Wer kann PREMIERE HD empfangen?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.

Kannst du schon Premiere HD empfangen?

Ja
11
50%
Nein
11
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Tatsächlich, auf 73 MHz sind die beiden HD Sender. :shock:

Service Name: Premiere HD Film
Service Provider: PREMIERE
VPID: 767
APID: 771, 772
PCRPID: 767
TPID: 0032
TSID: 0006
ONID: 0085
SID: 0081
PMT: 0098
Frequency: 73 MHz
Symbol Rate: 6900 KSymbols/s
Inversion: No
Modulation: 256-QAM
FEC: Auto

Service Name: Premiere Philips HD Sport
Service Provider: PREMIERE
VPID: 1023
APID: 1027, 1028
PCRPID: 1023
TPID: 0032
TSID: 0006
ONID: 0085
SID: 0082
PMT: 0099
Frequency: 73 MHz
Symbol Rate: 6900 KSymbols/s
Inversion: No
Modulation: 256-QAM
FEC: Auto
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

websurfer83 hat geschrieben:Das ist ja cool. Das könnte Kabel BW ja auch so machen. Aber die haben eben keine Lust, Sachen ins nicht-ausgebaute Netz einzuspeisen!
Wäre es technisch günstig und einfach zu lösen würde sicherlich auch KabelBW in den unausgebauten Gebieten programme einspeisen.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Sebastian hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:Das ist ja cool. Das könnte Kabel BW ja auch so machen. Aber die haben eben keine Lust, Sachen ins nicht-ausgebaute Netz einzuspeisen!
Wäre es technisch günstig und einfach zu lösen würde sicherlich auch KabelBW in den unausgebauten Gebieten programme einspeisen.
Die sind einfach nicht so schlau wie die KDG, das ist alles. Technisch könnten sie es auch. Außerdem wollen sie bewusst die Ausbaugebiet bevorzugen.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Frank_K hat geschrieben:Ja, mit dem normalen digitalen Receiver.
Komisch. Bei mir ist auch schon ewig Premiere HD drin aber das findet der normale digitale Receiver nicht... :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hobler hat geschrieben:
Frank_K hat geschrieben:Ja, mit dem normalen digitalen Receiver.
Komisch. Bei mir ist auch schon ewig Premiere HD drin aber das findet der normale digitale Receiver nicht... :roll:
Bei mir hat er es ja auch nicht direkt gefunden. Es wurde keine Kennung, nichts angezeigt, aber das Signal wurde mit vollem Ausschlag(3 Balken) angezeigt. Und Torsten hat ja die Kennungen dort gefunden, also zähl mal 1+1 zusammen ;)
tombias4711
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2006, 11:18

Beitrag von tombias4711 »

Torsten hat geschrieben:
@tombias4711

Was hast Du an der Verkabelung verändert ?
Ich hatte vorher ein ziemlich langes und qualitativ schlechtes Kabel in Betrieb und ausserdem einen Mantelstromfilter (so heisst das ding, glaube ich jedenfalls) dazwischen. Nun ist der Receiver direkt an die Dose mit kurzem Kabel dran.

Ich habe gestern mal HD Sport vier Stunden getestet. Habe bei nur 10 % Singnalqualität keine Störungen und Aussetzer .... sehr komisch.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich habe die Programme ja auch mit einen HD Receiver auf 073MHz gefunden. Vielleicht ist das ja auch nur eine Übergangslösung damit die WM auch in HD im Kabel empfangen werden kann. Später wenn alles mal soweit ausgebaut ist wechseln die HD-Programme dann auf 522MHz. Für mich war das jedenfalls eine sehr grosse Überraschung.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich denke auch, wenn ausgebaut wird, dann werden die es auf 522 aufschalten.
Denn u.a. 73MHz wird ja als Rückkanal bei den ausgebauten Netzen benutzt.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Hallo ,
Ich habe im Kabel NIT bereits hinweise auf QAM256 Modulierte kanäle gefunden. Leider bewegt sich das außerhalb dessen was der Hausanschlußverstärker leistet ( Ich glaube das Teil war schon in Tiger Panzern verbaut...).
Naja, ohne Discovery HD und der Möglichkeit von Aufnahmen auf nicht Zertifizierten Geräten ist die ganze Sache doch eh nur eine nutzlose Sache..
Matt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2006, 19:49
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Matt »

Moin,

ich hab mal eine Frage zu der ganzen Thematik. Zunächst aber die Vorgeschichte:

Ich habe am 01.06. telefonisch, quasi gegen den Einspruch der Dame aus dem Callcenter Premiere HD geordert. Receiver war auch am Dienstag da, wo ich nach der entsprechenden Vorbemerkung auch noch nicht davon ausgegangen war, dass HD da schon funktionieren würde.

Zu meiner Überraschung hatte der initiale, automatische Suchlauf allerdings bereits HD Film und HD Sport gefunden - jedoch ohne dass dort ein Bild zu sehen wäre. Von Mittwoch auf Donnerstag hat der PR-HD1000C dann auch die Programmliste automatisch angepasst und die beiden HD-Kanäle in den für Premiere reservierten Bereich verschoben. An dem Zustand hat sich seit dem allerdings nichts geändert: Kein Bild - dafür allerdings EPG-Daten und bei einem der beiden die Meldung des Receivers "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet".

Nun meine Frage: Darf ich daraus schliessen, dass das Einspeisen hier noch nicht korrekt funktioniert hat oder kann das auch andere Gründe (z.B. nicht ausreichende Signalstärke etc.) haben?


Danke schonmal,

Matt