Kabel Digtal Home Probleme bitte um Hilfe !!!!!

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rumpel83
Newbie

Kabel Digtal Home Probleme bitte um Hilfe !!!!!

Beitrag von Rumpel83 »

Hallo Liebe Community ! ! !

Und zwar haben wir seit gestern einen Thomson 32FT5455 LED Fernsehen und den Humax NA-FOX C Receiver der keinen HDMI anschluss hat.

Nun haben wir das Probleme das mit dem Receiver das Bild sehr Pixelig ist, ist ja auch kein Wunder da über scart und so.

Ich habe mich belesen das ich jetzt so ein CI+ Modul benötige die ich hinten in mein Fernseher stecke und dann meine Smartcard darein und alles wäre super.

Ich habe aber auch gelesen das ich eine 2. Smartcard beantragen müsse da die alten nicht dafür geeignet sind

Kommen für die 2. Smartcard wieder mehr Monatliche gebühren auf mich zu ? Und könnte ich dann den Receiver bei meiner kleinen mit der 1 Smartcard trotzdem weiter nutzen ?

Und kennt ihr noch günstigere Alternativen zum CI+ Modul da ich den Preis nicht ganz einsehe bei Kaufland gibt es eine Sattaliten komplett Paket mit HD und alles drum und dran für 70€ warum sollte ich dann weiterhin das Geld ausgeben und nur weil ich in bester Quali mein Kabeldeutschland Digital Home weiter nutzen möchte sogar noch was oben drauf legen sehe ich nicht ganz ein.

Also wäre echt nett wenn ihr mir Helfen könnte danke im vorraus
2rangerfan0
Insider

Re: Kabel Digtal Home Probleme bitte um Hilfe !!!!!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Zweitkarte kostet einmalig 24,80€ inkl. Versand

Bestelle dir erst ein GEEIGNETES CI+ -Modul:

http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 004918A62/
http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 836&sr=8-1

Dann bestellst du bei KD eine Zweitkarte und gibst die Seriennummer der CI+ -Moduls an.

Was willst du mit dem Sat-Ansatz hier jetzt sagen? :suspekt:

Du kannst dir auch einen HD-Receiver, der KD-geeignet ist kaufen... Da läuft deine bisherige Smartcard (wohl D09) meist auch drin.

z.B. der

Humax PR-HD 1000C
Humax PR-HD 2000C/NA-HD 2000C
ttmicro C832 HDTV

Falls du das CI+ -Modul nimmst, lässt du Kabel Digital Home auf die neue Karte UMBUCHEN.
Du kannst ggf. auch auf "Kabel Digital Home HD" umstellen.

Dann bekommst du

13th Street HD
SyFy HD
Planet HD
TNT Serie HD
TNT Film HD
Fox HD
Nat Geo HD (KD)
Sport1+ HD

Die SD-Varianten werden dann aber abgeschaltet.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

günstige alternative ist, aber nicht KDG zertifiziert :

das Alapha Crypt Light Modul. Je nachdem welche Smartkarte du jetzt hast. D02 oder D09

Hast du eine D02 wirds tatsächlich günstiger du bekommst das ACL schon um die 50 euro.

Hast du eine D09 wird schwieriger du braucht ein ACL mit spezieller Software version. Diese werden bei ebay weil selten, teurer angeboten.
Alternativ du kaufst dir ein ACL und spielst die software selber drauf. dazu brauchst du evtl ein programmier gerät welches auch wieder geld kostet.

Auch soll die evtl. Abschaltproblematik von CI-Modulen in CI+ Geräten nicht unerwähnt bleiben !

Ich denke mit den Ratschlag von Rangerfan fährst du am besten weil alles zertifiziert ist von KDG.

Mit dem Sat-Ansatz wollt er uns sagen "bei sat ist alles besser" ;-) oder ???
Rumpel83
Newbie

Beitrag von Rumpel83 »

nein ich möchte nicht sagen besser aber es ist Günstiger selbst wenn ich mir das Teuserste Sat system kaufen würde hätte ich die Kohle in 1 1/2 jahren wieder drin und gucke kosten los fernsehen. Das einzige was mich abschreckt ist das ganze kabel geziehe.

So habe wie schon erwähnt die D09 karte und habe mir jetzt bei ebay folgenden Receiver ersteigert Humax PR-HD 1000C so was benötige ich jetzt noch dazu ? einfach hdmi kabel anklemmen und karte einschieben und fertig oder wie ?
2rangerfan0
Insider

Wenn du die Möglichkeit zu SAT hast, würde ich sie nutzen...

Aber ansonsten richtig.

Pass bloß auf, dass der 1000C nicht zuvor bei Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW) eingesetzt wurde!
V13 + HD01
Rumpel83
Newbie

Beitrag von Rumpel83 »

Wieso was wäre dann ?
2rangerfan0
Insider

Dann geht die Smartcard nicht, da Kabel BW ein anderes Verschlüsselungssystem hat.

Bei Kabel Deutschland laufen die 1000C-Receiver auf Nagravision (D01, D02, D09)
Bei Kabel BW laufen die 1000C-Receiver auf NDS Videoguard
V13 + HD01
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Hab das Thema mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Rumpel83
Newbie

Beitrag von Rumpel83 »

Super Info ja der kommt aus dem Herzen von Baden-Württenberg nämlich Stuttgart. Steht aber nix von Kabel BW oder Deutschland drauf steht nur Sky drauf und Kabel Digital.

Wenn das so wäre das er über Kabel-BW betrieben wurde könnte man dann software technisch was machen das der bei Kabel Deutschland auch läuft ?

Hab den Typen mal angeschrieben und schon mal vorne weg gefragt. war sowieso ein kleines Schnäppchen zur not verkauf ich den bei Ebay wieder müsste ich dann sogar noch ein kleines bissl Plus machen und dann hol ich mir einen anderen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Rumpel83 hat geschrieben:Super Info ja der kommt aus dem Herzen von Baden-Württenberg nämlich Stuttgart. Steht aber nix von Kabel BW oder Deutschland drauf steht nur Sky drauf und Kabel Digital.

Wenn das so wäre das er über Kabel-BW betrieben wurde könnte man dann software technisch was machen das der bei Kabel Deutschland auch läuft ?

Hab den Typen mal angeschrieben und schon mal vorne weg gefragt. war sowieso ein kleines Schnäppchen zur not verkauf ich den bei Ebay wieder müsste ich dann sogar noch ein kleines bissl Plus machen und dann hol ich mir einen anderen.
Früher war bei KBW auch alles in Nagra verschlüsselt, bis man auf NDS umgestellt hat. Deshalb auch noch Sky/Premiere und Kabel Digital auf der Klappe. Alle Humax wurden damals auf NDS geflasht.

Du kannst das Gerät zu Humax schciken, kostet wohl ca. 99.- € das umflaschen bei denen