Warum keine Aufteilung von KD Home?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Meinung

Beitrag von Mondramoe »

Nein, es werden qualitativ wertvolle Sender für Digital Englisch aus England und den USA angekündigt.
Und eine Erweiterung für Digital Home wobei man da nicht konkreter wird.
Und die Meldung ist 14 Tage her, somit nicht veraltet, denn sollte sich der Wind bei der KDG so schnell drehen und morgen das heute gesagte nicht mehr gelten?
Es wird eine Ausweitung von Digital Home in Konkurrenz zu Premiere angekündigt, was angesicht von Premiere Sky auch bitter nötig sein wird, denn doch einige der Sender, wie die Turner-Programme, werden dann ja auch via Sat und Premiere verfügbar sein, später vielleicht auch via Kabel, denn zB sci fi und 13th Street gibt es ja auch schon bei beiden Anbietern.
Und das englische Vouquets, das ja zur Zeit wertlos ist, würde, wenn das einträte, doch extrem aufgewertet.

Dieses ist eine offizielle Ankündigung vor 14 Tagen und käme es nicht, würde die KDG ihre Kunden auf gut Deutsch gesagt "verarschen"

Und welche Sender sind gekommen? Welche meinst du? Die Ende-April-Erweiterung kann ja nicht gemeint sein.
Im gegenteil, es sind ja ein paar Sender schon wieder k.o. und andere zeitweise nicht empfangbar, durch die TCM-Umschaltung das englische weiter abgewertet, es wird Zeit, dass die KDG endlich mal wieder was tut.
Von der wertlosen letzten Erweiterung reden wir gar nicht. Und die Erhöhung vor gerade mal 12 Monaten ...?

Diese 2 Wochen alte Ankündigung wurde nicht dementiert und wurde sicher nicht nur von mir zur Kenntnis genommen. Mal sehen ob Kabel Deutschland das wirklich bald mal umsetzt.

Und welche 4, 5 Sender meinst du? es werden überhaupt keine knokret genannt! Nur ein Ziel für KDH und Englisch. Und da sist noch top aktuell, da es kein Dementi gav
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Meinung

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben: Und die Meldung ist 14 Tage her, somit nicht veraltet, denn sollte sich der Wind bei der KDG so schnell drehen und morgen das heute gesagte nicht mehr gelten?
Da hast du dich wohl versehen. Stände dort 2007, hättest du recht. Aber dort stand "28.05.2005 - 18:04"

Wenn du es mir nicht glaubst, schau selbst nach: http://www.dwdl.de/article/news_4809,00.html

Google spinnt halt öfter mal - da werden Nachrichten als brandneu angezeigt, obwohl sie schon 2 Jahre oder älter sind z.B.

Damit hat sich alles aus deinem Beitrag hier was sonst mit dem Kontext zu tun hat, an sich erledigt. Wie z.B. was für tolle Sender denn seitdem gekommen sind.
Es wird eine Ausweitung von Digital Home in Konkurrenz zu Premiere angekündigt, was angesicht von Premiere Sky auch bitter nötig sein wird, denn doch einige der Sender, wie die Turner-Programme, werden dann ja auch via Sat und Premiere verfügbar sein, später vielleicht auch via Kabel, denn zB sci fi und 13th Street gibt es ja auch schon bei beiden Anbietern.
Ja, was tun muss sich. Auch wenn P-Sky zunächst nur 20 Sender beinhalten soll angeblich.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Sat . Kabel

Beitrag von Mondramoe »

Nun tividi ( Unity hat die aktive Satvermarktung ja schon eingestellt.
Ich gtehe mal davon aus, dass neben TCM auch andere bestandtteile des Unity Bouquets wechseln. Die Limitierung liegt wohl eher an den technischen gegenbenheiten und sicher auch an Restskepsis, ob der geneigte Premierekunde, das zusätzliche Angebot überhaupt annimmt.
Die Aussage, man evrmarkte zunächst nur über Sat ist wohl auch klüger, da man ja derzeit mit der KDG vehandelt, und das würde sich bei gegenteiliger Aussage sicher achwieriger gestalten. ich hoffe nur, dass man sich zumindest überwinden kann und die festgelgten Programme statt von 100 bis 199 mal auf 200 bis 299 legt. Die alte Festlegung geschah doch zu einer Zeit, als es noch keine 100 Sender im Kabel gab.
Kabel Digital Home ist derzeit in etwas so teuer wie Unitys Grundpaket plus Erweiterung, das kommt zusammen auf etwas über 12 Euro.
Allerdings verzichtet Unity auf ein eigenes englisches Paket, was ich im Falle der KDG SEHR bedauern würde. ich hoffe immer noch auf einen Ausbau.
Eine Splittung auf 3 Teile finde ich falsch, und wenn Teilung dann nur mit der Option eine günstigeres Ganzes weiter zu bekommen.
Und was deine Musikwahl angeht: ja die MTVs wären nett, aber auch Deluxe hat im IPTV mit Deluxe Rock und Co ja sehr sehenwerte Erweiterungen.
Ich denke, Kabel Deutschland sollte sein Augenmerk zunächst auf die Komplettierung der Haupt-Unterhaltungssender legen, dann Sparten die noch nicht so stark Frequentiert sind wie Tier TV zB.
Wenn eine Teilung dann sollte man nicht wieder mixen, wie in deinem Vorschlag, dann sollte man wie BSky B konsequent Interessen hevorheben. Kids, Doku, Lifestyle, Muik, Entertainment, etc.etc., so dass sich ejder seinen Baustein ehrauspicken könnte, wenn er nicht das Ganze möchte. Unterhaltung und darin nun wider zB trace fände ich sinnlos.
STR23