Wer kann PREMIERE HD empfangen?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.

Kannst du schon Premiere HD empfangen?

Ja
11
50%
Nein
11
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Da du (wie ich schätze) in einem ausgebauten Gebiet wohnst, dürfte Premiere HD bei dir auf 522 MHz liegen. Alte Verstärker verstärken diese Frequenz meist nur unzureichend. Ich denke, du brauchst nen neuen Verstärker...
Matt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2006, 19:49
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Matt »

@Heiner: Danke schonmal ... aber das bringt mich doch glatt zu neuen Fragen. ;)

Kann ich das denn mit "Bordmitteln" feststellen? Leider kann ich ja anscheinend bei dem HUMAX jetzt nicht mehr nachträglich sehen, wo er die einzelnen Sender gefunden hat ... und bei nem kompletten erneuten Suchlauf gestern abend waren die beiden dann wieder gar nicht dabei. Oder versteh ich vielleicht einfach die Menüführung von dem Teil nicht (kann übrigens das Lob, was ich im Vorfeld zu dem Receiver gehört hatte, nicht wirklich weitergeben ... mein alter TechniSat hatte vielleicht nich so hübsche Menüs, dafür war die Bedinung allerdings doch ne Spur intuitiver)?

Verstärker wäre sicherlich so ne Sache ... da das aber ein nicht so kleines Mietshaus ist, könnte das nämlich schwierig werden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, leider kann ich dir da jetzt nicht weiterhelfen... :?
Torsten

Beitrag von Torsten »

Doch das kann man ganz einfach. Mit der gelben Taste kannst Du Dir die Anbieter anzeigen lassen. Die gelbe Taste so lange drücken bis alle Programme von Premiere aufgelistet werden. Wenn Du jetzt auf ein Premiere Programm gehst und die Info Taste drückst dann werden Dir ein paar Informationen angezeigt. Unter anderem auch auf welcher Frequenz dieses Programm eingespeist ist. Z.B. Premiere 2 370000 6900 64. Bei mir wird bei Premiere HD Film 73000 6900 256 angezeigt. Die aktuellen EPG Daten werden bei mir bei den HD Programmen auch angezeigt. Sehen kann ich natürlich nichts da ich die HD-Programme nicht aboniert habe.
Matt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2006, 19:49
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Matt »

Ok, danke.

Ja, er hat die beiden bei mir auch auf 522 MHz ... stelle ich dir Frequenz im manuellen Suchlauf ein, wird mir unten eine Signalstärke von 19% und bei Qualität 100% angezeigt (zum Vergleich: z.B. ARD auf 410 MHz 64 QAM wird lediglich mit 11% Signalstärke angezeigt). Finden tut er die Kanäle da jetzt aber nicht mehr, wenn ich ihn nochmal suchen lasse. Alles mal wieder sehr merkwürdig.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich denke irgendetwas ist da faul. Verstärker, Verkabelung ect.
Matt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2006, 19:49
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Matt »

Moin nochmal,

die Frage wäre also, ob es dann Sinn macht, mal ein hochwertigeres Antennenkabel und einen Antennenverstärker hier direkt zwischenzuschalten? Oder ist das eher vergebliche Mühe, weil bei meiner Antennendose ggf. schon nicht mehr genug ankommt, was man noch verstärken könnte?
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das ist ne gute Frage. Zumal man nicht genau weiß wo es genau klemmt. Das könnte Dir wohl nur ein Techniker genau sagen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Der HD-Kanal auf 73 MHz heißt jetzt wohl offiziell D73.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Heiner hat geschrieben:Der HD-Kanal auf 73 MHz heißt jetzt wohl offiziell D73.
Wie meinst Du das jetzt genau ?