Wer kann PREMIERE HD empfangen?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.

Kannst du schon Premiere HD empfangen?

Ja
11
50%
Nein
11
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Wer kann PREMIERE HD empfangen?

Beitrag von Steve-o1987 »

Hallo,

am 01. Juni 2006 soll es so weit sein: PREMIERE HD soll mit 2 HD Kanälen im Kabel verfügbar sein.

Wer kann es wo schon empfangen?


Gruß Steve-o
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich kann hier derzeit noch kein Signal auf E27/Premiere HD finden...
Torsten

Beitrag von Torsten »

Bei Uns ist auf 522MHz auch noch kein Signal vorhanden. Bin mal gespannt wann es soweit ist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hier auch nichts, hätte mich doch sehr verwundert, wenn KD wenigstens das mal hinbekommen hätte.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich hatte eigentlich auch mit den 01.06. gerechnet. Liegt vielleicht auch daran das technisch noch was gemacht werden muß. Bin mal gespannt ob es zur WM noch was wird. Was ich persönlich aber nicht glaube.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Also im Berliner Ausbaugebiet wird auf 522 MHz und 256 QAM ein Sende-Signal gesendet, welches mit der d-box II zu empfangen ist (Signalbalken zeigen ein Signal an), aber es gibt keine Sender-Kennungen, da die BN 2.01 Software es nicht schafft diese anzuzeigen, da in MPEG 4 gesendet wird...Genauso ist es mit HD 1 und HD 5 auf 618 Mhz, wobei diese Frequenz bei mir eh nicht mehr "ankommt"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich schätze mal das die HD Programme da schon eingespeist werden wo es schon soweit ausgebaut ist. Die anderen Gebiete müssen wohl noch erst soweit ausgebaut werden.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wenn alles klappt bekomme ich diese Woche von einen Bekannten ein Humax PR-HD 1000C mal zum testen. Bin mal gespannt wie gut bzw. wie schlecht der wohl ist.
tombias4711
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2006, 11:18

Beitrag von tombias4711 »

Hi ...

ich habe seit gestern meinen Humax 1000C. Ich kann beide Sender sehen.
Leider ist meine Singnalstärke nur bei 60 % und die Qualität nur bei ca. 10%. Hatte erst massive Probleme ein stabiles Bild zu erhalten, jetzt nach einigen Änderungen in der Verkabelung ist es jetzt stabil.

Quali ist der Hammer sowohl Sport als auch Film. :shock: Yeah ... die WM kann kommen. Hätte nie zu Träumen gewagt das die das bis zum Eröffnungsspiel schaffen.

Leider fehlt Discovery HD zu meinen vollständigen Glück.

gruss tombias4711

PS: Standort Berlin-Zehlendorf
Torsten

Beitrag von Torsten »

Habe seid gestern auch ein Humax PR-HD 1000C zum ausprobieren. Die beiden HD Programme findet er auch. Gestern Abend konnte ich da aber auch nichts empfangen. Da Stand da immer das ich die Antenne anstecken soll. Jetzt kann ich aber EPG Informationen empfangen und es kommt die Meldung Ihre Smartcard ist dafür nicht freigeschaltet. Deshalb kann ich die Bildqualität nicht beurteilen. Die Signalqualität scheint bei mir wohl auch nicht viel besser zu sein. Ein generelles Problem ? Kann es sein das die KDG da noch Probleme hat ? Sonst habe ich eigentlich überhaupt keine Probleme beim digitalen Empfang. S2 und S3 machen keine Probleme und bis 466MHz ist auch soweit alles klar.

@tombias4711

Was hast Du an der Verkabelung verändert ?