 2,90/Monat ( Wir zahlen es einmal Jährlich, glaub 33€).

Jetzt würde ich gerne die Zusatzsender buchen inkl. HD Programme usw.

Dann bin ich auf folgendes Angebot gestossen: " Kabel Digital Home+" inkl. Festplattenreciever für nur 18€.

Hab heute mit dem Kundendienst telefoniert und es stellte sich heraus das das alles ein bissl verwirrend ist.

Wenn ich heute bestellen würde, bekäme ich den Festplatten-Reciever und eine neue Smartkarte für "Kabel Digital Home+", für 18 € im Monat. (Bei Online Bestellung sogar 2 Monate gratis)

Der alte Vertrag (Kabel Digital / 2,90 im Monat) bleibt auch bestehen, da ich ja noch die alte Smartcard besitze.

Also doch gesamt 20,90 im Monat !!

Laut Kundendienst könnte ich das normale Digital kündigen und nach Ablauf die Karte zurückschicken !?!? Dann würde ich nur noch die 18 € bezahlen !! KANN DAS SO STIMMEN ??

Ich werde bestimmt dieses Kabel Digital Home+ buchen, da ich einfach diese Sonderprogramme und HD-Programme gerne sehen würde.

Nur das ich dann 2 Smartcarten habe verwirrt mich ein bissl. Ich hab ja auch nur 1 Fernseher, den ich nutze.

mfg Tobias

P.S.: Laut dem Kundenberater gibt es auch ab 01.10.11 Sat1, Pro7 und Kabel1 in HD !!!!
chris1977ce
Fortgeschrittener

Re: Kabel Digital Home+

Beitrag von chris1977ce »

Ich kenne nur Kabel Digtial Home+ für 24,90 Euro (all inklusive).
Für 18 Euro ist das für ein 2. TV, also Zusätzlich (lt. der Hotline von KDG, als ich diesbezüglich nachgefragt habe). :streber:
Könnte mich aber auch irren - wenn es einer genauer weiß, bitte vortreten... :fahne:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
Obivantobi
Newbie

Beitrag von Obivantobi »

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Obivantobi hat geschrieben:Wenn ich heute bestellen würde, bekäme ich den Festplatten-Reciever und eine neue Smartkarte für "Kabel Digital Home+", für 18 € im Monat. (Bei Online Bestellung sogar 2 Monate gratis)
Beim 18 Euro Vertrag auch?
Wenn man 20,90 Euro über das Internet bestellt bekommt man das auch! zusätzlich zu den schon bestehenden 2,90 Euro = 23,80 euro
Obivantobi hat geschrieben:Laut Kundendienst könnte ich das normale Digital kündigen und nach Ablauf die Karte zurückschicken !?!? Dann würde ich nur noch die 18 € bezahlen !! KANN DAS SO STIMMEN ??
Natürlich kann das stimmen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Obivantobi
Newbie

Beitrag von Obivantobi »

Bei diesem ganzen wirr warr von KD blickt ja keiner durch.

Glaub ich bestell gar nix und basta ...... :wand: :wand: :wand: :wand:

Das ist ja zum :kotz: !!!
Obivantobi
Newbie

Beitrag von Obivantobi »

So , jetzt hab ich mein Digital auf Kabel Digital Home umgestellt. ( Nur Digital )

aus 2,90€ werden 12,90 € / Monat !

Brauch jetzt auch keinen neuen Reciever oder eine neu Karte. Es wurden einfach die "Zusatzsender" auf die vorhandene Karte gebucht (10€ extra) .

auf Kabel Digital Home+ steig ich erst um wenn "Select Video" bei uns verfügbar ist.

Und auf Home "HD" könnte ich später ohne Aufpreis umsteigen, wenn ich mir einen HD Reciever zulege.

Also dann..........

Gruss Tobias :D :D :D :D :D

--------CLOSE---------------------------CLOSE-----------------------CLOSE---------------CLOSE----------
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Obivantobi hat geschrieben:auf Kabel Digital Home+ steig ich erst um wenn "Select Video" bei uns verfügbar ist.

Und auf Home "HD" könnte ich später ohne Aufpreis umsteigen, wenn ich mir einen HD Reciever zulege.
Alles nach heutigem Stand.

Ob es zu dem Zeitpunkt, woi Du es machen willst, noch Güü,ltigkeit hat, bleibt abzuwarten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chris1977ce
Fortgeschrittener

Habe gestern nun meinen Sagem Festplattenreceiver mit G09 Karte bekommen..... :sauerwand:

Nach 4 Stunden Updatefrust, da der bescheidene Sagem einfach die Updates nicht lädt (bricht bei 48% ab,
dann kommt er über 8% nicht mehr raus nach mehreren empfohlenen Neustarts...) - ich deswegen 4-5 Mal beim
Technischen Support angerufen habe - geht der Sagem nun wieder zurück - samt G09 Karte !!!

Nach einem Telefonat, mit einem sehr netten Kabel Deutschland Mitarbeiters, habe ich meinen Vertrag von
Kabel Home Premium+ auf Kabel Digtial Home HD umgestellt und behalte meinen eigenen Philips HD Receiver,
den ich weiterhin mit meiner alten D09 Karte betreibe (für 22,90 Euro/Monat).

Auf Timeshift und Recorder verzichte ich dann liebend gerne, wenn der Sagem so Problemanfällig ist! :wand:

Sogar eine KD-Mitarbeiterin aus dem Technischen-Support sagte mir "Ich würde den Sagem auch nicht
haben wollen". - Das ist doch mal eine Aussage was?

:ausgebaut: :kdhome:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Obivantobi
Newbie

Beitrag von Obivantobi »

Dann bin ich ja froh das ich nur auf "Kabel Digital Home" umgestiegen bin. :grin: :grin:

Und nicht das Sagem-Teil genommen habe. :wand: :kotz: :brüll:

Ich bin mit meiner Entscheidung voll zufrieden.

Hab noch den Humax Na Fox C Reciever (Digital) und einen Samsung 32"LCD TV (2009). Ton und Klang sind genau so wie beim normalen "free" Digital TV = sehr gut ! (da liegen Welten zwischen Analog und Digital). Vorallem seit letzter Woche, als KD einen neuen und grösseren Verstärker/Modul im Keller (Mietshaus) gesetzt hat. :anbet: :love:
chris1977ce
Fortgeschrittener

Obivantobi hat geschrieben:Dann bin ich ja froh das ich nur auf "Kabel Digital Home" umgestiegen bin. :grin: :grin:

Und nicht das Sagem-Teil genommen habe. :wand: :kotz: :brüll:

Ich bin mit meiner Entscheidung voll zufrieden.

Hab noch den Humax Na Fox C Reciever (Digital) und einen Samsung 32"LCD TV (2009). Ton und Klang sind genau so wie beim normalen "free" Digital TV = sehr gut ! (da liegen Welten zwischen Analog und Digital). Vorallem seit letzter Woche, als KD einen neuen und grösseren Verstärker/Modul im Keller (Mietshaus) gesetzt hat. :anbet: :love:
Es muss ja nicht bei jedem so negativ laufen wie bei mir - mein Nachbar hat z.B. keine Probleme (und der hat in der Regel bei sowas das Pech gepachtet).