Brauche Hilfe für die evtl. Umstellung

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kmw
Newbie

Brauche Hilfe für die evtl. Umstellung

Beitrag von kmw »

Hallo,

ich habe jetzt schon soviel durchgelesen, komme aber nicht so recht zu einem Ergebnis. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Ich habe derzeit noch Digitaler Empfang und Kabel Digital Home auf meiner Smartcard (D02). Ich nutze noch die guten, alten Dbox2 mit Neutrino.
Achja, analogen Empfang zahle ich über die NK beim Vermieter.

So, ich spiele mit dem Gedanken meinen Vertrag umzustellen, weil ich es langsam satt habe kein Gerät mehr zum aufnehmen zu haben. Die Sagemcom RCI88 liest sich so eigentlich nicht schlecht(Aufnehmen und Schauen gleichzeitig). Ich weiß nun auch, dass ich den Vertrag dann auf das neue Produkt Kabel Digital Home+ umstellen muss.

Mein Problem ist, dass ich im Schlafzimmer auch schauen möchte (nicht gleichzeitig). Wenn ich zu Bett gehe, nehme ich die Karte einfach immer mit. Hier möchte ich mir aber kein "teures" Ding hinstellen. Die "neue" Smartkarte (G09?) würde ja nicht mit der Dbox2 funktionieren.
Hier habe ich einen LCD-TV Toshiba AV733G. Hierdrin geht wohl nur das CI-Modul, oder? Und die G09 würde nur mit CI+ funktionieren oder? Welche Möglichkeit - außer 2 Verträge- habt ihr als Lösung.

Vielen Dank schonmal.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Brauche Hilfe für die evtl. Umstellung

Beitrag von kabelhunter »

Hallo Erstmal !
Ich hätte da nerstmal ein paar Fragen .
1. Hat dein TV einen USB-Anschluß für eine Festplatte ?
2. Du kannst Deine Neutrinobox mit einer Festplatte nachrüsten lassen . Firma Rehberg Berlin .
3 . Empfängst Du mit deinem Lcd-Tv schon digital mit dem Eingebauten Tuner .
4. Möchtest Du kurz oder mittelfristig HD-TV empfangen ?
Das währen restmal ein paar Premisse die Du brüksichtigen solltest . Vom Sagemcom hört mann nichts gutes .
also bis bald .
Bernd
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kmw
Newbie

Beitrag von kmw »

Hallo,

zu 1) der Fernseher hat USB
zu 2) Nachrüstung weiß ich, aber bin nicht von überzeugt.
zu 3) DVB-C Tuner ist drin sogar DVB-C+, aber nur öffentlich rechtlich möglich. Mit Ci-Modul und D02 Smartcard ist alles möglich.
zu 4) Die schönere Bildqualität ist schon unschlagbar. Aber kein muss im Moment.

Ich weiß auch, dass eine Alternative ein DVD/Festplatten-Player wäre. Mir passiert es aber oft, dass ich etwas aufnehmen und gleichzeitig schauen möchte. Oder meine Kleine immer im rechten Augenblick stört oder auch das Telefon.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@kmw:
Ich hätte da einen Vorschlag:
Du kannst deinen KD Home-Vertrag auf KD Home+ umstellen und Dir für die D-Box eine Digital-Free SC holen (1malig 14,90 € plus Versandkosten)
Die Digital-Free SC per ACL in den Toshiba. Falls dir Digital-Free im Schlafzimmer reicht.

Die G09 SC nutzt Dir im Toshiba nichts, da der Toshiba nur einen CI-Slot!
http://de.consumer.toshiba.eu/de/produc ... ifications

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kmw
Newbie

Beitrag von kmw »

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort. Genau das ist ja mein Dilemma.
Soweit war ich auch schon.

Das reicht mir im Schlafzimmer halt nicht. Ich suche jetzt eine Lösung, die nicht so teuer ist. Sprich ein Receiver, der mit der "neuen" SC funktioniert, aber nicht ein Vermögen kostet.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich würde es mit einer Festplatte für den TV versuchen . Den Sagemcom würde ICH nicht nehmen . Entweder Du holst dir ein ACL für deinen TV (Das KDG die in CI-Schächten abnschaltet glaube ich im moment nicht ) . oder Du machst ein KD-Home Abo mit KDG CI+-Modul und behälst die D02 Karte für KD-Free !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wo Fängt bei Dir ein "Vermögen " an ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@kabelhunter:
So schlimm ist der Sagemcom nun auch wieder nicht, ich habe einen und der funktioniert zu meiner Zufriedenheit.
KD-Free reicht ihm im Schlafzimmer nicht, warum auch immer :confused:
So wie ich die tech.Daten des TV sehe, hat der nen USB-Anschluss aber nicht zum aufnehmen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

So genau kenne ich den Tv nicht . Ich muß ein bichen grübeln . Aber es gibt ja viele schlaue Leute , wenn mann das S1P7 forum betrachtet .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kabelhunter
Ehrenmitglied

PS: Ich meinte SIP7-HD .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^