Neuer Digital-Tarif günstiger?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Domingo2010
Newbie

Neuer Digital-Tarif günstiger?

Beitrag von Domingo2010 »

Hallo KD-Community,

da wir im uns im Moment in einer Umstrukturierungsphase bei allen möglichen Tarifen befinden ist mir zu dem Digitalen-Tarif von Kabel Deutschland eine Frage eingefallen. Wir haben im Moment zu unserem normalen analogen Anschluss und Tarif den "Digitalen Empfang" für 2,90€ im Monat dazu gebucht. Ich weiß leider aber nicht mehr wie teuer der analoge Empfang ist, ich meine mich aber erinnern zu können, dass dieser circa 17€ kostet. Nun habe ich aber gesehen, dass es auf der KD-Seite(https://www.kabeldeutschland.de/fernseh ... unden.html) eine Digitalen-Tarif für 17,90€ im Monat gibt.

Nun sind meine Fragen:

- Ist dieser neue Tarif wirklich günstiger?
- Könnte ich problemlos in den neuen Tarif wechseln und meine bestehende CI+-Karte und Smartcard benutzen?
- Könnte ich immer noch ARD, Arte und ZDF in HD empfangen?
- Gibt sonst noch irgendwelche Vor-oder Nachteile?

Danke schonmal. :wink:
2rangerfan0
Insider

Re: Neuer Digital-Tarif günstiger?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der Tarif ist nicht neu - er ist für Einzelanschlüsse...

Du zahlst also wohl jetzt monatlich so 20€ - 17€ über die Nebenkosten und 2,90€ für Digital, oder?

Wenn du diesen Vertrag buchst, zahlst du 17€ über die Nebenkosten und 17,90€ für Digital ;) - also 34,90€.

ARD HD kannst du IMMER empfangen. Da bräuchtest du nicht mal einen Digital-Vertrag abschließen!
Das würde auch mit dem analogen Vertrag in den Nebenkosten funktionieren ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Domingo2010
Newbie

2rangerfan0 hat geschrieben:Der Tarif ist nicht neu - er ist für Einzelanschlüsse...

Du zahlst also wohl jetzt monatlich so 20€ - 17€ über die Nebenkosten und 2,90€ für Digital, oder?

Wenn du diesen Vertrag buchst, zahlst du 17€ über die Nebenkosten und 17,90€ für Digital ;) - also 34,90€.

ARD HD kannst du IMMER empfangen. Da bräuchtest du nicht mal einen Digital-Vertrag abschließen!
Das würde auch mit dem analogen Vertrag in den Nebenkosten funktionieren ;)
Ja ich müsste im Moment so circa 20 im Monat zahlen. Ich dachte mit dem neuen Digital-Tarif, bräuchte ich meinen alten analogen Tarif nicht mehr. Aber scheint ja leider nicht so zu sein. :wink:

Gibt es denn sonst einen versteckten Kombi-Tarif für Internet, Telefon und digitales Fernsehen?
2rangerfan0
Insider

nein - deine analogen Gebühren wirst du nicht los, weil du die ja fest in den Nebenkosten drin hast.

Ja, aber auch nur für Einzelnutzer meines Wissens...
V13 + HD01
Domingo2010
Newbie

2rangerfan0 hat geschrieben:nein - deine analogen Gebühren wirst du nicht los, weil du die ja fest in den Nebenkosten drin hast.

Ja, aber auch nur für Einzelnutzer meines Wissens...

Wie meinst du denn das mit dem Einzelnutzer und dem All-In-Tarif? Was ist denn erstmal überhaupt ein Einzelnutzer? :wink:
2rangerfan0
Insider

Der der nix über die Nebenkosten zahlt und alles selber abschließt.
V13 + HD01
Domingo2010
Newbie

2rangerfan0 hat geschrieben:Der der nix über die Nebenkosten zahlt und alles selber abschließt.

Ok danke. Damit müsste alles geklärt sein. :wink: