massive Verbindungsprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pablo123
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2011, 09:09

massive Verbindungsprobleme

Beitrag von Pablo123 »

Hallo,

ich bin erst seit kurzem KD Mobile Kunde, nun nach knapp einem Monat stelle ich jedoch einige Schwächen des Netzes fest. Ich wollte hier mal nachfragen, ob meine Probleme prinzipiell auch lediglich an der SIM-Karte liegen könnten, ich also durch die Anforderung einer neuen SIM, diese Probleme lösen könnte.
Gleichzeitig würde mich mal interessieren ob noch wer hier solche Probleme hat oder hatte.
Die Hotilne habe ich noch nicht informiert, denn die haben meist eh 0 Plan :x .


Folgende Probleme traten bei mir auf:

1) Mein bisheriger Anbieter war im EPLUS-Netz. Ich habe ein Nokia N79. Wenn ich das Gerät einschalte, braucht es ungefähr 10 Mal so lange um hoch zu fahren wie bei EPLUS. Meine Freundin, die auch zu KD gewechselt ist, beschreibt ähnliches mit ihrem Gerät, allerdings nicht ganz so krass. Ist nicht sonderlich störend aber seltsam.

2) Vor zwei Tagen passierte folgendes. Ich rufe eine Freundin auf dem Festnetz an. Ich lasse es lange klingeln - Sie geht nicht ran. Danach rufe ich Sie auf ihrem Handy an. Sie sagte Sie sei zu Hause. Da ich die Fair Flat habe - rufe ich wieder auf ihrem Festnetz an. Nun kann plötzlich komischerweise die Verbindung nicht aufgebaut werden. Es klingelt nie sondern es kam immer eine Durchsage, das der Teilnehmer nicht erreichbar sei - obwohl Festnetz.
Ich versuche das mehrmals ! Es geht nicht.... Ich rufe wieder auf Mobil an - es geht !

3) Gestern - bei einer größeren Veranstaltung (Netzprobleme eventuell möglich) - versuchte mich eine Freundin (auch O2-Netz) mehrfach anzurufen. Sie bekam irgendeine Meldung ich sei nicht erreichbar o.ä. Ich bekam einmal! eine SMS sie hätte versucht mich anzurufen. Ich hatte ziemlich sicher die meiste Zeit Netz. Und obwohl sie mich nicht anrufen konnte. konnte ich sie dagegen erreichen.

4) Danach versuchte ich einen anderen Freund anzurufen. Mehrfach passierte immer das gleiche: Es klingelte erst gar nicht sondern es erschien nur irgendwann bei mir im Display, die Verbindung sei hergestellt. Weder konnte ich ihn hören noch er mich.
Alles sehr seltsam. Den Defekt der Geräte kann ich zu 99% ausschließen.

3) und 4) könnten eventuell an der Großveranstaltung (Stadtfest ) liegen, allerdings sind an anderen Veranstaltungen sicher wesentlich mehr Menschen pro Mast gebucht.
2) ist natürlich extrem seltsam gewesen....



Was meint Ihr ?
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: massive Verbindungsprobleme

Beitrag von DarkKnight93 »

ich selbst hab keine Probleme beim Booten (: die Probleme mit der Verbindung kann ich leider auch nicht bestätigen. Vllt ist das mit dem Netz bei der ein regionales Problem mit o2?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Benutzeravatar
NeoTrantor
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.03.2010, 10:27

Re: massive Verbindungsprobleme

Beitrag von NeoTrantor »

Hallo,

habe seit einiger Zeit die gleichen Probleme (außer beim Booten), allerdings nur in Bremen. Ausserhalb der Stadt funktioniert alles ganz normal! Scheint ein aktuelles Problem mit dem Netz zu sein. Mal sehen, was der Support dazu sagt.