Wer kann PREMIERE HD empfangen?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.

Kannst du schon Premiere HD empfangen?

Ja
11
50%
Nein
11
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Steht so im DF-Forum.

73 MHz hatte bisher ja nicht wirklich eine Kanalzuweisung wie normale Kabelkanäle. Also nennt man es wohl D73...
oro123
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2006, 11:10
Wohnort: Kolbermoor

Beitrag von oro123 »

Ich bin dann auch erstmal frustriert. Hab mir extra zur WM einen nagelneuen 107erLG-LCD geholt. Dazu noch die Humax-KabelReceiver und das Premiere-Testabo inkl. HD-Kanäle. Es funktioniert eigentlich alles, bis auf eben die HD-Kanäle. Beim Suchlauf werden zwar die Premiere HD-Kanäle angezeigt, man kann auch mit der Fernbedienung zu ihnen wechseln, dann kommt jedoch die Meldung "Bitte überprüfen Sie den Antennenanschluss".

Ein Anruf bei Premiere brachte nichts ("Antwort von der Dame am Telefon: "Wir könnten Ihnen einen Techniker für 160 Euro vorbeischicken".

Ein Anruf bei Kabel Deutschland ergab: "Wahrscheinlich ist bei uns HD schon im Kabel eingespeist, sicher könne er es aber auch nicht sagen!". Da das Signal zwischen 8 und 55% schwankt, hat er mir erstmal einen Verstärker empfohlen. Also auf zum Fach-TV-Geschäft. Dieser meinte, dass ein Verstärker, direkt an die Kabeldose (in der Wohnung) gar nichts bringe, wenn dann müsse ein Vestärker an den Hausanschluss. In meiner Verzweiflung habe ich es aber trotzdem probiert. Ergebnis: Hat in der Tat nichts gebracht. Die Signalstärk blieb unverändert, das Bild wurde eher schlechter.

Hat noch jemand eine Idee???
lucas
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2006, 12:25

Beitrag von lucas »

also hier in Bamberg siehts auch noch mau aus in Sachen PremiereHD, ihr solltet Euch mit der Technik bei KD verbinden lassen und die geben Euch Auskunft , ob die HD Kanäle bei Euch eingespeist werden oder nicht.
Ich bin jetzt vorerst auch auf Satellit umgeschwenkt. Mit Kabel hängt man doch immer hinterher :cry:
oro123
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2006, 11:10
Wohnort: Kolbermoor

Beitrag von oro123 »

Ich habe dem Kabel-Technik-Menschen unsere Kundenummer gegeben. Daraufhin hat er mich ca. 10 Minuten später zurückrufen und hat mir gesagt, dass er nicht sicher ist, ob HD bei uns freigeschaltet ist oder nicht:
"Die Datenbank wäre nicht auf dem aktuellen Stand und er hätte uns nicht finden können" !!
Matt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2006, 19:49
Wohnort: Lübeck

Kleines Update aus der Hansestadt

Beitrag von Matt »

So, nochmal neues aus Lübeck:

Ich hatte es zwischenzeitlich mit einem hochwertigeren Antennenkabel probiert, was aber keine (und das bei 10m Länge) Änderung in der Signalstärke bewirkt hat, auch wenn das alte Kabel definitiv ein schwächer geschirmtes etc. war.

Auch der Anruf bei Premiere brachte nur das Ergebnis, dass HD bei mir verfügbar sein sollte und wenn der Komplett-Reset des HUMAX nichts bringt, das wohl mal ein Techniker (waren es nicht je nach Abo 60,- bzw. 135,- und nicht 160,- als Pauschale?) beäugen müsste. Nunja, habe ich erstmal dankbar abgelehnt, da ich dann lieber nochmal ein paar Dinge ausprobieren wollte (inkl. einem einfachen Antennenverstärker).

Nunja, noch bevor ich an diesem Wochenende bei meinen Eltern daheim testen konnte, ob es dort vielleicht klappt und wirklich mein Hauskabelanschluss das Problem ist, habe ich gestern abend nichtsahnend rumgezappt und habe, fast schon routinemäßig, auch in die beiden HD-Kanäle geschaltet, worauf sich plötzlich meine 5.1-Anlage meldete und ich Ton und 2 Sekunden später auch ein Bild hatte.

Was auch immer die also gemacht haben (liegen weiterhin auf 522 MHz bei gleicher Signalstärke von 19-20% und 100% Signalqualität), hat bei mir die Wende gebracht, da ich definitiv bei mir, abgesehen von der 5.1-Anlage am optischen Ausgang des HUMAX (die ich jetzt aber mal wieder abgestöpselt habe um auszuschließen, dass es hier einen, technisch noch so abgründigen und eigentlich undenkbaren, Zusammenhang gibt), nichts geändert habe. Sogar das Kabel ist momentan noch das alte, da ich noch nicht die Zeit hatte, das neue sorgfältig zu verlegen.


Also, noch wird "geschraubt" und man sollte vielleicht die Hoffnung noch nicht aufgeben.


Gruß,

Matt


Nachtrag: @oro123
Ich mag mich irren, aber wenn die Signalstärke zwischen 8 und 55% springt und du 0% Signalqualität hast, ist das bei dem HUMAX ein Indiz, das dort überhaupt nichts ist. Zieh mal das Antennenkabel ab und schau mal, was er dann anzeigt (Erwartungswert sollte ja 0% sein).
HD IM KABEL
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2006, 15:49
Wohnort: SH

Beitrag von HD IM KABEL »

hier in schleswig holstein sehe ich HDTV von Premiere auf einer 2.5 m breiten leinwand,16:9 Format.

mit SONY projektor.und Humax HDTV Receiver :Signalstärke 68%
Signalqualität 100%

Es gibt immer mal wieder beim Premiere Sport HD Kanal leichte Bildfehler,Verwischungen im bild,verlangsamtes bild,die kommen wohl durch übertragungsprobleme,ursache wohl die humax box,oder da kabel netz.

aber ansonsten tolles bild.

weiss jemand ev. was das für ein Sender sein soll der in der Sender Liste auftaucht.
er ist in der Liste der Premiere Programme gespeichert worden ,beim automatischen Suchlauf:

Es ist kein name angegeben,sondern nur ein: .

DATEN:

386000 6900 64

PID V 2559 A2560 P2559
SID 50 ONID 133

Da kommt Hinweis: 10 smartcard nicht freigeschaltet
2,5 m HDTV-LEINWAND:geniales Bild
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das war mal Container Live/Big Brother.
lucas
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2006, 12:25

Beitrag von lucas »

ja, heute hab ich spasseshalber nochmal nen Suchlauf gestartet und siehe da => HD Film , HD Sport sind jetzt drin!! :grin:

also in Bamberg läufts unter 522MHz 6900 256

Das hat mich jetzt doch überrascht... ihr solltet auch öfters mal eine neue Kanalsuche starten :wink:

bye
Torsten

Beitrag von Torsten »

lucas hat geschrieben:ja, heute hab ich spasseshalber nochmal nen Suchlauf gestartet und siehe da => HD Film , HD Sport sind jetzt drin!! :grin:

also in Bamberg läufts unter 522MHz 6900 256

Das hat mich jetzt doch überrascht... ihr solltet auch öfters mal eine neue Kanalsuche starten :wink:

bye
Aber nur mit einen entsprechenden HD Receiver. Alle anderen werden nichts finden.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Die anderen Receiver lesen es als Datendienst ein, finden müssten sie es schon.