Kein Faxversand möglich 3301 fritzbox 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
neo2410
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2011, 16:32

Kein Faxversand möglich 3301 fritzbox 6360

Beitrag von neo2410 »

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 6360 kdg und habe mir fritzfax installiert. Leider funktioniert ist nicht richtig. Das senden wird immer abgebrochen mit der Fehlermeldung 3301.

Kann mir jemand helfen ?

Danke!
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: Kein Faxversand möglich 3301 fritzbox 6360

Beitrag von Starfleet »

Erst mal Willkommen hier.

Dann mal eine Frage? Hast du den CAPI-over TCP Server Aktiviert?

Das aktivieren beim Instalieren geht in der Regel in die Hose.

"Aktivierung des Servers

Der CAPI-over-TCP Server kann über ein an die Box angeschlossenes Analog-Telefon aktiviert werden: #96*3* (aktiviert den Server)
#96*2* (deaktiviert den Server)"
:fahne:
Siehe auch hier: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/in ... I-over-TCP
Leider ist fritzfax manchmal etwas zickick- ich habe es zweimal installiren müssen.
Schau auch mal ob die MSN zuweisungen in FRitzfax und der 6360 sich nicht wieder
sprechen. Hab dadurch erreicht das ich drei tage "ruhe" vor dem Tele hatte. :brüll:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)