Internet teilweise extrem langsam oder ganz weg?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MegaMatze
Newbie

Internet teilweise extrem langsam oder ganz weg?!

Beitrag von MegaMatze »

Hallo,

habe seit etwa 3 Wochen Schwierigkeiten mit meinem Internet. Also handelt sich ums 32000er Paket mit Thomson Modem und Fritzbox 7270 mit aktuellster Firmware.
Manchmal passiert es einfach, dass das Internet extrem lahm wird und dann komplett weg ist. Nach 10 Minuten habe ich dann aber wieder eine Verbindung. Nach 2 Teleonfaten mit der Störstelle von KabelDeutschland hatten die auch keine Lösung für mich und meinten, ich soll mal direkt ans KabelModem gehen.
Kann es sein dass die Fritzbox defekt ist? In den Protokollen scheint nix ungewöhnlich also glaube ich nicht dass es an einer Fehlerhaften Einstellung in der Fritzbox hängt.
An Win7 hängt es glaub ihc auch nicht, da die Verbindung ja konstant erhalten bleibt mit der Box.

Was ist hier kaputt?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke
guenter24
Insider

Re: Internet teilweise extrem langsam oder ganz weg?!

Beitrag von guenter24 »

MegaMatze hat geschrieben:Hallo,

habe seit etwa 3 Wochen Schwierigkeiten mit meinem Internet. Also handelt sich ums 32000er Paket mit Thomson Modem und Fritzbox 7270 mit aktuellster Firmware.
Manchmal passiert es einfach, dass das Internet extrem lahm wird und dann komplett weg ist. Nach 10 Minuten habe ich dann aber wieder eine Verbindung. Nach 2 Teleonfaten mit der Störstelle von KabelDeutschland hatten die auch keine Lösung für mich und meinten, ich soll mal direkt ans KabelModem gehen.
Kann es sein dass die Fritzbox defekt ist? In den Protokollen scheint nix ungewöhnlich also glaube ich nicht dass es an einer Fehlerhaften Einstellung in der Fritzbox hängt.
An Win7 hängt es glaub ihc auch nicht, da die Verbindung ja konstant erhalten bleibt mit der Box.

Was ist hier kaputt?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke
Dann probier das doch mal aus und schließe Telefon und PC für ein paar Tage direkt am Kabelmodem an.
Dann wird man ja sehen, ob die 7270 defekt ist.
dieda
Newbie

Beitrag von dieda »

Probier mal Günthers Tipp aus. Dann ist schon mal eine Quelle eliminiert.

Falls nicht brauchen wir hier ein paar Angaben mehr.

Schließlich hast du 3 Komponenten für deine Verbindung. Standardeinstellungen der Box, Lan, Wlan oder Dlan, wie viele Rechner im Netz, Anzahl der Netzwerkverbindungen, Firewall etc? Uns hatte des letzt ein Nachbar mit seiner parallel liegenden Dlan-Leitung rausgeworfen. Da kann man lange suchen. Jahrelang lief's ohne Probs und dann von heute auf Morgen... Schreib das dann mal in deine Signatur.
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können

[ externes Bild ]
MegaMatze
Newbie

Beitrag von MegaMatze »

Okay, dann werd ich dass wohl ausprobieren müssen. Aber denke mal, dass es wirklich eine Hardwaredefekt an der FritzBox ist, weil so ganz plötzliches auftreten, ohne ein umstellen irgendeines Parameters deutet schon stark darauf hin.
Jetzt wollte ich aber eignetlich eh auf 100mb upgraden, da ist dann die Frage, ob ich da noch versuchen soll die 7270 tauschen zu lassen. Soweit ich verstanden habe, nutzt ja nur mir diese Box was. Also kommt auf Ebay verkaufen eh nicht in Frage, oder habe ich das falsch verstanden?
dieda
Newbie

Beitrag von dieda »

Also AVM hat 5 Jahre Garantie auf seinen Boxen. Lohnt sich also immer, wenn die wirklich defekt ist. Aber, wie schon gesagt, wäre ungewöhnlich. Kannst die dann über die Bucht verkaufen, wenn du 100mbit/s hast.

Die 7270 ist nicht für's schnelle Internet. Siehe http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php und hier http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können

[ externes Bild ]
MegaMatze
Newbie

Beitrag von MegaMatze »

Also verkaufen geht schon? Dachte die Boxen sind quasi "personalisiert" genau auf meinen Anschluss und funktioniert deshalb nur bei mir. Danke für die Info
dieda
Newbie

Beitrag von dieda »

Personalisiert heißt bei denen, die Box kommt von KD und die Nummer wird im KD-Portal deinem Modem und Vertrag zugeordnet. Verkaufen geht immer, wenn man die Box nicht mehr braucht.

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809

[ externes Bild ]