ich bin erst seit kurzem KD Mobile Kunde, nun nach knapp einem Monat stelle ich jedoch einige Schwächen des Netzes fest. Ich wollte hier mal nachfragen, ob meine Probleme prinzipiell auch lediglich an der SIM-Karte liegen könnten, ich also durch die Anforderung einer neuen SIM, diese Probleme lösen könnte.
Gleichzeitig würde mich mal interessieren ob noch wer hier solche Probleme hat oder hatte.
Die Hotilne habe ich noch nicht informiert, denn die haben meist eh 0 Plan

Folgende Probleme traten bei mir auf:
1) Mein bisheriger Anbieter war im EPLUS-Netz. Ich habe ein Nokia N79. Wenn ich das Gerät einschalte, braucht es ungefähr 10 Mal so lange um hoch zu fahren wie bei EPLUS. Meine Freundin, die auch zu KD gewechselt ist, beschreibt ähnliches mit ihrem Gerät, allerdings nicht ganz so krass. Ist nicht sonderlich störend aber seltsam.
2) Vor zwei Tagen passierte folgendes. Ich rufe eine Freundin auf dem Festnetz an. Ich lasse es lange klingeln - Sie geht nicht ran. Danach rufe ich Sie auf ihrem Handy an. Sie sagte Sie sei zu Hause. Da ich die Fair Flat habe - rufe ich wieder auf ihrem Festnetz an. Nun kann plötzlich komischerweise die Verbindung nicht aufgebaut werden. Es klingelt nie sondern es kam immer eine Durchsage, das der Teilnehmer nicht erreichbar sei - obwohl Festnetz.
Ich versuche das mehrmals ! Es geht nicht.... Ich rufe wieder auf Mobil an - es geht !
3) Gestern - bei einer größeren Veranstaltung (Netzprobleme eventuell möglich) - versuchte mich eine Freundin (auch O2-Netz) mehrfach anzurufen. Sie bekam irgendeine Meldung ich sei nicht erreichbar o.ä. Ich bekam einmal! eine SMS sie hätte versucht mich anzurufen. Ich hatte ziemlich sicher die meiste Zeit Netz. Und obwohl sie mich nicht anrufen konnte. konnte ich sie dagegen erreichen.
4) Danach versuchte ich einen anderen Freund anzurufen. Mehrfach passierte immer das gleiche: Es klingelte erst gar nicht sondern es erschien nur irgendwann bei mir im Display, die Verbindung sei hergestellt. Weder konnte ich ihn hören noch er mich.
Alles sehr seltsam. Den Defekt der Geräte kann ich zu 99% ausschließen.
3) und 4) könnten eventuell an der Großveranstaltung (Stadtfest ) liegen, allerdings sind an anderen Veranstaltungen sicher wesentlich mehr Menschen pro Mast gebucht.
2) ist natürlich extrem seltsam gewesen....
Was meint Ihr ?