HD-Kanäle Kosten ?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
elmandingo
Newbie

HD-Kanäle Kosten ?

Beitrag von elmandingo »

Hallo zusammen

Irgendwie werd ich bez. der HD-Sender nicht schlau...

ARD usw. bekomm - ist klar.
Ich hab Kabel Digital+ und Kabel Digital Home, also mit History,
13th Street etc.
Muss ich für History HD, Sport1 HD usw trotzdem nochmal extra
zahlen?
Wenn ja, wieviel ?
Wenn nein, was muss ich machen, um die zu
empfangen?

( Nicht, dass ich bei den Kumpels anrufe und plötzlich
noch mehr bezahlen muss...)

vielen Dank vorab !
Gruß
Bernd
xerv
Fortgeschrittener

Re: HD-Kanäle Kosten ?

Beitrag von xerv »

du hast kabel Home ?

dann musst du umbuchen lassen auf Home HD. Dazu musst du ein receiver angeben der auch HD darstellen kann.

es kostet nichts extra. die vertragslaufzeit von Home beginnt neu.
die sender die es dann auch in HD gibt werden für dich in SD abgeschaltet. also zb. TNT Serie SD kannst du dann nicht mehr schauen nur noch die HD version.
das ist evtl wichtig wenn du deine Karte auch im schlafzimmer benutzen willst und dort kein HD receiver hast.

Wie schaust du den jetzt ? welchen receiver hast du ?

wichtig:

mach das ganze über die Hotline !! nicht im online bereich weil dort würdest du ein 2ten Home vertrag abschliessen.
änderungen gehn nur über die hotline oder email/brief !!!!

ps.

History HD gibt nur über SKY !!

diese Sender gibts bei KDG z.zt in HD

ARD,ZDF,ARTE
TNT S., TNT F., NATGEO, Planet, 13thStreet, FOX, Syfy, Sport1+ (Home HD paket)
und einige SKY HD sender
Zuletzt geändert von xerv am 02.09.2011, 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

History HD - ja. Gehört nämlich zu SKY.

Sport1 HD gibts nicht bei KD...

Sport1+ HD kannst du schauen, wenn du deinen Vertrag auf "Digital Home HD" umstellen lässt - keine Mehrkosten, nur Laufzeitneustart.
Nach der Umstellung kannst du ZUSÄTZLICH

Sport1+ HD
Fox HD
Nat Geo HD (KD)
TNT Serie HD
TNT Film HD
Planet HD
SyFy HD
13th Street HD

schauen.

Die zugehörigen SD-Varianten werden bei dir dann abgeschaltet.

Geht natürlich nur, wenn du der Hotline die Seriennummer eines zertifizierten HD-Receivers nennst.

@xerv: Receiver :streber: *klugscheiß aus*
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

wo denn ? :wink2:
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

xerv hat geschrieben:es kostet nichts extra. die vertragslaufzeit von Home beginnt neu.
Das gilt aber auch nur, wenn man für Kabel Digital Home bisher schon den aktuellen Vollpreis zahlt. Gibt ja teilweise auch die Rückhol-Preise und Altverträge mit niedrigeren Kosten. Aufpassen muss man auch, wenn man ursprünglich nur Digitalen Empfang gebucht hat und das KD Home-Probeabo nicht gekündigt hat. Dies sind dann getrennte Verträge und KDG vergisst bei der Umstellung auf KD Home HD dann teilweise den separaten Vertrag über den Digitalen Empfang mit zu beenden, obwohl der Digitale Empfang natürlich auch in KD Home HD enthalten ist – hier sollte man in jedem Fall nach der Umstellung die Rechnung gründlich kontrollieren.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

den sagemcom rci88

Wie schaust du den jetzt ? welchen receiver hast du ?

schade...
gerade wg history hätte mich das interessiert...
allenfalls noch sport1 wäre es mir wert - auf den spielfilmsendern
läuft tw so alter mist, der wird auch in hd nich besser :-)

die receiver-nummer müssten die doch durch meinen
vertrag kennen, oder ?
maniacintosh
Insider

elmandingo hat geschrieben:die receiver-nummer müssten die doch durch meinen
vertrag kennen, oder ?
Ja die Nummer sollte bei KDG vorliegen, somit sollte ein Anruf für die Umstellung auf Home HD reichen. Die Umstellung wurde aber damals bei der Einführung von Home HD durch KDG nicht automatisch vorgenommen, auch wenn ein HD-Receiver hinterlegt war.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

maniacintosh hat geschrieben: Dies sind dann getrennte Verträge und KDG vergisst bei der Umstellung auf KD Home HD dann teilweise den separaten Vertrag über den Digitalen Empfang mit zu beenden, obwohl der Digitale Empfang natürlich auch in KD Home HD enthalten ist – hier sollte man in jedem Fall nach der Umstellung die Rechnung gründlich kontrollieren.
Da ist kein "vergessen". Das sind 2 separate Verträge.
Die Beendigung des digitalen Empfangs bei Buchung von Home ist reine Kulanz!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maniacintosh
Insider

Wenn dem so ist, sollte man aber mit der Aussage, dass die Umstellung auf KD Home HD keine Mehrkosten verursacht vorsichtig sein. Ich nehme an, dass nämlich viele KD Home Kunden die Konstellation haben, dass das ursprünglich kostenlose Probeabo einfach nicht gekündigt wurde, also 2 getrennte Verträge haben. Als ich umgestellt habe wurde mir aber ausdrücklich im Gespräch bestätigt, dass es bei der Umstellung bei insgesamt 12,90€ inkl. Digitalem Empfang bleibt; andernfalls hätte ich auf die Umstellung nämlich verzichtet und diese erst zum Ende der Mindestlaufzeit vorgenommen! Trotzdem zahlte ich anfangs 15,80€ (12,90€ + 2,90€). Leider brachte erst eine schriftliche Beschwerde hier Erfolg und Erstattung der zuviel gezahlten Gebühren.
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

@MB-Berlin

Das mag zwar aus KDG sicht kulanz sein aber es ist für den Kunden schlicht nicht nachvollziehbar, wenn digital empfang nicht beendet wird, 2x digitaler empfang zu zahlen ist.

also 1 x digitaler empfang und 1 x Digitalen empfang der so beworben wird und in Home HD dabei sein soll. das ganze dann noch evtl auch nur auf einer Karte.

Man kann da mit 2 verträgen argumentieren aber kundenfreundlich sieht anders aus.

als dieses problem damals bei uns anstand. haben die hotline mitarbeiter das problem erst gar nicht verstanden. erst als ich eine email geschrieben hab, habe ich einen rückruf bekommen mit den worten "Sir haben voll kommen recht, Sie müssen nur 12,90 nicht 15,80 zahlen ! " "Der kollege hat das falsche gebucht bzw. vergessen"
Es gab sogar ne Gutschrift über den zu viel bezahlten teil.

Evtl wusste der Hotliner es auch nicht besser. Aber "sie haben vollkommen recht" und "falsch gebucht/vergessen" + gutschrift passen nicht mit kulanz zusammen.