Verlegung an ein 1 Familienhaus

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ulbi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 22:44

Verlegung an ein 1 Familienhaus

Beitrag von ulbi »

Hallo,
ich habe einen Bauantrag an KD geschickt, das sie mir ein Kabel an mein Haus legen.
Die Strecke wäre vermutlich 175m.
Ich hatte anfang des Jahres schonmal einen Antrag gestellt, allerdings mit einer Ablehnung.
Da war noch nichtmal eine Kostenauflistung dabei für mich.
Zu dieser Zeit war es aber in meiner Strasse als nicht verfügbar gekennzeichnet.

Seit neustem schreibt KD in meinen umliegenden Strassen dass es nach "geringen Baumassnahmen" verfügbar sei, ausser bei meinem Haus. Aber das halte ich für einen Fehler, da ich mittendrin wohne und es bei mir eher günstig ist, das Kabel zu verlegen. Ich vermute das es wegen der Absage vor ein paar Monaten, dies gleich übernommen wurde.

Wie sind denn hier im Forum die Erfahrungen dazu bei ner Strecke von 175m?
Und was kann man bei einer Absage machen?
Kann ich denen anbieten, dass ich zb bis 500€ drauflege?
Oder dass sie es vielleicht verlegen wenn sie ein paar mehr Bestellungen haben?
Und warum warum war es vor n paar Monaten noch nicht verfügbar und auf einmal ohne weiteren Ausbau ist es mit "geringen Baumassnahmen" verfügbar?
Was heisst bei KD überhaupt "geringe Baumassnahmen"?

Hätte es gerne. Bei uns gibts bis jetzt maximal wackliges DSL 6000 von o2.

Danke schonmal für die Antworten. Ich weiss, es sind viele Fragen. :trippeln:
Ber im Netz ist einfach nichts zu finden zu dem Thema.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Verlegung an ein 1 Familienhaus

Beitrag von 2rangerfan0 »

500€ drauflegen?
Ich denke mal, du musst die kompletten Kosten für die "Erschließung" übernehmen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
ulbi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 22:44

Re: Verlegung an ein 1 Familienhaus

Beitrag von ulbi »

Wieviel kosten sind das denn bei "geringen Baumassnahmen"?
Ausserdem ist es ja so, dass es Kabel dann an 10 anderen Häusern vorbei gelegt wird.
Wenn ich die komplette Erschliessung bezahle, dann reiben sich die anderen die Hände und bestellen schön wenn alles fertig ist, oder wie?