Hallo,
als letztes Jahr die HD Option angeboten wurde, hab ich mir das auf eine meiner Smartcards buchen lassen. Kann ich das jetzt zu Home HD upgraden?
Ich habe 2 D02 Smartcards, einmal mit Nokia DBox Nummer bestellt, die zweite mit einer Humax Seriennummer.
Laut meiner Rechnung siehts so aus:
- Smartcard 1: Digitaler Empfang für 2,90€
- Smartcard 2: HD-Option für 9,90€
- 3. Posten: Digitales FreeTv für 0,00€
Macht in Summe 12,80€.
Da Home HD ja auch die Sender des Digitalen Empfangs beinhaltet, müsste das doch zusammenlegbar sein, also auf einer Karte dann Home HD für 12,90€ und auf der anderen Karte nur "Digitales FreeTV"?
Da laut meiner Rechnung vor jedem Posten eine eigene Vertragsnummer steht, muss ich da explizit was kündigen?
Danke für die Hilfe im Vorraus,
Dirk
HD Option zu Home HD upgradebar?
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: HD Option zu Home HD upgradebar?
Wahrscheinlich ja, da es getrennte Verträge sind. (wegen kündigen)
Vielleicht lässt sich auch etwas "drehen", aber das kann nur ein kompetenter Hotliner beantworten. Also am besten mal anrufen.
Ratsam ist das schon, denn bei dieser Kombination fehlen ja alle Kabel Digital Home Sender. (SD)
Rein theoretisch würde es so an günstigsten laufen:
Umstellung der "HD Option" auf "Kabel Digital Home HD" (das geht auf jeden Fall sofort),
und anschließend die erste Digital-Free Karte als Zweitkarte eintragen, da das monatlich nichts kostet.
Aber jemanden zu finden der das alles richtig umstellt... (unbezahlbar)
Vielleicht lässt sich auch etwas "drehen", aber das kann nur ein kompetenter Hotliner beantworten. Also am besten mal anrufen.
Ratsam ist das schon, denn bei dieser Kombination fehlen ja alle Kabel Digital Home Sender. (SD)
Rein theoretisch würde es so an günstigsten laufen:
Umstellung der "HD Option" auf "Kabel Digital Home HD" (das geht auf jeden Fall sofort),
und anschließend die erste Digital-Free Karte als Zweitkarte eintragen, da das monatlich nichts kostet.
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Re: HD Option zu Home HD upgradebar?
Hallo,
hab jetzt jemanden am Telefon dran gehabt, der letztendlich mein Anliegen verstanden hat und das so umsetzen wollte. Und das schon beim zweiten Anruf
Die erste Dame in der Hotline konnte oder wollte das nicht verstehen und bestand partout auf 2,90€ auf der ersten Karte und 12,90€ für Home HD auf der zweiten Karte.
Der Herr beim zweiten Anruf will das jetzt so buchen wie ich das möchte, also einmal HomeHD und auf der anderen Karte Digital Free.
Bin gespannt ob das so klappt.
hab jetzt jemanden am Telefon dran gehabt, der letztendlich mein Anliegen verstanden hat und das so umsetzen wollte. Und das schon beim zweiten Anruf

Die erste Dame in der Hotline konnte oder wollte das nicht verstehen und bestand partout auf 2,90€ auf der ersten Karte und 12,90€ für Home HD auf der zweiten Karte.
Der Herr beim zweiten Anruf will das jetzt so buchen wie ich das möchte, also einmal HomeHD und auf der anderen Karte Digital Free.
Bin gespannt ob das so klappt.
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Re: HD Option zu Home HD upgradebar?
Hallo,
es hat natürlich nicht gleich so geklappt. Aber immerhin gabs Rückrufe von dem Hotlinemitarbeiter.
1. Rückruf: Umbuchung so nicht möglich. Vorschlag vom Hotliner: Kündigung der HD Option auf Karte 2 und Upgrade des digitalen Empfangs auf Karte 1 auf Home HD. Da die HD Option bis Mitte November läuft, passt das so, sagte er.
2. Rückruf (auf Anrufbeantworter): Buchung von Home HD auf 1. Karte nicht möglich, weil der Receiver angeblich nicht HD fähig ist. Allerdings hatte ich beim allerersten Gespräch mit dem Hotliner bereits eine neue Seriennummer für einen Humax angegeben. Die nächste Hotlinerin die ich dann erreicht habe, konnte Home HD problemlos buchen und 5min später waren die Sender auch schon freigeschaltet.
Jetzt warte ich nur noch auf die schriftliche Bestätigung der Kündigung der HD Option. Wenn die Ankommt ist letztendlich alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen.
es hat natürlich nicht gleich so geklappt. Aber immerhin gabs Rückrufe von dem Hotlinemitarbeiter.
1. Rückruf: Umbuchung so nicht möglich. Vorschlag vom Hotliner: Kündigung der HD Option auf Karte 2 und Upgrade des digitalen Empfangs auf Karte 1 auf Home HD. Da die HD Option bis Mitte November läuft, passt das so, sagte er.
2. Rückruf (auf Anrufbeantworter): Buchung von Home HD auf 1. Karte nicht möglich, weil der Receiver angeblich nicht HD fähig ist. Allerdings hatte ich beim allerersten Gespräch mit dem Hotliner bereits eine neue Seriennummer für einen Humax angegeben. Die nächste Hotlinerin die ich dann erreicht habe, konnte Home HD problemlos buchen und 5min später waren die Sender auch schon freigeschaltet.
Jetzt warte ich nur noch auf die schriftliche Bestätigung der Kündigung der HD Option. Wenn die Ankommt ist letztendlich alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen.