FritzBox 7270 Probleme

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bud
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2009, 20:52

FritzBox 7270 Probleme

Beitrag von Bud »

Hi, seit gestern habe ich Probleme mit der Box. Aktuelle FW 54,04,97 (Labor Version)
Gestern bekam ich laufend Anrufe von irgend welchen Handynutzern, angeblci habe ich die angerufen und wollten nur zurück rufen. Habe KD angerufen und die Technik hat irgend etwas am resetet oder so. Heute habe ich kein Telefon, alles tot. Internet und TV ok. Laut KD Technik soll ich die von KD freigegebene FW aufspielen 54.04.86, aber leider will meine Box dies nicht tun. Angeblich wird keine geeignete Hardware für das Update gefunden. Hängt das eventuell mit den verschiedenen Versionen der Boxen zusammen. Bei mir steht nur 7270 ohne V1, V2 oder V3.

Keine Ahnung was ich noch machen soll. Einen Werksreset habe ich auch schon durchgeführt.


CU Bud
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 7270 Probleme

Beitrag von spooky »

was hälst du davon, die aktuellste 54.05.05 von der Webseite zu installieren?
Bud
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2009, 20:52

Re: FritzBox 7270 Probleme

Beitrag von Bud »

es läßt sich keine ander FW installieren, das ist ja das Problem. Die Box läßt es nicht zu. Due 54.05.05 ist für die FritzBox V3 und meine ist nur 7270
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 7270 Probleme

Beitrag von spooky »

Bud hat geschrieben:es läßt sich keine ander FW installieren, das ist ja das Problem. Die Box läßt es nicht zu. Due 54.05.05 ist für die FritzBox V3 und meine ist nur 7270
die 54.05.05 ist schon für deine... zumindest für eine v2. die wurden eigentlich nur von Kabel Deutschland so ausgeliefert.

v3 hat 74.05.05
Bud
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2009, 20:52

Re: FritzBox 7270 Probleme

Beitrag von Bud »

jo, stimmt die 54.05.05 V2 hat funktioniert. Ein Glück...schwitz.

THX BUd