hinweis 24...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

hinweis 24...

Beitrag von sonic »

smartcard ist nicht richitg eingesteckt :shock: hab mein meinen thomson (treue) receiver seit mittwoch,.... erst hat er die ard sender nicht gefunden....am samstag dann kam der hinweis 24 und ich kann keine privaten und pay.tv sender mehr empfangen....hab dann mal werkseinstellungen zurückgesetzt ,aufeinmal sind die ard sender da ^^ aber der rest geht imernoch nich... die übrig gebliebenen (öffentlich rechtlichen ) sender sind alle total verpixelt ......


was ist denn auf einmal los?! :shock:

mfg
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tu mal Karte raus und wieder rein. Manchmal sinds solche kleinen Sachen :D

Ansonsten wenn nix anderes mehr geht, KD anrufen dass du auf einmal die freigeschalteten Sender nicht mehr sehen kannst.
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

Heiner hat geschrieben:Tu mal Karte raus und wieder rein. Manchmal sinds solche kleinen Sachen :D

Ansonsten wenn nix anderes mehr geht, KD anrufen dass du auf einmal die freigeschalteten Sender nicht mehr sehen kannst.
karte rein und raus hab ich schon n paar mal gemacht....hat nich geklappt :(

die hotline meinte , dass irgenwas am verteiler oder so ähnlich (viel technisches, was ich nicht vertsanden habe :oops: ) kapuut sein könnte und das ein techniker von kabel deutschland alles durchmessen solle...der würde aber allein für die anfahrt schon 51euro berechnen :shock: dann könnte auch eventuel noch was ausgetauscht werden...was auch noch ordentlich kosten würde kann man sich da auch nen "normalen" fernsehtechniker ins haus holen??
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, also Hinweis 24 bedeutet doch normalerweise "Smartcard ist nicht richtig eingesteckt", oder?

Normalerweise dürfte das nix mit nem Verstärker oder Verteiler zu tun haben.

Andererseits, wenn der Rest verpixelt ist dann muss wirklich einer kommen, das stimmt. Ihr müsst ja wirklich eine total schlechte Kabelanlage haben, wo das Signal schlecht ist... aber das hat nix mit der Smartcard zu tun, die ist ggf. defekt.
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

Heiner hat geschrieben:Hmm, also Hinweis 24 bedeutet doch normalerweise "Smartcard ist nicht richtig eingesteckt", oder?

Normalerweise dürfte das nix mit nem Verstärker oder Verteiler zu tun haben.

Andererseits, wenn der Rest verpixelt ist dann muss wirklich einer kommen, das stimmt. Ihr müsst ja wirklich eine total schlechte Kabelanlage haben, wo das Signal schlecht ist... aber das hat nix mit der Smartcard zu tun, die ist ggf. defekt.
jopp da setht smartcard nicht richtig eingesteckt....

das komische is ja, von mittwoch bis freitag abend ging alles noch perfekt....nix war verpixelt,...alle paytv und privaten free-tv sender liefen perfekt^^sogar die ööfentlich rechtlichen.....nur das ich die ard sender nich empfangen hab... die signalstärke zb. bei rtl ist ca. 40%(mal mehr mal weniger) und die qualität ist vorhin zwischen 8 und ca. 30% geschwankt....iseit ner stunde sind es sogar 0% ...... :confused:

edit: wenn ich mir nen techniker hole, muss der unbedingt von kabel deutschland sein oder machen auch normale fernsehtechniker solche messungen?
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

soooo, hab den receiver mal an ne andere etsckdose im haus angeschlossen.... rtl stärke: 60% qualität: 100% :shock: mysteriös ..... die ör pixeln auch net mehr

ich glaube, die smartcard is wirklick schrott ^^
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

sonic hat geschrieben:soooo, hab den receiver mal an ne andere etsckdose im haus angeschlossen.... rtl stärke: 60% qualität: 100% :shock: mysteriös ..... die ör pixeln auch net mehr

ich glaube, die smartcard is wirklick schrott ^^
Zumindest die Störungen sollten dann an deiner Dose liegen... wäre zumindest am naheliegendsten...

Gruß nach Oldb. ;)
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

naja...die störungen lagen wohl wirklich an der dose aber martcard wird immernoch net erkannt ;) komischerweiser kann ich die ard sender jetzt auch net merh empfangen,obwohl es vor kurzem an der jetzigen dose noch ging.....

hätt ich voher gewusst, dass das sohn stress ist, hätt ic mir den receiver nie geholt :D

gruss zurück , nach lohne ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ist ja auch normalerweise nicht so. Bei mir läufts relativ störungsfrei... aber auch erst seit dem Softwareupdate für den Thomson(dafür braucht der jetzt ewig bis er an ist :evil: )... vorher gabs auf S39-S41 z.B. relativ oft Störungen, von S02/S03 brauch ich gar nicht erst anzufangen - die gingen aber schon seit meinem Dosenwechsel besser...

Und wenn ich erst ausgebaut bin, wird das Signal wohl auch noch besser - es wird ja berichtet, dass das Signal bis zu 10% besser wird wenn man ausgebaut ist :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bei mir ist eher der Gegenteil der Fall...vor dem Ausbau waren alle Frequenzen bis 450 MHz einwandfrei...seit dem Ausbau im Jahr 2000 ist alles mieser geworden...aber der "Schuldige" ist ja bekanntlich dieser hier... :arrow: :twen-hav:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!