Ich habe einen Internet Vertrag bei KDG abgeschlossen, weil ich hier kein DSL mit brauchbarer speed bekommen kann.
Irgendjemand bei KDG (ich vermute der sogenannte ServiceTechniker, der nicht mal in der Lage war den mitgelieferten WLAN Router anzuschliessen) hat mir ungefragt / unbeauftragt einen Kabelfernsehvertrag reingedrückt, OBWOHL ich hier über die Verwaltung einen Kabelsammelvertrag habe. Nein, ich habe definitiv nichts unterschrieben, ich war ja nicht mal vor Ort . . .
Nachdem ich das durch die Abbuchung von 83,39 Euro von meinem Konto bemerkt habe, habe ich versucht das über die Hotline zu klären, aber die durften/konnten mir keinerlei Auskunft zu dem "Vertrag" geben.
Ich habe dann auf deren Rat hin eine kündigung an den Kundneservice geschickt, mit der Bitte mir das Geld umgehend zu überweisen. Ich habe auch brav eine Gutschrift bekommen, aber bis heute kein Geld.
Nun kriege ich heute eine tolle email, das eine neue Rechnung vorliegt, in dieser Rechnung steht nichts weiter drin, ausser, das sich mein Guthaben nun auf nur noch 63,49 beläuft. So wie es ausschaut haben die den Internet Tarif nun von meinem Guthaben abgezogen obwohl der zwischenzeitlich für den neuen monat schon wieder abgebucht wurde.
Sehe ich das richtig, das ich nur an mein Geld komme indem ich die Lastschrift widerrufe oder habe ich eine reelle Chance auf eine vernünftige Abwicklung ?
Ein Freund rät mir zu einer Strafanzeige, aber da habe ich irgendwie noch Skrupel . . .
Servicewüste KDG ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Servicewüste KDG ?
Ach wieso Skrupel?
Sind nicht alle Polizisten Grisgrame, die sich nicht über eine kleine Aufheiterung am Arbeitsplatz freuen.
Ansonsten: einfach hartnäckig klären das Problem (Mit dem Kundenservice, nicht auf dem Polizeirevier
)
Dukat.
Sind nicht alle Polizisten Grisgrame, die sich nicht über eine kleine Aufheiterung am Arbeitsplatz freuen.
Ansonsten: einfach hartnäckig klären das Problem (Mit dem Kundenservice, nicht auf dem Polizeirevier

Dukat.
-
- Insider
Re: Servicewüste KDG ?
So wie es geschildert wurde ist die Korrektur der Vertragsanlage erfolgt. Grundssätzlich verrechnet KD Guthaben und erstattet bei bestehenden Verträgen nicht automatisch.
Wende Dich zunächst telefonisch an den Kundenservice und teile da mit, dass Du mit einer Verrechnung nicht einverstanden bist und die Erstattung des Guthabenbetrages erfolgen soll.
Das ganze zusätzlich per Mail - zusätzlich deswegen, da Du dann eine Nachweis über die Rückforderung hast und eine Rückmeldung in schriftlicher Form - wenigstens per Mail- erhältst. Wenn Dir dies nicht so wichtig ist, ist es grundsätzlich nicht erforderlich (aber trotzdem zu empfehlen).
Weiterer Grund: Die Veranlassung kann auf telefonische Mitteilung sofort erfolgen, die Bearbeitung auf Grund der Mailbearbeitung kann sich verzögern. Unabhängig davon erfolgen Erstattungen nicht immer zu sofort. Etwas Geduld - idR bis zum Mittwoch der Folgewoche- muß ohnehin aufgebracht werden. Umso wichtiger dass Du heute (Donnerstag) Dich noch bei KD meldest. Das erhöht die Chance auf eine Erledigung bis nächste Woche.
Wende Dich zunächst telefonisch an den Kundenservice und teile da mit, dass Du mit einer Verrechnung nicht einverstanden bist und die Erstattung des Guthabenbetrages erfolgen soll.
Das ganze zusätzlich per Mail - zusätzlich deswegen, da Du dann eine Nachweis über die Rückforderung hast und eine Rückmeldung in schriftlicher Form - wenigstens per Mail- erhältst. Wenn Dir dies nicht so wichtig ist, ist es grundsätzlich nicht erforderlich (aber trotzdem zu empfehlen).
Weiterer Grund: Die Veranlassung kann auf telefonische Mitteilung sofort erfolgen, die Bearbeitung auf Grund der Mailbearbeitung kann sich verzögern. Unabhängig davon erfolgen Erstattungen nicht immer zu sofort. Etwas Geduld - idR bis zum Mittwoch der Folgewoche- muß ohnehin aufgebracht werden. Umso wichtiger dass Du heute (Donnerstag) Dich noch bei KD meldest. Das erhöht die Chance auf eine Erledigung bis nächste Woche.