hinweis 24...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also bei dir sind, wie bei mir momentan auch noch, diese 3 Sender im Band I. Aber bald ziehen ARD, ZDF, NDR ja um, also sind die dann auch nicht mehr gestört. Stattdessen dann Eurosport, MDR und WDR, die auf diese Kanäle ziehen. Das jedoch nur vorübergehend, denn Oldenburg wird imho sicherlich ausgebaut, und dann werden genau diese Kanäle für den Rückkanal benutzt.
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

Heiner hat geschrieben:Also bei dir sind, wie bei mir momentan auch noch, diese 3 Sender im Band I. Aber bald ziehen ARD, ZDF, NDR ja um, also sind die dann auch nicht mehr gestört. Stattdessen dann Eurosport, MDR und WDR, die auf diese Kanäle ziehen. Das jedoch nur vorübergehend, denn Oldenburg wird imho sicherlich ausgebaut, und dann werden genau diese Kanäle für den Rückkanal benutzt.
das heißt...? ich muss dann eurosprot gekriselt gucken,... und irgenwann werden eurosport,mdr und wdr gelöscht? :confused:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Heißt, vorübergehend sind Eurosport, WDR und MDR bisschen krisselig. Aber sobald der Ausbau abgeschlossen ist ziehen sie auf die Kanäle 21-23 um. Die sind im Band IV(UHF). Wie da der Empfang sein wird muss man noch sehen... kommt drauf an wie gut deine Anlage sie empfängt und ob KDG sie mit ausreichendem Pegel sendet - wovon ich mal ausgehe...

Kann auch sein dass die die testweise schon belegen wenn die Belegung umgestellt wird.
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

so,.....hab jetzt erstmal ne neue smartcard.... muss ich die irgendwie freischalten ,oder so?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Schalte auf RTL und warte dann einfach dann wird die Karte falls noch nicht erfolgt freigeschaltet.
Manchmal klappen die auch direkt
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

jo,... hat geklappt :) hat nur ca.5 minuten gedauert :)


ps: mal ein ganz grosses lob an alle forumuser ! ich werde dieses forum auf jedenfall weiter empfehlen! :)

mfg ,sonic :)
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Danke wir helfen doch gerne weiter dafür sind wir ja alle da :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

so, wünscht mir glück! heute abend wird die neue dose eingestezt :D ;)
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

verdammt!

Beitrag von sonic »

zwischenstand: der typ im elektroladen hat mir ne dose mit (wahrscheinlich) zu hoher dämpfung angedreht .....wird montag umgetauscht und ne neue besorgt :D
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

zwischenstand: ich kann keine analogen sender mehr empfangen,obwohl ich ich die alte dose wieder drin hab ?!! weis jemand rat? ich bin für jede information dankbar! :D ;)