Boomerang - EPG und Synchronisation

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Boomerang - EPG und Synchronisation

Beitrag von Chris4981 »

Hallo liebe Foren-Community,

ich muss mal ganz deutliche Kritik üben am Sender Boomerang. Ich muss dazu sagen, ich finde das Sendekonzept, als auch das Programm 1A. Ein wirklich toller Sender, der allein es schon wert wäre, dass man ein Abo abschließt, allerdings hat der Sender Schönheitsfehler.

Dank einem Bekannten, der mir über den Urlaub seine Abokarte überlassen hat, konnte ich mal rein schauen und hier kommt meine Kritik:

1. Während diversen Serien (mehrmals jetzt erlebt) geht die Lippensynchronisation einfach über den Jordan. Soll heißen als konkretes Beispiel von vielen: Am Samstag Morgen 09.06.2007 - 8:15 Uhr - New Scooby Doo Movies:
Mitten in der Serie geht der Ton plötzlich vor, aber ohne ein Anzeichen von Pixelbildung oder sonst was. Im verlauf der Serie (ca. 5 - 10 Mins später) fängt sich das ganze einfach wieder und der Ton passt zum Bild.

2. Der EPG:

Titel: Scooby Doo
Inhalt: Scooby Doo

das kann man sich wirklich schenken. Ich würde gern informiert werden, welche Folge kommt mit Inhaltsanagbe und fortlaufender Episodennummer. Hoffe ein paar verantwortliche lesen hier mit und unternehmen was.

Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, ich weiß nicht ob die Leute von Turner hier mitlesen. Es sei denn diese Probleme kommen von KDG. Weiß ja nicht, ob es über Satellit diese Probleme auch gibt.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Chris4981 »

Heiner hat geschrieben:Naja, ich weiß nicht ob die Leute von Turner hier mitlesen. Es sei denn diese Probleme kommen von KDG. Weiß ja nicht, ob es über Satellit diese Probleme auch gibt.
Habe mich mal schlau gemacht, hab nen Bekannten, der lustigerweise auch die genannte Sendung via Arena auf ASTRA verfolgt hat. Genau das selbe verhaltensmuster mit der Tonverschiebung. Scheint wohl Turner zu sein, aber hab keine Möglichkeit diese zu kontaktieren, da ich keine Mailaddy für Deutschland gefunden habe.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, was den Zuschauerservice angeht haben die so gut wie gar nichts... soweit ich das gesehen hab nicht mal ein Kontaktformular :roll:
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Das ist aber bei Cartoon Network genau so, wenn ich am Dienstag Camp Lazlo oder am Mittwoch Fosters Haus dort sehe, steht im EPG nur drin, Fosters Haus für Fantasiefreunde, mehr nicht, man sieht es ja auch, wenn man auf tvtv.de geht oder auf wunschliste.de. Turner veröffentlicht sowohl bei Cartoon Network als auch bei Boomerang keine Angaben, welche Folge zu sehen ist. Das könnten die wirklich mit angeben, das die pure Sendung kommt, kann ich auch in der TV Digital lesen, per EPG müsste man schon etwas genauer informiert werden, bei Disney klappt es ja auch mit der Folgenbeschreibung.