Mit RC188-320 KDG ins Internet

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Wuschelkimba
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011, 22:25

Mit RC188-320 KDG ins Internet

Beitrag von Wuschelkimba »

Hallöchen,vorgestern hat ein Monteur von KD meinen FS-Anschluß gemessen.Gab wohl im Haus Probleme.
War alles ok.Das nur vorab.Er fragte ob ich mit meinen HD-Video-Recorder RC188-320KDG zufrieden bin.
Bin ich wirklich.Nimmt prima auf u.gibt alles bestens wieder. :grin: :grin:
Ich könnte doch über WLAN auch ins Internet!!!!!!!!!WLAN-Stick an USB u.manuell einrichten!!!!
Weiterhin könnte ich auch die aus "Urheberecht" geschützten u.somit zZ.nicht aufnehmbaren Sendungen
durch ein im Internet angebotenes Programm aufnehmen.Das würde den eingebauten Urheberschutz aufheben.!!!!
Meinte der Monteur u.verschwand.
Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen nennen?
Ich Blödmann habe versäumt dies den Monteur zu fragen.
Also: Mit welchen WLAN_Stick klappt es mit Internet?Und geht das tatsächlich?
Wenn Internet funzt,welche Software kann ich nutzen um alle TV-Sendungen auf zu nehmen?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Mit RC188-320 KDG ins Internet

Beitrag von Newty »

Wuschelkimba hat geschrieben: Ich könnte doch über WLAN auch ins Internet!!!!!!!!!WLAN-Stick an USB u.manuell einrichten!!!!
Das ist Mist. LAN und WLAN ist nur für SelectVideo vorgesehen. Sonst sind die Internetfunktionen für nichts zu verwenden.
Weiterhin könnte ich auch die aus "Urheberecht" geschützten u.somit zZ.nicht aufnehmbaren Sendungen
durch ein im Internet angebotenes Programm aufnehmen.Das würde den eingebauten Urheberschutz aufheben.!!!!
Auch das ist Mist. Es gibt zwar ein Tool von Sagemcom, um die Dateien auf der Festplatte(das hieße Platte ausbauen) umbaut, aber das ist nicht für unseren Receiver und damit auch nicht brauchbar.
Ich Blödmann habe versäumt dies den Monteur zu fragen.
Das hätte mich auch interessiert, wie er sich das konkret vorstellt. Auf jeden Fall sind beide Dinge, die du ansprichst, nirgends auch nur Ansatzweise im Internet zu finden.
Also: Mit welchen WLAN_Stick klappt es mit Internet?
Sollte einer von D-Link sein.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Wuschelkimba
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011, 22:25

Re: Mit RC188-320 KDG ins Internet

Beitrag von Wuschelkimba »

Danke für die schnelle Antwort.
Habe WLAN-Stick für 29.-€+9.-€ Versand bei KD bestellt.
Aussage bei Bestellung:Natürlich kommen sie damit neben Select-Kino auch ins Internet.
Also werde ich es probieren u.hier berichten. :wand:
LG an alle
Keule1627
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 03.06.2011, 11:36

Re: Mit RC188-320 KDG ins Internet

Beitrag von Keule1627 »

Wuschelkimba hat geschrieben: Aussage bei Bestellung:Natürlich kommen sie damit neben Select-Kino auch ins Internet.
Also werde ich es probieren u.hier berichten. :wand:
Hm ... seit wann gibt es Select Kino nicht mehr ???? :brüll:

Nochmals zur Wiederholung: Man kann schon mit dem Gerät ins Internet (kommt auf die Betrachtungsweise an :D ), aber nur in Bezug auf Select Video (wenn ich mich recht erinnere erfolgt die Anfrage hierüber). HTTP und sonstige Protokolle werden nicht unterstützt. Aber dies wurde zig mal im Forum schon erzählt. :wand:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mit RC188-320 KDG ins Internet

Beitrag von VBE-Berlin »

Keule1627 hat geschrieben:sonstige Protokolle werden nicht unterstützt.
So Protokolllos wird der Sagemcom seine Anfragen auch nicht verschicken ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Keule1627
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 03.06.2011, 11:36

Re: Mit RC188-320 KDG ins Internet

Beitrag von Keule1627 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Keule1627 hat geschrieben:sonstige Protokolle werden nicht unterstützt.
So Protokolllos wird der Sagemcom seine Anfragen auch nicht verschicken ;-)
Stimmt ... :oops:

Primär meinte ich HTTP sowie FTP. Halt was Otto Normal Vebraucher unter Internetzugang versteht.