hinweis 24...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

Heiner hat geschrieben:Ist ja auch normalerweise nicht so. Bei mir läufts relativ störungsfrei... aber auch erst seit dem Softwareupdate für den Thomson(dafür braucht der jetzt ewig bis er an ist :evil: )... vorher gabs auf S39-S41 z.B. relativ oft Störungen, von S02/S03 brauch ich gar nicht erst anzufangen - die gingen aber schon seit meinem Dosenwechsel besser...

Und wenn ich erst ausgebaut bin, wird das Signal wohl auch noch besser - es wird ja berichtet, dass das Signal bis zu 10% besser wird wenn man ausgebaut ist :)
meinst du damit diese modernisierung? weil die findet hier am 18ten statt....

ps: hab nochmal bei kabel deutschland angerufen..... die schicken mir ne neue smartcard..... die dosen tausch ich am mittwoch auch noch aus... mal sehen,obs was bringt..... ansonsten hol ich mir noch en techniker dazu und lass die gesamte kabelage mal überprüfen...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

sonic hat geschrieben:meinst du damit diese modernisierung? weil die findet hier am 18ten statt....
Zum 18. findet nur die Umbelegung bei euch statt, soweit ich weiß... Der Ausbau wird kurz danach sicher stattfinden... bei uns wirds nach dem 2.7. soweit sein wohl... bislang hab ich aber dazu noch keine Post von KDG bekommen, zum Ausbau und der neuen Belegung...
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

mal ne frage : wäre das eine passende dose? mich verwirrt folgende beschreibung : Ausführung für SAT und BK .was ist BK?


edit: sorry, hab den link vergssen ;) http://www.reichelt.de/?ARTICLE=54096
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

sonic hat geschrieben:mal ne frage : wäre das eine passende dose? mich verwirrt folgende beschreibung : Ausführung für SAT und BK .was ist BK?
BK = Breitbandkabel würd ich mal sagen. ;)
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

also passend, sitmmts? :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Normal ja...
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

noch eine frage :D warum hat diese dose http://www.reichelt.de/?ARTICLE=54096 5-2200 mhz und die andere http://www.reichelt.de/?SID=26@ORq4KKwQ ... TICLE=7254

4-862 mhz ?????? :confused: was bedeutet das denn jetzt ? :confused:
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

4 bis 862 MHz ist die richtige Dose, da das Kabelnetz nur max. bis 862 MHz ausgebaut ist.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

da die 862mhz dose ja billiger jetzt mal was rein theoretisches.... ;) die 2200er würde auch funktionieren ,oder?
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

mal ne andere frage,... da ich bei ner anderen dose im haus(analog) auf ard,zdf ,ndr, ..und einigen anderen sendern gekrisel im bild habe , kann ich dass irgnedwie ausgleichen? also ne dose mit etwas niedrigeren dB´s?